Zum Inhalt springen

OT: Ein Schweizer in Aachen


Thomas Esser

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

auch wenn es hier nicht so ganz ins Thema des Forums passt: Ich war, als ich heute die Tageszeitung las doch etwas überrascht. Dort stand geschrieben, dass der schweizer Botschafter in Deutschland Borer den "Orden wider den tierischen Ernst" erhält. Ich kann mir vorstellen, dass viele nichts damit anfangen können. Also, dieser Orden ist ein Karnevalsorden, der einmal im Jahr an hochrangige Politiker oder Diplomaten verliehen wird, die sich besonders hervorgetan, blamiert o.ä. haben. Das besondere daran ist aber immer die Verleihung. Natürlich soll das ganze nicht ganz ernst genommen werden. Besonders lustig ist immer die Laudatio und die Dankesrede. Die Veranstaltung läuft mit viel politischem Kolorit und ist meist voll mit "Spitzen" smile.gif Alles in allem sehenswert auch für Nichtkarnevalisten (oder Fastnachter). Für jeden, den es interessiert ein TV-Tipp für heute abend. Kommt in der ARD 20:15. Motto in diesem Jahr: "Oecher Verzäll mit Wilhelm Tell"

 

Gruß und ein dreifaches Alaaf!

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...