Zum Inhalt springen

Allerlei aus Bern von mir...


flyred

Empfohlene Beiträge

Hallo zäme

 

Ich dachte, von mir auch mal einige Bilder da hier zu präsentieren. Es ist ein erstes Mischmasch aus meinen Besuchen in Bern :) Schaut sie euch an und ich hoffe, sie gefallen... :) Ich lasse Bilder sprechen :005:

 

01rv0.jpg

 

02yr8.jpg

 

03ya4.jpg

 

04du2.jpg

 

05nc6.jpg

 

06nu4.jpg

 

07ct3.jpg

 

08ge4.jpg

 

09fg6.jpg

 

10mq9.jpg

 

11lj6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Bilder aus Bern vielen Dank fürs zeigen. Es ist immer wieder toll wenn wir hier im Forum mal etwas anderes als ZRH, VIE, FRA und zwischendurch mal LHR sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Mättu,

 

juhuiii, Homebase-Pics :008: Danke fürs Zeigen!

 

Dann scheint die HB-VOU ja jetzt da zu sein :) (schade ist sie nicht scharf) Die Livery wird aber noch ins SkyWork Blau umgespritzt, oder? Jetzt ist sie noch gar sportlich :005:

 

Die Gandalf im Schnee ist :eek: Aber ganz gut gefiel mir auch Deine HB-CGI (mein Infektionsflugzeug :D ) vor den weissen Bäumen (Darfst hier imfall auch Kleingemüse zeigen ;) )

 

Meine Wenigkeit kann übrigens zu Bern noch diese Baustellenübersicht (Stand: Ende Februar) beisteuern:

 

58526_1206364068_tb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die Gandalf im Schnee ist :eek: Aber ganz gut gefiel mir auch Deine HB-CGI (mein Infektionsflugzeug :D ) vor den weissen Bäumen (Darfst hier imfall auch Kleingemüse zeigen ;) )

 

Hä? Wo? CGI, CWE, CHB und CLU liegen mir auch besonders am Herzen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey du!

 

Schöner Rückblick, auch wenn ich das meiste kenne:008:

 

Schön schön mit der VOU, ich musste mich damit begnügen bei der Arbeit zu sein und das ganze im Funk zu verfolgen, muss die Crew wohl mal bestechen, dass das ganze wiederholt wird:p

 

Man sieht sich, genies die Ferien!

 

@sirdir: http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=704629

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Vielen Danks für die schönen Bilder die du in Bern gemacht hast. Es wäre schön wenn du noch mehr zeigen würdest aus Bern.:)

 

MfG,

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei hallo zusammen :)

Danke fuer die vielen rueckmeldungen. Dann werde ich dann mal noch neue Bilder posten. Ich geniesse momentan meine Ferien. Bis bald.

Liebe Gruesse aus Singapore (Hab grad den 380er zum ersten mal gesehen:) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So, bin nun zurück und zeige hier einen weiteren Teil meiner BRN- Sammlung.

 

Embraer 170 D-ALIE ganz früh am Morgen.

12aq7.jpg

 

BAe 146-100 D-AWDL

13dl2.jpg

 

Dash 8-300 D-BACH

14xk7.jpg

 

Yak-52 RA-1650K

15uk1.jpg

 

Learjet 31 EI-MAX

16yp9.jpg

 

Saab 2000 HB-IZJ

17mc8.jpg

 

Piaggio P-180 Avanti D-IZZY

18lx3.jpg

 

Embraer Legacy VP-CNG

19aq1.jpg

 

Cessna 140 HB-CAJ

20jw0.jpg

 

Diverse

21ke2.jpg

 

Dornier 328 Air Alps

22ud4.jpg

 

Saab 2000 Darwin Airlines im Final auf die 32.

23ae6.jpg

 

Robin DR400/180R Remorqueur HB-KFK

24uw6.jpg

 

Dornier 328 OY-NCD

25fr3.jpg

 

BAe 146-300 flybe

26lf8.jpg

 

Saab 2000 HB-IZZ

27tz0.jpg

 

CASA 1-131E Jungmann HB-UVH

28ht6.jpg

 

Fokker 50 OO-VLV

29kp5.jpg

 

Avro RJ100 HB-IYS

30dp6.jpg

 

Dassault Falcon 2000 VP-BDL incl de-icing nach berner Art:)

31kc4.jpg

 

Und tschüss...

32fi5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

So das ist mein zweiter Versuch... Vorhin hats irgedndwie nicht wirklich geklappt. Gerade als ich das letzte Bild drinn hatte... UND TSCHÜSS!!!

Deshalb hier nochmal der Versuch...

Da in letzter Zeit doch hin und wieder ein spezieller Gast in Bern eintrifft, hier mein dritter Teil der "Allerlei aus Bern" Reihe.

 

dsc09840rl8.jpg

HB-PKK am Morgen beim Anflug auf die 14. Natürlich mit Vogel.

 

dsc09844is0.jpg

Zwei Private gefolgt...

 

dsc09848jf8.jpg

 

 

dsc09856vo7.jpg

...von der noch in SRK Farben fliegender Dornier 328.

 

dsc09859qh7.jpg

Die REGA hat auch an diesem schönen Sommertag diverse Einsätze.

 

dsc09866pe4.jpg

Dann kam der Star des Tages. Mit drei Tanklastwagenfüllungen im Bauch begiebt sich die An-74 gemächlich zum Pistenanfang 32.

 

dsc09868tb8.jpg

Was für ein Biest!

 

dsc09869fg0.jpg

Look into my eyes:)

 

dsc09875bb2.jpg

Ein Wisi-Flieger.

 

dsc09877jk9.jpg

Ein SRK- Ersatz.

 

dsc09878bn2.jpg

Das Wetter in der Hauptstadt kann auch anders... Hier eine gegen den starken Wind kämpfende Spanierin (kurz nach go-around).

 

dsc09882bz8.jpg

Kommt da noch was?:) Natürlich, aber aus der entgegengesetzen Richtung.

 

dsc09883rq6.jpg

Und was für Eine. Trotz sch*%&&"+ Wetter immer noch farbig.

 

dsc09884km8.jpg

ATR 72 der DAT. Ebenfalls für SRK.

 

dsc09889xb3.jpg

Und noch ein SRK-Ersatz. Altbekannter "Gumiadler".

 

dsc09837fe0.jpg

Mit diesem Stimmungsbild aus dem heimischen Garten verabschiede ich mich vom dritten Teil:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...spezieller Gast in Bern...

 

HB-PKK

 

Naja, so schlimm ist also Bern auch nicht, das man im gleichen Atemzug von speziellem Gast und HB-PKK schreiben muss:005:

 

Gleichwohl, danke für die mühe des Zusammenstellens, das meiste sah ich ja auch.

 

Das nächste mal kannst du ein paar Sekunden später abdrücken, sonst haben die Anderen noch das Gefühl, ich wisse nicht einmal in meiner Heimat, von wo die Fliger kommen:008:

 

Schönä Abä u bis zum nächste AC-Change

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Mättu,

 

Merci für den Bericht!

 

@HB-PKK: Nix spezielles und sogar in der Alp-Air Flotte hat's schöneres. 1, Setzen. :005:

@OY-RUB: Da steht man sich in deren Heimat die Beine in den Bauch und kriegt immer nur so Cimber-Gedöns vor die Linse... :009:

noch in SRK Farben fliegender Dornier 328

Was heisst das denn? Wird die Maschine verkauft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ian: Naja, HB-PKK ist schon nicht speziell, desshalb habe ich ja auch HIN UND WIEDER geschriben;) Sorry, das Bild musste einfach sein. Für alle, Ian weiss sehr wohl woher die Flieger kommen:008:

 

@Mirko: Ja di SRK Dornier steht soweit ich weiss zum verkauf, leider!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der spezielle Gast beim Foto der HB-PKK ist doch der Vogel;) Den hab ich noch nie gesehen im Mösli!

Tolle Bilder wie immer...auch wenn ich bei allen dabei war als sie entstanden sind :008:

 

Gruss

Lena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Im vierten Teil gehts gleich mit der für SRK im Einsatz stehenden Saab 2000 der Lithuanian Airlines LY-SBD los.

dsc00220kj2.jpg

 

Close up der LY-SBD. Geborgtes Bild, entstand von Fluegerli.

dsc09919to3.jpg

 

Dann am Samstag, 09.08.08 besuchte uns diese LET-410 der Tschechischen Luftwaffe.

dsc00518mu6.jpg

 

Es war viel los auf dem Apron:)

dsc00520xk6.jpg

 

Kurze Zeit später traf auch die Gripen ein, die später am Tag Richtung St. Stephan flog.

dsc00521fz4.jpg

 

Auch Baboo war hin und wieder in Bern zu Gast. Bei der Pisteneröffnung allerdings das erste mal mit der Emb-190.

dsc08964do3.jpg

 

dsc07200gl4.jpg

 

Irgendwann im November 07 zog es mich nach Belp um mal was rumzuprobieren. Hier das Ergebnis. D-BEBA vor wunderschöner Alpenkulisse.

dsc06222dm9.jpg

 

Papyrus-Hunter bei der Pisteneröffnung.

dsc08981ly5.jpg

 

Auch die sind nicht aus meiner Hand entstanden:) CRJ-200 der Markoss Aviation.

dsc09876ep5.jpg

 

dsc09877dd9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Mal wieder eine kleine Zusammenstellung aus dem Winter... Viel Spass!

 

30868445.jpg

 

88027034.jpg

Erstlandung der Air France

 

dcgtt.jpg

 

47689354.jpg

 

fb1k.jpg

Zweimal Green Machine...

 

86168590.jpg

Wer erkennt sich?

 

hi1x.jpg

Doch noch bei Sonnenlicht!

 

60068282.jpg

An einem saumässig kalten Samstag, als der Hamburg Bus ausblieb.

 

foxrro.jpg

Schweizer Fuchs

 

85509034.jpg

 

lh1r.jpg

 

glax.jpg

 

Thats it!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...