Zum Inhalt springen

Sony DSLR Alpha 100 Kit mit "Ofenrohr" + 2GB CF


MartinM

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Ich verkaufe meine Sony Alpha 100 mit allem was dazu gehört.

 

- Alpha 100 black mit Objektiv AF 18-70mm F/3.5-5.6 DT, 10.2 Megapixel, 3882x2592, 2.5" Farbdisplay, USB 2.0

- Ladegerät, Akku, Netzkabel

- 1GB Memory Stick Duo

- CF Flash Adapter für Memory Stick

- USB-Kabel, Videokabel

- Schulterriemen

- Software CD-ROM

- Anleitung, Infomaterial

- Gehäuse- u. Objektivdeckel

 

+ Minolta AF 70-210mm F4 "Ofenrohr"

+ 2 GB CF Speicherkarte (ScanDisk, Extreme III)

+ Case Logic Tasche

 

--- verkauft ---

 

Ersteigern, Preis vorschlagen oder Sofort-kauf Optionen stehen zur Verfügung.

 

Edit: Link zu ein paar Fotos von mir

http://www.sonyuserforum.de/galerie/search.php?search_user=MartinM

 

 

Gruss

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin

 

Darf man fragen weshalb du deine Kamera verkaufst? Hast doch soweit ich mich erinnere erst vor kurzem mit der Alpha 100 mit der Flugzeug-Fotografie begonnen.

 

Gruss Tino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht, weil sie sch*** ist?? :005:

 

gruss

 

Da muss ich dir wiedersprechen. Die Sony Alphas sind klasse.

 

Gruss

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaah die 700er schon ;) aber die 100er...hmmm

 

200er 300er 350er nicht vergessen ;)

 

Mit Sony hast du die Wahl zwischen Sony, Zeiss, Minolta, Sigma, Tokina und Tamron Objektiven. Ein Grund für mich bei Sony zu bleiben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht, weil sie sch*** ist??:005:

 

Hallo Alessio,

sorry, so etwas ist hier absolut fehl am Platz!! (selbst mit Smiley) Bitte halte dich mit solchen Aussagen zurück, wenn dir etwas nicht passt und du persönlich mit etwas nicht zufrieden bist, ist es dein gutes Recht, aber hier gehört das ganze garantiert nicht hin! Zudem glaube ich kaum dass du die Sony Alpha 100 oder weitere wirklich kennst und darüber eine Aussage machen kannst. Eine Zitat Sch****-Kamera gibt es genauso wenig wie eine Sch****-Marke! Jeder hat einen persönlichen Favoriten, seinen persönlichen Einsatzbereich etc….

 

@ MartinM,

Gratulation zum Aufstieg! Mit der Alpha 700 hast du ein Werkzeug das dir Garantiert Freude macht! Viel Spass mit der neuen!

 

Gruss aus der Ostschweiz,

 

Tino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öh, ich wollt es wäre ne 700er. Ich hab mir eine 200er angelacht ;)

 

... und wer weiss, ob ich nicht ein 350er in ein paar Monaten nehme ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde Sony auch nicht gerade das beste. Ein Kollege von mir hat auch die Alpha 100 mit einem 70-300. Er findet di cam ziehmlich misserabel und auch wenn ich mir die Bilder anschaue sind die Farben teilweise sehr unreal.

 

Bestimmt sind nicht alle Sony cams schlecht. Aber die Alpha Serie konnte mich bis jetzt noch nicht überzeugen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:009:;)Aber dadurch kann man nicht die ganze A-Serie in Frage stellen..;) bis jetzt...

 

Ich stelle die Serie nicht in Frage. Es gibt ja einige die mit den Alphas gute fotos machen. Nur konnte mich die Alpha Reihe im Gegensatz zu Canon oder auch Nikon bissher nicht überzeugen...

 

Wie Tino schreibt... Jeder hat seine persönlichen Favoriten!

 

Das ist klar :008::008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Nikon und Canon sind die besseren Favoriten. Wieso sollten dann 8/10 Sony Alpha-Usern (Ich rede aus Erfahrung) au einmal zu Nikon oder Canon umsteigen wollen? :009:

 

Ich denke Sony sollte im Bereich Kompakte Digicam, Handycam, Fernseher, Homecinema und Playstation bleiben und nicht wahnsiinig werden und 3 DSLRs auf einmal rausbringen.

 

Und Minolta ist halt Schnee von gestern. Der verstorbene Opa.

 

Ich kann einfach nicht verstehen wie man sich für Sony, Olympus (ok, Faktor x2.0), Pentax oder Samsung, geschweige denn Sigma entscheiden kann, wenn es Nikon und Canon gibt... :008:

 

Einzig die Fujifilm S5 Pro ist seeehr interessant...

 

Gruss

Ale, ein sehr glücklicher D300-Nutzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Als DSLR Neuling brauch ich net gleich eine absolute Spitzekamera (e.g. H3D) ;)

2. Die Sony Alpha 100 entspricht der Minolta Dynax 5D mit mehr MPix zudem Konica Minolta waren keine Nischen SLR.

3. Die Fotos die ich mit der Alpha 100 bisher machen konnte waren Klasse. Einige davon sind sogar hier im Forum gepostet. Da hab ich einiges an schlechteren Bildern auf fotocummunity.de gefunden welche mit einer Canon EOS 350 gemacht wurden.

 

Und um einen Schlusspunkt zu setzen. Dieser Thread ist nicht gedacht, damit Ihr eure "Meine Kamera ist besser" Diskussionen führt. Ich verkaufe hier meine Kamera. Und wer Diskutieren will, soll sich einen eigenen Thread aufmachen ;)

 

Gruss

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ist es nicht zu spät !!!

 

Ihr könnt mir immer noch ein Angebot machen ;)

 

Die Cam mit dem ganzen Zubehör ist ein richtiges Schnäppchen :)

 

Gruss

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Nikon und Canon sind die besseren Favoriten. Wieso sollten dann 8/10 Sony Alpha-Usern (Ich rede aus Erfahrung) au einmal zu Nikon oder Canon umsteigen wollen? :009:

 

Ich denke Sony sollte im Bereich Kompakte Digicam, Handycam, Fernseher, Homecinema und Playstation bleiben und nicht wahnsiinig werden und 3 DSLRs auf einmal rausbringen.

 

Und Minolta ist halt Schnee von gestern. Der verstorbene Opa.

 

Ich kann einfach nicht verstehen wie man sich für Sony, Olympus (ok, Faktor x2.0), Pentax oder Samsung, geschweige denn Sigma entscheiden kann, wenn es Nikon und Canon gibt... :008:

 

Einzig die Fujifilm S5 Pro ist seeehr interessant...

 

Gruss

Ale, ein sehr glücklicher D300-Nutzer

 

Sony hat ja das Now HOw von Minolta übernommen und verbessert sich laufend ich denke es hat jeder die Berechtigung. Bin auf alle Fälle froh, dass ich meine Minolta Objektive weiterhin verwenden kann wenn dann meine 7D nicht mehr tut. und ich auf Sony umsteigen werde.

 

Gruss an Alle und einen schönen Sonntag mit schönen Bildern egal von welcher Kamera

Silberwings

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kostete den die Kamera und wie alt ist sie? Habe keine Ahnung. Darum kann ich dir auch keine Angebot mache.

 

Meine Berechnungsgrundlage: Neupreis Amortisation nach 2 -3 Jahre danach Abzug seit Kaufdatum = Restwert und Verkaufspreis.

 

Gruss Fox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...