Zum Inhalt springen

simply LAX (Chapter two)


moere

Empfohlene Beiträge

Fein, richtig Klasse! Da ist nicht nur gute Hardware am Werk, sondern auch jemand der was vom Umgang mit der Kamera und deren Output versteht. Chapeau!

 

Frage: Wie sieht es in L.A. aus mit dem Hitzeflimmern? Ich hab irgendwie das Gefühl, dass die Bilder von recht weit weg entstanden sind und da L.A. ja nicht gerade ein kühles Pflaster ist, stell ich mir das grad recht mühsam vor...

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fein, richtig Klasse! Da ist nicht nur gute Hardware am Werk, sondern auch jemand der was vom Umgang mit der Kamera und deren Output versteht. Chapeau!

 

merci :008::008:

 

Frage: Wie sieht es in L.A. aus mit dem Hitzeflimmern? Ich hab irgendwie das Gefühl, dass die Bilder von recht weit weg entstanden sind und da L.A. ja nicht gerade ein kühles Pflaster ist, stell ich mir das grad recht mühsam vor...

 

Jo hier hast du Recht. Das Hitzeflimmern ist ein Problem. Vor allem so zwischen 11 - 14 ist es relativ stark. Annsonsten wars soweit gut. Das Wetter ist im Februar auch noch nicht so schön. Wie es allerdings im Mai - August mit dem Hitzeflimmern aussieht, möchte ich gar nicht wissen...

 

In der Regel ist man tatsächlich relativ weit von den Flugzeugen entfernt. Beim In-n-Out Burger ists besser, da ist dafür Gegenlicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Moritz

 

Interessanter, abwechslungreicher und ausführlicher Bildbericht mit breiter Palette an Fliegern in LAX! Wie mich das anheimelt! Selber war ich im Herbst während einer ausführlichen Fotoreise durch den Südwesten der USA auch für zwei Tage am Airport:

 

http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=56255

 

Ich brauchte allerdings einige Zeit, wirklich gute Spotterstandorte wie den Imperial Hill und – mit Abstrichen – den Inn 'n Out Burger zu finden, denn die Tipps im Internet taugten nicht alle wirklich. So geriet ich zweimal in deftige Auseinandersetzungen mit der Airport Police im näheren Bereich des Flughafens (zwischen Flughafengebäude und den beiden Nordpisten).Dort ist für Spotter offensichtlich nichts zu machen. Auch das viel gerühmte Restaurant im obersten Geschoss des Radisson-Hotels Nähe Airport hat mich nicht überzeugen können, die Distanz zu den Flugzeugen war zu gross.

 

In diesem Sinn kann ich deiner Aussage «Fals die Polizei dann doch mal fragen sollte, einfach freundliche erklären was du machst, dann ist es kein Problem», nicht uneingeschränkt beipflichten. Der Imperial Hill allerdings war der Volltreffer, mit einem 100-400 mm sowieso. Du hast ja von dort auch den Tahiti-Flieger erwischt, die rote Qantas B747 und viele weitere Highlights. Dass du mit dem Wetter im südlichen Kalifornien, wo es angeblich nie regnet, etwas Pech hattest, wird dich aber gewurmt haben.

 

Umso mehr sind deine Fotos zu würdigen. Ich freue mich, dass du mit deinen Aufnahmen – nicht nur in diesem Beitrag – zu einem guten Qualitätsstandard im Forum beiträgst. Zu viele schlechte Aufnahmen werden hier unkritisch hochgejubelt, zum Schaden derer, die überzeugende Bilder einstellen möchten.

 

In diesem Sinn: Danke für deinen Beitrag!

 

Gruss

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Arbeit!

 

Eine Menge klasse Bildchen mit schicken Motiven. Und die Quali stimmt obendrein!

 

Danke für´s zeigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moritz, einfach der Hammer dieser Bericht!

 

Geniales Licht, abwechslungsreiche Perspektiven, bunter traffic und das ganze in Top Qualität von Dir zusammengsetellt. Chapeau!

 

Einen Favoriten auszumachen ist echt schwer. Keine Aufnahme, die mir nicht gefallen würde.

Kleine Anmerkung nebenbei: Der abgeschnittene Tower beim UPS Bild schmerzt einwenig. Den Flieger an den unteren Rand genommen und es wäre das Stimmungsbild schlechthin geworden. Dies ist keine Kritik, ist mir einfach ins Auge gestochen.

Falls noch mehr Bildmaterial vorhanden, immer her damit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Sandro,

 

merci für de comment. Hab nochmals geschaut ob ich die Aufnahme noch anders habe ohne abgeschnittenen Tower. Leider nicht :002::002:

 

 

@ All: Ein herzliches Dankeschön für eure vielen comments. Auf mehrfachen Wunsch gibts dann nächste Woche oder so noch einen kleinen Nachschlag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, das Material wird dir ja kaum ausgehen. Mein JP ist nebenan so heftig rumgehüpft, dass ich es glatt in ein anderes Zimmer verfrachten musste... :p

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...