Zum Inhalt springen

Heute (Mittwoch 20.02.02) 3Sat, 20.15


Tis

Empfohlene Beiträge

Hi @all,

Heute abend kommt auf 3Sat die Sendung "Grenzenlos" mit Thema 'Chaos am Himmel' Dies stand im TR7 dazu:

 

Die Terroranschläge vom 11. September haben die zivile Luftfahrt in eine grosse Krise gestürzt. Das Vertrauen in die Sicherheit ist erschüttert, die Zahl der Buchungen eingebrochen. Die Swissair meldete gar Konkurs an (Sind die aber früh smile.gif bzw frown.gif)

Experten befürchten, dass weitere Gesellschaften folgen werden.

 

Also , 20.02. 20.15 3Sat (geht bis 21.00)

 

Tis

 

------------------

Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur!

Visit: http://www.tismeyer.ch.tf http://www.2arg.ch.tf

 

 

 

[Dieser Beitrag wurde von Tis_Meyer am 20. Februar 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

3sat.de spuckt noch ein bisschen mehr aus:

 

Chaos am Himmel - Albtraum Fliegen

Grenzenlos am Mittwoch, 20.02.2002, 20:15 bis 21:00 Uhr

live aus Baden-Baden

Moderation: Franz Alt

 

Die Terroranschläge vom 11. September haben die zivile Luftfahrt in ihre größte Krise gestürzt. Das Vertrauen der Passagiere in die Sicherheit der Airlines ist erschüttert, die Buchungen sind drastisch eingebrochen. Allein in Deutschland lagen die Passagierzahlen im November um 20% unter denen des Vormonats. Höhepunkt der Krise: Der nationale Schweizer Mythos Swissair meldet Konkurs an, eine der renommiertesten Airlines verschwindet vom Himmel. Experten befürchten, dass weitere Gesellschaften folgen werden. Die Lufthansa hat bereits 43 Flugzeuge ihrer Flotte stilllegen müssen. Welche Auswirkungen hat die Krise? Führt der Kostendruck zu niedrigeren Sicherheitsstandards? Laufen Billigflieger den alteingesessenen Airlines den Rang ab? Billige Flüge, Staus am Himmel, weniger Sicherheit - Wird Fliegen zum Albtraum?

 

Mit diesen Fragen beschäftigt sich „Grenzenlos. Das 3-Länder-Magazin“ in seiner Februar-Ausgabe. Die Zuschauer haben wie immer die Möglichkeit, ihre Meinung zur Sendung in unserem Internet-Forum zu äußern und mit Franz Alt und seinen Gästen nach der Sendung zu diskutieren.

 

 

Gäste:

 

Sepp Moser

Aviatik-Journalist

 

Wolfgang Rauh

Wissenschaftlicher Leiter des VCÖ-Forschungsinstituts

 

Caroline Baldwin

Verkaufsleiterin für Deutschland bei Ryanair

 

Elmar Giemulla

Anwalt für Luftfahrt- und Luftverkehrsrecht

 

Michael

 

------------------

Meine besten FS2002-Screenshots

Skyways VA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso müssen die sich immer Sepp Moser für ihre Sendungen holen? Er wird ja nur wieder sagen, dass er den SR Konkurs schon lange vorhergesagt hat...

 

------------------

gruss

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was seid Ihr zwei Kritikaster doch für Spiesser! Erst wird mein Freund, der Sepp "vernütiget", hernach wird auf dem unkonventionellen Halsschmuck des glänzenden Unterhalters Freddy Herbert herumgemäkelt.

Was sollen die anderen Leser von solchem Gebaren halten?

Lassen wir doch einfach die Sendung auf uns wirken, und senfen wir die Würste hernach ein!

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo freunde...

 

...ich bin nur aussenstehender bei euren swissair/swiss-diskussionen. habe mir die sendung gestern mit sepp moser angesehen.

 

so sehr unvernuenftig diskutierte er nicht mit den anderen teilnehmern und seine argumente klangen weitaus ueberzeugender als z.b. die des elmar giemulla. letzterer war es meines erachtens, der eine unuebersehbare inkompetens 'ausstrahlte'.

 

das einzige, was mir an sepp moser nicht gefiel, war seine frisur...sonst war er durchaus akzeptabel.

 

ciao rolf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...