Zum Inhalt springen

Mein erster Streckenflug Real, EGLD-EGHA und retour


Simon Laqueur

Empfohlene Beiträge

pict0087maz.png

 

Am Freitag stand etwas anders auf dem Programm: mein erster richtiger Streckenflug, die Route durfte ich bestimmen, so entschied ich mich für einen Flug nach Compton Abbas mit einem Überflug von Bruton in Somerset wo meine alte Schule liegt. Zum anderen musste ich erfahren, dass am Mittwoch ein guter Schulkamerad bei einem Motorradunfall tödlich verunglückte. Nach Überlegung habe ich mich entschlossen, meinen Flug und die Bilder, die entstanden sind, ihm zu widmen.

 

Zum Bericht:

 

Am Freitag war ich bereits früh in Denham um mich richtig gehend vorzubereiten, leider bekam ich nicht wie erhofft unsere Archer und musste mich mit einer Warrior begnügen, es war alles etwas chaotisch, dank des Flugzeugwechsels kamen wir (mein Fluglehrer, ein Freund, der kurzfristig mitkam und ich) erst um 14:30 los, dennoch war der 95 nm trip sehr vergnüglich,:

pict0058m5s.png

Gerade abgehoben in Denham, ein Blick zurück auf die Flugschule.

 

pict0062x26.png

An diesen Radarschüsseln vorbei, dann ist man aus der Zone sowie der direkten CTR von Heathrow.

 

pict007949e.png

Der zweite Punkt der Strecke, Booker Airfield, der Flugplatz unweit meines Wohnortes High Wycombe, leider waren die Bilder von Bovingdon VOR; meinem ersten wegpunkt nicht vorzeigetauglich. Nach Wycombe haben wir noch mit verschiedenen stellen am Boden gesprchen, unter anderem Benson, Boscombe Down, die dankbar uns mit Verkehrsinfos sowie hinweisen und tipps wie wir am besten die Sperrgebiete der Salisbury ebene zu umfliegen sind gefüttert.

 

pict0087pkh0.png

Ein Zeitsprung, inzwischen haben wir unseren weg über das Compton VOR (CPT) gemacht, sind an Newbury und Pewsey vorbei so sind wir jetzt am berühmten „White Horse of Westbury.

 

pict0088k02.png

Etwas in der Ferne, jedoch sichtbar, das Anwesen von Lord Bath, Longleat House in Wiltshire, auf seinem Anwesen befindet sich neben einem Safari und Freizeitpark auch das größte Hecken Labyrinth der Welt.

 

pict0089tci.png

Und da sind wir schon über Bruton, die Tennsplätze in rot, dahinter die Fitzjames-Sporthalle, das große Gebäude ist die sog. Memorial Hall, sie heißt so, weil in der großen Halle an den wänden die Namen aller Bruton Bürger zu finden sind, die im 1. und 2. Weltkrieg fielen.

 

pict009050g.png

Wiederum die Memorial Hall am linken Bildrand, linksoben der Schulbereich für Fremdsprachen und Mathematik, das Gebäude im oberen Bereich ist das berühmt,berüchtigte New House, mein Haus, wobei der rechte Flügel derzeit auch den Schulleiter und sämtliche Büros beherbergt, aber nicht mehr lange, schaut nochmal oben und ihr seht einen Bau auf dem vorherigen Bild, der bald fertig ist., der letzte Ziegel wurde an dem Freitag gelegt.

 

 

pict00996r2.png

Und ein weiterer Zeitsprung, nun sind wir bereits im Endanflug auf Compton Abbas, meine erste Graslandung.

 

 

pict01119zb.png

Und unser Parkplatz direktneben einer Rarität in form einer Yakovlev, allerdings bitte ich um Nachhilfe welcher Typ genau.

 

 

Ins Büro, Landegebühren beglichen, ne Coke getrunken und dann ging es schon zurück.

 

pict0114v3t.png

Ein Blick noch auf das Empfangsgebäude und dann geht es schon zurück, der Abflug aus Compton Abbas ist interessant, direkt nach dem Start eine Rechtskurve, wer mag, ann es ja nachschlagen.

 

pict0135b9k.png

Unterwegs meldeten wir uns dann bei Boscombe down, auf 126.7 antwortete niemand, also beim Nachbarn Middle wallop, der unsere Vermutung bestätigte:

Boscombe Down ist schon im Wochenende

von Middle Wallop bekam ich dann die MATZ Freigabe. Und so haben wir Boscombe Down in 2000 Fuß überflogen

 

pict0148ift.png

Kurze Zeit später überfliegen wir wieder Newbury, über dem Flügel ist die lokale Pferderennstrecke. Wir haben uns radar dienst von Farnbororugh Radar geben lassen, leider war der Lotse so beschäftigt, dass er im Endeffekt nutzlos war, aber immerhin, fürs Protokoll.

 

 

pict01535fj.png

Wieder ein Zeitsprung, und nun überfliegen wir High wycombe, auf diesem Bild Wellesbourne Campus,der Campus wo ich fast jeden tag bin.

 

 

pict0166hyu.png

Und da sind wir schon wieder im queranflug in Denham, wir mussten zuvor noch eine Volte drehen, aufgrund des Fakts dass 2 vor uns in Anflug waren.

 

pict0180laf.png

Unser treues arbeitstier für heute, PA28-161 Warrior III mit der Registrierung: G-OBFS

 

pict01815ce.png

Ein glücklicher Pilot

 

pict01836xq.png

Mein Kumpel und Fotograf, danke nochmals an ihn fürs Mitkommen.

 

Ich danke fürs lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...