Zum Inhalt springen

Filmtip: "Pushing Tin"


Markus Burkhard

Empfohlene Beiträge

Markus Burkhard

Hin und wieder gibt es auch gute Filme rund um die Luftfahrt. Einer davon heisst "Pushing Tin" und hat es leider in der Schweiz nicht in die Kinos geschafft...

 

Hier eine kleine Beschreibung (nicht selbst verfasst):

"Sie müssen täglich 7000 Flüge dirigieren, stehen unter Dauerstress und bewegen sich am Rande des Limits. Dennoch hat der New Yorker Fluglotse Nick Falze (John Cusack) sein Leben im Griff. Als ein neuer Berufskolege (Billy Bob Thornton) mit neuen Zen-Methoden den Ton angibt, drängt er Nick in die Offensive. Bald raufen sich die beiden Männer nicht nur um Flugrouten und Zeitlimits, sondern auch um schöne Frauen. Flotte Actionkomödie mit sensationellen Jumbo-Szenen und einer gesunden Portion Witz und Temperament."

 

Zugegeben, einige Szenen sind nicht ganz so wie im realen Leben smile.gif, z.B. Near Misses, jedoch sprechen die Fluglotsen auch in der deutschen Synchronfassung englisch ins Mikrofon, was keine Selbstverständlichkeit ist.

Das Beste am ganzen Film sind wohl die sensationellen Flugzeug-Szenen welche immer wieder gezeigt werden, sieht einfach wunderschön aus! Dazu noch ein hochkarätiger Dolby Digital Sound, was will man mehr?

 

Es spielen u.a. mit:

-John Cusack

-Billy Bob Thornton

-Angelina Jolie

-Cate Blanchett

 

Den film gibts auf Video und DVD, ich empfehle aber die DVD, wegen dem genialen Sound und weils auch ein Making Of dabei hat.

 

pushing_tin_rc2.jpg

 

Hmmm... Merkt man dass ich gerade nicht viel zu tun habe im Büro? smile.gif

Schon faszinierend, obwohl der Konzern fast vor dem Konkurs steht gehen alle Leute trotzdem normal arbeiten wie wenn nichts wäre...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Markus!

 

Ich habe den Film gesehen und muss sagen das er ganz gut ist. Die Jumbo-szenen sind auch nicht schlecht (hoffe ja nicht das es hier nachahmer gibt)biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif bei Luftfahrt enthusiasten weiß mann ja nie!!hihi.gif

 

Also, viel spaß bei gucken, es lohnt sich.

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Markus

 

Danke für das tolle Review! Ich stand schon ein paar mal im MediaMarkt mit dem Film in der Hand, wusste aber nie ob ich ihn kaufen sollte. Wahrscheinlich werde ich mir den Film nun auch kaufen (natürlich auf DVD tongue.gif )

 

cu

Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hi Dominik,

 

bequemer gehts bei www.1a-dvdshop.ch , da gibts den Film momentan für nur 24.90 CHF.

Dann musst du nicht in den Mediamarkt rennen.

 

Man merke: Ich arbeite nicht bei oben genanntem Laden, ist nur ein gut gemeinter Tip...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo markus

habe deinen tip befolgt und mir die dvd reingezogen online.hat super geklappt.

es wuede einfach ein bisschen teuer da ich mir natürlich auch noch gerade eine home cinema anlage kaufen musste.mann muss ja den film irgendwo schauen.

gruss ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

hi ronny,

 

hihi, gleich ne neue Home Cinema Anlage gekauft smile.gif Also DAS wollte ich mit meinem Filmtip eigentlich nicht erreichen...

Wie findest du denn nun den Film?

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo markus

wie der film ist kann ich dir leider noch nicht sagen:

das ding kommt erst in 10 tagen habe es noch auf free code umbauen lassen.

also feedback kommt später

 

gruss ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...