Zum Inhalt springen

Buchempfehlung


Thomas

Empfohlene Beiträge

Hallo Markus,

 

ich kann Dir für Deinen Webshop die Bücher des australischen Authors Macarthur Job sehr empfehlen :

 

Air Disaster Volume 1 - Volume 4

 

Vol. 4 ist gerade erst Ende 2001 erschienen und handelt von Unfällen und deren Aufklärung in der "Propeller Era", d.h. von 1947 bis 1971. Es sind Beispielsfälle hauptsächlich aus Nordamerika und Europa enthalten, z.B. die Absturzserie der Lockheed Electra in den 60er Jahren, die Kollission einer United DC-7 und einer TWA Super Constellation über dem Grand Canyon 1956 usw.. Sämtliche Fälle sind gut illustriert und analysiert.

 

Die bisherigen Bände 1-3 sind ähnlich aufgebaut. Sie beginnen bei den Abstürzen der DeHavilland Comet und gehen bis zu den A320-Crashs in den 1980er und 90er Jahren.

 

Für Flugsicherheits- und luftfahrtgeschichtlich Interessierte auf jeden Fall eine aufschlußreiche Lektüre.

 

Die Bücher sind auf www.amazon.com und www.amazon.de erhältlich. Auf Amazon.com sind sogar Beispielseiten dargestellt. Sucht einfach nach dem Stichwort "Air Disaster".

 

Die ISBN von Band 1-3 habe ich gerade nicht zur hand. Band 4 liegt auf meinem Tisch und hat die ISBN 1 875671 48X.

 

Viele Grüße,

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...