Zum Inhalt springen

...durch Lasertrahl geblendet...!!!


HB-EDY

Empfohlene Beiträge

....hoffentlich gibt es da nicht noch Nachahmer.....!

 

Ist das in der Schweiz auch schon vorgekommen ? Bei gewissen Anlässen gibt es ja bereits solche Laser-Kanonen die doch sicher für die Luftfahrt speziell nachts eine Beeinträchtigung darstellen!

 

http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/16381352

 

Grüess

Edy

 

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ja, das kam schon in der Schweiz vor. Eigentlich kennt man das als Pilot, weil bei Nacht einige Discotheken ihre Laserstrahlen in den Himmel schiessen, da schaut man halt nicht rein. Wenn man von vorne direkt und absichtlich angestrahlt wird ist es natürlich was anderes, da kann man nicht viel tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jumbolinopilot

Wenn die Zeitungen hier wieder von "Beinahe-Crash" und "Katastrophe" schreiben, dann findet das bestimmt Nachahmer... Wie Edy ja richtig feststellt, ist das "nur" eine Beeinträchtigung und dazu noch eine ziemlich überflüssige!

 

Also: Landing light on und kräftig zurückblenden!

 

Have fun

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Urs,

 

Beinahe-Crash ist natürlich völlig übertrieben, aber es ist schon so, dass man nach einer Blendung durch einen kräftigen Laser einige Minuten lang nicht richtig sehen kann. Da hilft dann auch das zurückblenden leider nicht viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....hoffentlich gibt es da nicht noch Nachahmer.....!

 

Ist das in der Schweiz auch schon vorgekommen ?

 

:confused:

 

Ja da gibt es so Rentner in Gockhausen, die hatten da mal so wirre Ideen aber ich glaub die wollten das nicht mit Lasern sondern mit Taschenlampen machen. Immerhin noch 1 Grund die F-18 zu behalten :D Die können dann morgens durch die Südschneise vor dem ersten Airliner und putzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...