Zum Inhalt springen

VOR-Anflug


Kudi10004

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe mir heute im Flugsimulator (FSX) die Flugstunde VOR-Anflug angesehen. Dann habe ich eine Karte für Vöslau gesucht und folgende gefunden. Bis zu der Kreuzung (!?) MIKE ist mir auch klar wie geflogen werden muss. Dann gibt es aber keine Angabe mehr, was bei guter Sicht kein Problem ist. Was aber wenn dichter Nebel ist? Ist diese Karte fehlerhaft, bzw. nicht genau oder ist der Anflug nur bei guter Sicht möglich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

 

schau mal in die Minimum-Werte am unteren, rechten Rand der Karte. Das Procedure ist nur für Flugzeuge der Kategorien A und B gestattet, die jeweils maximalen Geschwindigkeiten sind daneben jeweils angegeben. Für CAT A brauchst Du also eine Ceiling (Wolkenuntergrenze) von mindestens 1505 Fuss und eine Sichtweite von mindestens 1500 Metern. Für CAT B gilt dieselbe Ceiling aber eine Minimum Visibility von 1600 Metern.

 

Bis MIKE kannst du nach Instrumenten fliegen, nach MIKE musst Du nach Sicht fliegen können, darum diese hohen Wetterminima.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas

Vielen Dank für deine Antwort. Eine Frage hab ich aber noch. Werden die Flugzeuge (CAT A, B) einfach nach der max. Geschwindigkeit (also 100 bzw 130 ktn) eingeteilt oder ist das anders definiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vref bei MLM (Maximum Landing Mass), einfach mal im Forum oder per Google suchen, steht alles schon hier geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...