Zum Inhalt springen

Wie schärfere Texture Grafik in der Entfernung ?


Steffen D

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wie ich es mitbekommen habe, muss es eine Möglichkeit geben die texturen in der Ferne ebenfalls scharf wirken zu lassen. Nur leider habe ich mir nicht gemerkt wie und wo man das machen muss.

 

Hat einer Tipps?

 

Vielen Dank für Infos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super dass du die Frage stellst.

Ich bin nämlich auch auf der Suche nach eben diesen Einstellungen.

Hatte sie bis vor kurzem auch, aber nach zurücksetzen der FS9.cfg sind diese wieder weg, und jetzt weiss ich nicht mehr wie sie gingen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

vielen Dank, probiere es mal aus, nur wo finde ich diese FS9.cfg file? Sorry bin Neuling im FS9 und habe beim suchen in dem FS9 ordnern nichts finden können.

 

Besten Dank + Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Thomas,

 

In derselben Sektion legt FS2004 auch die Qualität der Texturen fest, die auf die Mesh-Szenerie gelegt werden. Die Darstellungsqualität wird in konzentrischen Kreisen rund um das Flugzeug herabgestuft. In der Nähe des Flugzeugs sind Bildschärfe und Detailreichtum am größten. In der Ferne verschlechtert sich die Qualität – je nach Einstellungen und Leistungsfähigkeit des Computers – deutlich. Die Landschaft schmiert. Einige Keys in der Sektion [TERRAIN] kontrollieren aber die Dimensionen und die Qualität dieser Kreise und erlauben einige Anpassungen. Bewährt haben sich folgende Werte:

 

[TERRAIN]

TERRAIN_DEFAULT_RADIUS=9.500000

TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=4.50000

 

Damit erscheint die Landschaft fast bis zum Horizont gestochen scharf.

 

 

Wie du siehst ist da gleich die Lösung für meine Ausgangsfrage beantwortet. Wieder einmal vielen Dank an Dich, freut mich Dich hierzuhaben! :)

 

 

Abendliche Grüße

Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen