Zum Inhalt springen

* Intel Core 2 Duo E8500, Dual Core, 3.16 GHz, 6MB, FSB1333


Michael S__

Empfohlene Beiträge

Hoi

weiss jemand näheres zum Releasedatum vom:

 

Intel Core 2 Duo E8500, Dual Core, 3.16 GHz, 6MB, FSB1333

 

Bestellt habe ich aber warte ohne nähere Terminangaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

 

das Releasedatum war der 20. Jan.: http://sg.vr-zone.com/articles/Intel_Desktop_CPUs_Price_Cut_Schedule/5510.html

Aber da wohl noch viele alte E6xx0 bei den Händlers sind werden nur immer ein paar auf den Markt geworfen. Mein E8400 traf letzten Samstag ein (bestellt am 18.02.). :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Gschwind

Hallo Michael

 

Theoretisch sind die E8x00 erhältlich. Wenn nicht eine anscheinend extreme Knappheit vorliegen würde. Ich habe meinen E8500 Mitte Februar bekommen. Die E6x00 scheine wirklich noch in zu grosser Zahl in den Regal zu stehen.

 

Die E8x00 sind in der ganzen Schweiz nicht zu bekommen. Siehe hier. Bei http://www.brack.ch steht sogar "191 Stk voraussichtlich am 19.05.2008"!

 

Überalll keine? Halt Nein. Es gibt einen Shop der alle hat. Aber gute CHF 100.- pro Modell mehr verlangt.

 

 

Stefan mit E8500@4GHz :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ?,bringt der 8er mehr FPS im fs9,als der 6er,würd mich interessieren.

Bei meinen E 6400 2,13Ghz brechen die Frames teilweise ein,auf 13,obwohl die CPU s gerade mal zu 54% ausgelastet sind,bei 3 GB RAM.

 

Ich habe den Eindruck das der fs9 die zur Verfügung stehende Leistung gar nicht richtig nutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Eindruck das der fs9 die zur Verfügung stehende Leistung gar nicht richtig nutzt.

 

Morgen,

 

Der FS9 kann nur einen Prozessorkern nutzen:006: Ansonsten bin ich sehr zufrieden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Marco,

 

Ja ich weiß,es heißt immer, er nutzt nur einen,aber irgentwie bin ich mir nicht ganz sicher ob das wirklich so ist,im Task Manager wird bei mir eine Prozessor Auslastung bei beiden Core´s angezeigt,wenn die fs9 exe gestartet ist,so um die 53 % relativ gleichmäig auf beiden Kernen.(Es laufen keinerlei andere Programme im Hintergrund,wie zB.Virenscanner oder Internet Explorer)

 

Hier hab ich auch etwas dazu gefunden

http://forums.techarena.in/showthread.php?t=257866

 

Hier der Trick: Starte fs9>(Im Fenstermodus !)Lade einen Flug>Task manager aufrufen>"Systemleistung ",dann siehst du daß nur ein Kern arbeitet,so,jetzt auf "Prozesse" die fs9 exe markieren,dann rechtsklick "Zugehörigkeit festlegen" da müssten beide Core´s angekreutzt sein,einen davon jetzt deaktivieren,Task Manager beenden,wieder aufrufen,das ganze nochmal und jetzt den zweiten Core wieder aktivieren,und jetzt kann man in der "Systemleistung"sehen das beide Prozessoren aktiv sind.

 

Soweit der Trick,mehr Frames habe ich deshalb aber auch nicht.

 

Vielleicht werden die fs9 Aktivitäten auch nur auf beide Kerne aufgeteilt,ohne sie richtig zu nutzen,diesen Eindruck habe ich zumindest.

 

Eine FPS Zahl von über 100 kann ich nicht nachvollziehen,sind bei mir zwischen 30-60 FPS,im Anflug auf Airports sacken sie schon mal auf unter 15 ab.(ohne daß die Prozessorauslastung ansteigt)Ebenso bei starker Bewölkung.

 

Interessant ist vielleicht auch,daß, wenn ich alle Regler von rechts nach fast ganz links schiebe,gerade mal 3 FPS mehr bekomme,ehrlich !

 

Gruß,Thomas:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da lohnt sich das Warten ja nicht?

 

http://www.tecchannel.de/_misc/img/detailoriginal.cfm?pk=365300&fk=1747269&id=il-78862355207584725

 

Ich werde vermutlich den E8200, welcher auf Lager ist, nehmen? Hat jemand Bedenken dazu? Ist der E8200 schneller als der E6750? Dann wäre die Differenz ja absolut marginal.

 

2 Kerne werden zumindest ansatzweise im X-Plane unterstützt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da lohnt sich das Warten ja nicht?

 

http://www.tecchannel.de/_misc/img/detailoriginal.cfm?pk=365300&fk=1747269&id=il-78862355207584725

 

Ich werde vermutlich den E8200, welcher auf Lager ist, nehmen? Hat jemand Bedenken dazu? Ist der E8200 schneller als der E6750? Dann wäre die Differenz ja absolut marginal.

 

2 Kerne werden zumindest ansatzweise im X-Plane unterstützt.

 

Crysis ist klar Grafikkartenlimitiert. Daher ist so ein Test nicht auf den Flusi anwendbar, der ja mehr von der CPU Leistung profitiert.

Der E8200 ist minimal schneller als der E6750, aber dies wird man beim FSX kaum spüren.

Wenn ich den deutlich spürbaren Leistungsunterschied meines E6600 bei 2,4Ghz gegenüber der Übertaktung auf 3,2 Ghz betrachte, dann kommt für mich nur mindestens ein E8400 in Betracht. Mit dem E8200 nimmt man sich unnötigerweise Leistung.

Ich persönlich warte lieber auf den E8500, denn ab dieser Leistung fängt der FSX erst richtig an Spass zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich warte lieber auf den E8500, denn ab dieser Leistung fängt der FSX erst richtig an Spass zu machen.

der E8500 bringt im FSX aber nur 2,5 % mehr FPS als der E8400 und dieser bringt etwa 3 % weniger als dein E6600@3,2GHz. :008:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der E8500 bringt im FSX aber nur 2,5 % mehr FPS als der E8400 und dieser bringt etwa 3 % weniger als dein E6600@3,2GHz. :008:

 

Das stimmt. Da ich aber übertakte, ist für mich der etwas höhere Multiplikator wichtig. Daher bin ich auch bereit den Mehrpreis für den E8500 zu bezahlen. Ohne größere Anstrengungen komme ich so auf 3,8 GHz. Mehr als 4 GHz sind mit entsprechendem RAM möglich.

Für den FSX wäre mir der E8200 zu langsam.

 

 

Wer das beste Preis/Leistungsverhältnis haben möchte, der ist mit dem E8400 gut bedient. Aber auf beide wird man wohl gleich lang warten müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...