Zum Inhalt springen

Tower Simulator


EDDK

Empfohlene Beiträge

Manche von uns Flightsimmern wünschen sich sicherlich mal im Tower zu sitzen und selber über die Gatezuweisung des eigenen Flugzeugs (und die des anderen Verkehrs) entscheiden zu können. Für letzteres gibt es bald ein interessantes Programm (bzw. Simulation)

 

Schaut mal, was Aerosoft demnächst anbieten wird:

 

http://www.aerosoft.de/cgi-local/rd/iboshop.cgi?showd,,10713

 

was haltet ihr davon? Ich finde es sehr interessant.

 

Ich dachte immer, es würde mal ein Tool erscheinen, mit welchem man AI-Traffic ein wenig mehr "handeln" kann (Gatezuweisung, Startfreigabe, Rollwege etc.). Aber das scheint etwas zu kompliziert. Stattdessen nun eine eigene Simulation. Mit 60€ aber arg happig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ich gerade lese ist dieser Simulator gar nicht von Aerosoft (dort wird er u. a. vertrieben) sondern von Feelthere und schon zu kaufen

 

http://www.towersimulator.com/

 

 

Die deutschsprachige Version wird von Aerosoft vertrieben werden, Publisher ist hingegen Wilco.

 

Ab Ende Mai, Anfang Juni soll der Tower Sim ausgeliefert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard
Wenn nur die Schneeflocken etwas realistischer wären :D
Wenn Du wüsstest wie schlecht die Schneeflocken im Tower-Simulator von Skyguide aussehen dann würdest Du diese Flocken hier lieben! :D

 

Gruess

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Schneeflocken, das ist definitive wohl das wichtigste Qulitätsmerkmal

eines Tower Simulators :D :007:

 

Tstststs

Andy :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne die Vorgängerversion von Tower recht gut und die macht trotz veralterter Grafik recht viel Spass. Leider sind nur 2 Flughäfen (Chigaco O'Hare / Washington Ronald Reagan) mit halbwegs fotorealer Texturen enthalten. Die Bilder der neuen Version sehen doch recht viel Versprechend aus. Nebst der grafischen Verbesserung sollte laut Hersteller auch die Bedinung um einiges verbessert worden sein (zB. genaue Taxianweisung zum Gate/Startbahn).

Laut diversen Foren die ich in den vergangenen Jahren immer wieder einmal diesbezüglich durchforstet habe, scheint doch einiges Interesse für eine gut gemachte Tower-Simulation vorhanden zu sein.

 

Ich freue mich auf eine abwechslungsreiche und optisch gut gemachte Simulation.

 

Gruss

Cyrill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Leider ist der Sim eine Enttäuschung und keine allzugrosse Verbesserung zum altbekannten BAO Tower wenn man bedenkt, dass dazwischen rund 12 Jahre liegen..... :-( Ich hatte riesen Erwartungen und bin nun ziemlich enttäuscht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir die pro version für 74€ gekauft und bin auch etwas enttäuscht, diese voice tool funktioniert nicht und die grafik ist einfach schrecklich, aber es ist mein erster simulator in dieser art deswegen bin ich wohl noch etwas begeistert, wo bei ich für dieses geld mehr erwartet habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Grafik ist wirklich schrecklich und alles andere wie aktuell.

 

Dazu folgendes: Zitat Tower Homepage: "Advanced aircraft behaviors based on manufacturers' flying characteristics and official aeronautical procedures"

 

Also die Art wie sich die Flugzeuge bewegen ist alles andere wie realistisch. Viel zu steiler Approach, viel zu schnelles Abbremsen nach dem aufsetzen, Rotate war den Entwicklern wohl auch ein Fremdwort. Beim abheben ist man sich nie so sicher ob es sich um ein Flugzeug oder um einen Helikopter handelt ;-) Immer wieder beobachten kann man auch ganz aprupte Turns am Boden die weit weg von der realen Fliegerei sind. Die idee, mit dem Pushback Tracktor finde ich zwar super, leider jedoch fährt dieser häufig erst "durch" das Flugzeug hindurch bevor er es dann zurückstösst...

 

Alles in allem ist der Sim niemals sein Geld wert. Im FeelThere Forum wird zwar vorwiegend positiv darüber gesprochen, dies liegt jedoch alleine daran, dass negative Berichte gleich gelöscht werden. (ist mir 2 mal passiert)

Ich hab da einmal geschrieben: I'm a little bit disappointet from this sim, specially about the graphics..." Mein Post wurde daraufhin gleich gelöscht und ich wurde 12 Stunden gesperrt.... unglaublich sowas....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Hat jemand schon versucht die Flieger auf die gewünschten Taxiways zu bekommen?

Bei mir taxeln die Flieger trotz genauen Anweisungen immer wieder die direktesten Wege zum Gate bzw. zur Runaway.

 

Gruess

Cyrill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ich muss erst mal rausfinden wie ich ihnen genau anweisungen geben kann, mir ist schon klar das ich das mit "taxi to terminal VIA" aber wie gebe ich an wie er nun rollen soll, na mal sehen wie ich damit zu recht komme ... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich liess mich verleiten, obwohl ich es besser hätte wissen müssen (Feelthere - Da ist Name Programm).... Nur mit einem Unterschied, mit diesem Produkt hat Feelthere die Messlatte sehr weit nach unten gedrückt - Nie mehr Feelthere für mich...

 

Leider halt nur Feel there aber nicht be there...

 

Eine einzige Katastrophe das Ding, und die "ATC-Anweisungen" sind ja sowas von fernab der Realität, schlimmer geht nicht - Ehrlich gesagt, der alte BAO Tower war da noch besser....

 

Ich bleib bei London Control mit Germany Radar Erweiterung, zwar nicht Tower, dafür aber realistisch(er) :)

 

Und weg von der Platte mit dem FT-Tower-Schrott ausser Speicher füllen tut es nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ehrlich gesagt, der alte BAO Tower war da noch besser...

 

Sehe das genauso. Eigentlich tragisch, wenn man bedenkt, dass BAO Tower um die 1996 entwickelt wurde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...