Zum Inhalt springen

Zürich mit Anflügen aus Osten und Norden


Silvan

Empfohlene Beiträge

Guten Abend

 

Lange Zeit bereiste ich verschiedenste Spotterplätze mit der Nikon D50. Letzte Woche tätigte ich eine "kleine" Investition in die Zukunft, namentlich die Nikon D300.

Am Sonntag Nachmittag zog es mich nach Zürich um das Maschinechen zu testen.

Fazit: Mit der Cam bin ich voll und ganz zufrieden, nur das Objektiv (Sigma 70-300) beeinflusst die Qualität leider im negativen Sinn :009:

Wenn mir jemand einen Tipp bezüglich Objektiv-Wahl geben könnte, wäre ich sehr dankbar => Auch sonstige Comments sind jederzeit Willkommen :005:

 

Relativ neu im Schweizer Register, Embraer Legacy der G5 Executive

1.jpg

 

Vom Parkhaus einige Stockwerke tiefer und etwas westlicher :D

2.jpg

 

Eines meiner Specials an diesem Tag

3.jpg

 

*patriotismuson* Air Berlin Callsign mit schweizer Akzent und erst noch diese Bemalung *patriotismusoff* :D

4.jpg

 

Da ist mir das "Original" doch um einiges lieber!

5.jpg

 

Kurze Zeit später wurde leider die Pistenrichtung gewechselt. Auf geht`s dem Zaun entlang :007:

6.jpg

 

Wohl der ganze Stolz für viele Schweizer Spotter :)

7.jpg

 

Swiss Air Ambulance schaute/rauchte auch noch kurz vorbei

8.jpg

 

Erst bei der Bearbeitung viel mir auf, dass dies drei Mal der gleiche Flieger ist. 2x während des Go Arounds und ein weiteres Mal beim Touch Down:

9.jpg

 

10.jpg

 

Die Wolken verleihen dem Foto einen gewissen mystischen Ansatz

11.jpg

 

SAS gewährt Durchblick durch die ganze Röhre :D

12.jpg

 

Schlichte Bemalung und dennoch nett anzusehen :)

13.jpg

 

Was langes aus dem Nachbarland

14.jpg

 

Und zuletzt noch der Prop von den Kanal-Inseln

15.jpg

 

Schönen Abend

 

Silvan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silvan

 

Also die Bilder sind echt der Hammer. Wegen der Linse kann ich dir das Sigma 70-200 2.8 empfelen habe es zwar nicht selber aber spare schon lange drauf dazu das Sigma 50-500 4.0-6.5.

 

Gruss Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Staubli

Guten Morgen,

 

Schöne Bilder hast du gemacht am Flughafen Zürich. Für mich ist es zum Fotografieren noch etwas zu Kalt wegen der kalte Bise.*brr*

 

MfG,

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Silvan,

Die Motive resp. die Bilder an sich sind dir sehr gut gelungen! ;)

Besonders die unterschiedlichen Perspektiven haben es mir angetan!

Wie bereits gesagt wurde, verfügen die Swiss Maschinen über einen leichten Blaustich...

Ich kann dir leider keine kompetente Auskunft dazu geben, da ich schlichtweg keine Ahnung davon habe. :o

Bin mir aber sicher, dass jemand meine Schilderung mit einem gewissen Mass an Kompetenz beschreiben kann!

Anyway, vielen herzlichen Dank fürs zeigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bedanke mich für eure Kommentare :)

 

Die Farben sind teilweise ein bisschen "komisch", leider...

Einen Ersatz fürs Objektiv habe ich leider bisher noch nicht gefunden, fals jemand noch einen Tipp hat... :005:

 

Markus hat die Position des AB A320 relativ gut beschrieben. Am Rega Center vorbei, dann über die kleine Brugg direkt an den Zaun. Gehts du hier nach rechts gehts in den Anflug der 14. Nimmst du jedoch den Weg nach Links, kommst du nach wenigen Meter an die gesuchte Stelle. Der Nachteil ist jedoch ganz klar die Hindernisse! Du kannst die Flieger lediglich in einigen Positionen geeignet ablichten. Viel Spass :007:

 

Gruss

 

Silvan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Ersatz fürs Objektiv habe ich leider bisher noch nicht gefunden, fals jemand noch einen Tipp hat... :005:

Aber ich hab' doch gePNt... :confused: :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...