Zum Inhalt springen

Videokamera Halterung


Addicted

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Hat jemand mit Halterungen von Videokameras im Flugzeug?

Suche konkret ein Stativ oder eine Klemmvorrichtung, welche man in einem Kleinflugzeug festklemmen könnte um wackelfreie Aufnahmen zu machen.

 

danke für eure tips

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

flyingswitzerland

Hallo

 

Schau Dir mal das Video an welches unten in meiner Signatur verlinkt ist.

 

Da habe ich einfach die Stativbeine ganz nahe aneinander gestellt und dann zwischen die Beine geklemmt.

 

Die Aufnahmen sind doch ganz ordentlich bzw, wackelfrei, findest Du auch?

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Hallo

 

Hat jemand mit Halterungen von Videokameras im Flugzeug?

Suche konkret ein Stativ oder eine Klemmvorrichtung, welche man in einem Kleinflugzeug festklemmen könnte um wackelfreie Aufnahmen zu machen.

 

danke für eure tips

 

gruss

 

Schau Dir mal den "magic arm" von manfrotto an, ist nicht ganz billig aber dafür zusammen mit "magic clamp" vermutlich überall zu befestigen.

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo,

ich habe beste Erfahrungen mit dem Saugnapfstativ von i-am-a-pro gemacht.

Es lässt sich sogar gut auf glatten Flächen außen am Flugzeug montieren und ist wesentlich kräftiger als alles was man so im Fotoladen bekommt.

Hier kommt der Link

 

Ich hatte dem Hersteller damals gleich positives Feedback geschickt, worauf er meinen Flieger gleich auf der Website verewigt hat.

 

Gruß,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es lässt sich sogar gut auf glatten Flächen außen am Flugzeug montieren

 

Hallo Michael!

 

Vielleicht bin ich ein bisschen kleinlich, aber nur so als Anregung:

 

-Ein Saugstativ (ohne zusätzliche Sicherung und ohne behördliche Genehmigung?) einfach so außen zu montieren

-Ein Video auf Youtube hochzuladen, in dem VFR durch Wolken geflogen wird

 

Ist etwas was ich nicht unbedingt auch noch im Internet dokumentieren würde. Auch wenn es optisch ansprechende Ergebnisse bringt.

 

Liebe Grüße,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

selbstverständlich waren Kamera mit Stativ zusätzlich mit einem Gurt in die Kabine gesichert, nur auf dem Demofoto sah es mit Gurt nicht so toll aus.

 

Auf dem Flug war ich in Luftraum 'G' unter 2.500 ft unterwegs und da gilt die Regel "Wolken dürfen nicht berührt werden" woran ich mich streng gehalten habe.

 

Viele Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

na dann ist es ja gut ;-)

 

Ich habe mich nur gemeldet weil die Formulierung auf Youtube "durch die Wolken" vielleicht nicht ganz optimal ist.

 

Viele Grüße,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...