Zum Inhalt springen

Lang lebe der FS9


cameron

Empfohlene Beiträge

Auch mit dem FS9 und ein bisschen Gebastel bekommt man tolles hin...

 

mit dem kostenlosen maps2bmp kann man das innerhalb eines Abends selbst

zusammenbasteln. Macht mehr Spass als alles fertig bei Microsoft zu kaufen! :p

 

Ueber den Alpen

1.jpg

 

Anflug Richtung Zürich

2.jpg

 

Nochmals einen Blick auf die Berge

3.jpg

 

Komme davon nicht los...

4.jpg

 

Zürcher Mitteland

5.jpg

 

Flughafen Zürich

6.jpg

 

Ferienflug nach Hurghada

7.jpg

 

Irgendwo in Dubai

8.jpg

 

Nochmals in Dubai

9.jpg

 

Jetzt steigen wir mal in was schnelleres....

10.jpg

 

...und fliegen über die Alpen

11.jpg

 

Bissel rumschauen

12.jpg

 

Bevor wir wieder landen

13.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Das Programm maps2bmp gibt es bei http://www.g-daehling.de ist kostenlos und nimmt den background aus google earth als basis.....

 

Es ist sehr einfach und macht viel Spass wenn man genug Zeit hat kann man auch noch mit Autotrees Bäume oder mit dem Annonater aus dem SDK 2004 Häuser setzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird das auf die Standard FS2004 installiert oder was für ein Mesh liegt darunter?

Sieht ja aus wie SwissPro! - :eek:

 

Hans-Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benutze die kostenfreie Mesh von

 

http://www.simviation.com/fsdterrainsrtm.htm

 

dort kann man jede Region runterladen...sollen ja Satellitenaufnahmen für die Höhenprojekte hergehalten haben daher ist es relativ genau.

 

Nun arbeite ich noch an den Autogen Trees und dann noch an den Buildings wenn es fertig ist stelle ich noch ein paar Fotos rein hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HUI, sieht ja sehr geil aus. Alles Freeware? Fast besser als FSX und X-Plane;). Super Erweiterung für den Flusi. Danke für den Tipp!!!

 

Ist Dubai Freeware? Wenn ja, wo hast du es her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein heisses tool! danke für den link

 

wie sieht es wohl rechtlich aus, wenn man diese sceneries unter der hand weitergeben will?

 

...bin fleissig am fotos machen :)

 

saludos

 

Francis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei EDDK

 

Die Fotoscenery sind so gut wie Google diese bereitstellt....daher auch Unterschiede in den Farben....alles andere ist Original Erde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na gut... die Bilder darf man gerne selber nacheditieren ;) somit kann man auch etwas die Sättigung rausnehmen oder wer's gerne hat auch etwas braun oder grün hinzutun :)

 

... oder eine Borg-landschaft draus machen :D

 

saludos

 

Francis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Idee ist echt gut!! und wenn ich mir Skriiinschots anschaue link momol... hut ab. Werde das mal ausprobieren! :)

 

Die sehen schon viel Besser aus! Hehe... wär ja cool wenn man den FS9 auf seinen alten tagen nochmal von grundauf pimpen kann! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger Kisterma

Ja, TileProxy ist ja auch schon längst FS9-kompatibel und macht das gleiche....

 

Die Bilder gehen in Ordnung. Das mit den knalligen Farben dürfte wohl daran liegen, dass hier weder FSUIPC mit den Visibility Optionen und / oder ein Wetterprogramm mit Visibility Reduction oder -Smoothing zum Einsatz gekommen sind. Dann strahlen die Texturen in FL300 mit der gleichen Farbbrillianz wie am Boden. Schade eigentlich, denn so geht sehr viel Flair verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dominic Windisch

habe das mal ausprobiert unter Vista.

 

grundsätzlich läuft das Programm, alles bene. Habe bloss das Problem, dass wenn ich die tiles runterladen möchte, die Fehlermeldung "download not possible" erscheint :002: in div. Foren berichten ab und zu mal vereinzelt user über dieses Phänomen, aber eine wirksame Lösung war nirgends zu lesen - leider... hat evt. jemand von Euch einen Tipp?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Goolge lässt immer nur ca 2300 Tiles zu dann macht es dich....

 

Lösung Router neu starten.

 

Mach mal ein Screenshot von deinen Bilder mal sehen wie die aussehen......bin gespannt.:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dominic Windisch

habe cablecom, da kann ich den Router noch so oft starten, ich habe seit rund 3 Jahren meine "eigene" IP :005:

Entsprechend ist das für mich keine Lösung, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:005:Wer mir vor kurzem noch gesagt hätte dass ich meine Fototexturen selbst mache dem hätte ich es nicht geglaubt.

 

Trotzdem bedenkt dass es eine Beta ist und auch die Bilder aus Google nicht immer so toll sind. Aber ich finde die Darstellung gut und kann damit leben.

 

Das ganze ist einfach eine Fototapete.....

 

Bin mal gespannt welche Scenery ihr umsetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mit fixer IP bist Du verloren...ausser Du gehst über irgendwelche Proxyserver die Du aussuchen kannst.

 

Ansonsten jeden Tag 2300 Tiles holen....in ein paar Monaten hast Du dann deine erste Scenery beisammen.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit , Sogut...

 

Bau mir grade die Malediven zusammen, im Moment den Int. Flughafen.:005:

 

Aber ein großes Problem wäre da: Weiß jemand wie man den Fototexturen Wasser zuweisen kann. Ein bunter Indischer Ozean wäre nicht optimal:(

 

Habe PSP9 aber werde aus der readme nicht schlau (englische version).

 

MfG,

 

Raul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Malediven ist auch gut....ich bin grad daran die Singapore Samsoft Scenery mit Fotoscenery etwas aufzufrischen....das alte Ding sieht ja schon schlimm aus.

 

Wassertexturen gibt es in dem Sinn nicht.

 

Du musst das was Wasser ist schwarz einfärben Alpha Channel mit DXTBmp bearbeiten und schon geht es.....

 

Probiere es mal aus mit einer Kachel nur.

 

Gruss

 

Cameron

 

Btw: und sende mal ein Screenshot von den Malediven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir klappt ein Punkt nicht:

 

"danach Create TGA+Batch ausführen

- Programm beenden

 

Im Ordner <Temp> sind jetzt zusammengebaute TGA-Grafiken in der Größe 2048 x 2048 Pixel

gespeichert. "

 

Dem ist bei mir nicht so: die Dateien werden in einer .inf Endung gespeichert und lassen sich mit keinem Programm öffnen!

 

Jemand einen Rat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sagt den das Programm wenn du die name.bat Datei ausführen willst? Dies wäre ja der nächste step.

 

Das sollte dann erst die Files zusammenbauen. Im Zweifelsfalle einfach das Programm halt nochmals installieren.

 

Und als Tipp zuerst mal ein kleiner Fleck nehmen zum testen 5 x 5 km oder so....das geht schnell und man kann gut testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die bat sagt: failed to load source file. is ja klar, sie will ja auch eine TGA haben. meine Flecken ist 20 km, laut Beschreibung also ok. Ich werde wohl alles nochmal installieren müssen oder Gunnar mal fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Ordner Temp müssen sich die beiden Dateien imagetool.exe und resample.exe befinden. Im Ordner IView ist I_View32.exe, I_View.ini sowie ein Verzeichnis Plugins mit einer Datei Effects.dll drin.

Das muss bei der Version 1.5 und 1.6 vorhanden sein. Dann funzts. Ich hab mir schon hunderttausende von tiles bei GE heruntergeladen. Geht natürlich nicht mit fester IP.

 

Cheers,

Dietmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...