Zum Inhalt springen

Secenery downloaden


vangi

Empfohlene Beiträge

Stefan Gschwind
Denn bei mir steht wenn ich aircraft.cfg aufmache, dass ich die Datei dann auf einem anderen Namen speichern muss, wenn ich was ändere! Das hab ich gemacht und zwar ist das dann eine WordPerfect Office X3 Datei, und wo muss ich die hin tun??

 

Nein, nein, nein! Du machst viel zu viel...

 

  • gehe in den Ordner wo du Aircraft.cfg ändern musst
  • Mache zuerst mal eine Kopie der Aircraft.cfg! Falls du etwas falsch machst kannst du Problemlos rückgängig machen. Die Backup Datei darf aber nicht ebenfalls die Endung .cfg haben!
  • Öffne nun die Aircraft.cfg Datei. Mache dazu auf der Datei einen Rechts-Klick. Wähle "Öffnen mit". Und nimm das Programm das schlicht Editor heisst. editor.png
  • Nach dem Ändern speicher die Datei wieder als Aircraft.cfg. Ganz genau so als Aircraft.cfg kein Aircraft.txt oder.doc oder sonstwas. Sonst gehts nicht! Und speichere sie genau in dem Ordner wo du sie geöffnet hast.

 

Zum Ändern der Aircraft.cfg:

Ändere nur genau das was in der readme/liesmich Datei erwähnt wird. Müsstest du mehr ändern würde das dort stehen. Es kann sein das du mehrere Blöcke (Absätze) findest die jeweils mit [fltsim.x] beginnen. Üblicherweise fängt die Zählweise bei [fltsim.0] an. Suche als den Block mit der höchsten Nummer. Und kopiere am Ende von dem den neuen den du einfügen musst hinein. Ändere dann noch [fltsim.x] indem du noch das x durch eine Zahl ersetzt die einen Zähler höher ist als der letzte Block/Absatz.

 

hth Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Alex,

 

du öffnest die Datei aircraft.cfg mit dem windows-eigenen editor, änderst die datei und speicherst sie unter dem gleichen Namen wieder ab.

Bei model, panel und sound ist nichts zu ändern, wenn du nur eine neue Bemalung hinzufügst.

 

Edit:

Upps, hatte den Beitrag von Stefan noch nicht gelesen. Der ist natürlich wesentlich ausführlicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm. Hab die cfg Datei jetzt mit Editor geöffnet, und das reinkopiert, was ich sollte. Doch wenn ich speichern will, sagt er mir:

 

Die DateiC:....\aircraft.cfg kann nicht erstellt werden.

 

Stellen sie sicher, dass der Pfad- und der Dateiname richtig sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klick mal den Ordner mit der rechten Maustaste an, dann auf Eigenschaften und prüfe, ob der Ordner schreibgeschützt ist.

 

Gruß

 

Gunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Gschwind
Die DateiC:....\aircraft.cfg kann nicht erstellt werden.

Stellen sie sicher, dass der Pfad- und der Dateiname richtig sind!

 

bitte vervollständige ... danke

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Datei C:\Program Files\SimObjects\Airplanes\b747_400\aircraft.cfg kann nicht erstellt werden.

Stellen sie sicher, dass der Pfad- und der Dateiname richtig sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise hast du da glaubs noch Flight Simulator X zwischen Program Files und SimObjects, ausser du hast beim installieren absichtlich so gemacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

diese Problem hatte ich auch schon. Nim einfach die Datei auf den Desktop und ändere sie dann. Nach dem speichern kannst du aircraft.cfg wieder in den Ordner verschieben. So sollte das ändern gehen ;) Bei mir gings.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Gschwind
Die Datei C:\Program Files\SimObjects\Airplanes\b747_400\aircraft.cfg kann nicht erstellt werden.

Stellen sie sicher, dass der Pfad- und der Dateiname richtig sind!

 

mhhh, wenn Plan A nicht geht, greift zu Plan B...

 

schon mal versucht die Datei zuerst an einen anderen Ort zu speichern und dann per Hand/Maus an den den richtigen Ort kopieren?

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab jetzt die Datei wo anders gespeichert und dann verschoben. Jetzt hab ich 2 CFG Dateien.

 

1. Habe es ausprobiert, geht nicht.

 

2. Habe alte CFG Datei gelöscht, dann sind auf einmal alle Boeing 747 weg!

 

Also irgendwas mach ich falsch!:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wenn du keine 747 mehr im Menü hast, dann stimmt etwas nicht. ;)

 

Vielleicht könntest du uns ja deine .cfg mal posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du meinst, ich poste aber nich die ganze, die is zu lang, nur die mit den texturen!

 

Das ist die alte CFG Datei!

 

; Localized 09/12/2006 03:16 AM (GMT) 4:4.2.169 aircraft.cfg

[fltsim.0]

title=Boeing 747-400 Paint1

sim=Boeing747-400

model=""

panel=""

sound=""

texture=1

kb_checklists=Boeing747-400_check

kb_reference=Boeing747-400_ref

atc_id=N747K

atc_airline=Boeing

atc_flight_number=1123

atc_heavy=1

ui_manufacturer=Boeing

ui_type=747-400

ui_variation=Boeing-Aufschrift

ui_typerole=Kommerzielles Linienflugzeug

ui_createdby=Microsoft Corporation

description=Vor mehr als 30 Jahren absolvierte die 747 ihren ersten Flug von New York nach London. Seit dieser Zeit ist die 747 der Standard, an dem sich die großen Passagierflugzeuge messen müssen. In Bezug auf Größe, Reichweite, Geschwindigkeit und Kapazität ist dieses Flugzeug nach wie vor das beste seiner Klasse.

 

[fltsim.1]

title=Boeing 747-400 Paint2

sim=Boeing747-400

model=""

panel=""

sound=""

texture=2

kb_checklists=Boeing747-400_check

kb_reference=Boeing747-400_ref

atc_id=N747I

atc_airline=World Travel

atc_flight_number=1123

atc_heavy=1

ui_manufacturer=Boeing

ui_type=747-400

ui_variation=World Travel Airlines

ui_typerole=Kommerzielles Linienflugzeug

ui_createdby=Microsoft Corporation

description=Vor mehr als 30 Jahren absolvierte die 747 ihren ersten Flug von New York nach London. Seit dieser Zeit ist die 747 der Standard, an dem sich die großen Passagierflugzeuge messen müssen. In Bezug auf Größe, Reichweite, Geschwindigkeit und Kapazität ist dieses Flugzeug nach wie vor das beste seiner Klasse.

 

[fltsim.2]

title=Boeing 747-400 Paint4

sim=Boeing747-400

model=""

panel=""

sound=""

texture=4

kb_checklists=Boeing747-400_check

kb_reference=Boeing747-400_ref

atc_id=N747P

atc_airline=Orbit

atc_flight_number=1123

atc_heavy=1

ui_manufacturer=Boeing

ui_type=747-400

ui_variation=Orbit Airlines

ui_typerole=Kommerzielles Linienflugzeug

ui_createdby=Microsoft Corporation

description=Vor mehr als 30 Jahren absolvierte die 747 ihren ersten Flug von New York nach London. Seit dieser Zeit ist die 747 der Standard, an dem sich die großen Passagierflugzeuge messen müssen. In Bezug auf Größe, Reichweite, Geschwindigkeit und Kapazität ist dieses Flugzeug nach wie vor das beste seiner Klasse.

 

[fltsim.3]

title=Boeing 747-400 Paint5

sim=Boeing747-400

model=""

panel=""

sound=""

texture=5

kb_checklists=Boeing747-400_check

kb_reference=Boeing747-400_ref

atc_id=N747I

atc_airline=Pacifica

atc_flight_number=1123

atc_heavy=1

ui_manufacturer=Boeing

ui_type=747-400

ui_variation=Pacifica Airlines

ui_typerole=Kommerzielles Linienflugzeug

ui_createdby=Microsoft Corporation

description=Vor mehr als 30 Jahren absolvierte die 747 ihren ersten Flug von New York nach London. Seit dieser Zeit ist die 747 der Standard, an dem sich die großen Passagierflugzeuge messen müssen. In Bezug auf Größe, Reichweite, Geschwindigkeit und Kapazität ist dieses Flugzeug nach wie vor das beste seiner Klasse.

 

[fltsim.4]

title=Boeing 747-400 Paint8

sim=Boeing747-400

model=""

panel=""

sound=""

texture=8

kb_checklists=Boeing747-400_check

kb_reference=Boeing747-400_ref

atc_id=N747I

atc_airline=Global Freight

atc_flight_number=1123

atc_heavy=1

atc_parking_types=CARGO

ui_manufacturer=Boeing

ui_type=747-400

ui_variation=Global Freightways

ui_typerole=Kommerzielles Linienflugzeug

ui_createdby=Microsoft Corporation

description=Vor mehr als 30 Jahren absolvierte die 747 ihren ersten Flug von New York nach London. Seit dieser Zeit ist die 747 der Standard, an dem sich die großen Passagierflugzeuge messen müssen. In Bezug auf Größe, Reichweite, Geschwindigkeit und Kapazität ist dieses Flugzeug nach wie vor das beste seiner Klasse.

 

[fltsim.5]

title=Boeing 747-400 Paint9

sim=Boeing747-400

model=""

panel=""

sound=""

texture=9

kb_checklists=Boeing747-400_check

kb_reference=Boeing747-400_ref

atc_id=N747I

atc_airline=Mothball

atc_flight_number=1123

atc_heavy=1

ui_manufacturer=Boeing

ui_type=747-400

ui_variation=Ausgemustert

ui_typerole=Kommerzielles Linienflugzeug

ui_createdby=Microsoft Corporation

description=Vor mehr als 30 Jahren absolvierte die 747 ihren ersten Flug von New York nach London. Seit dieser Zeit ist die 747 der Standard, an dem sich die großen Passagierflugzeuge messen müssen. In Bezug auf Größe, Reichweite, Geschwindigkeit und Kapazität ist dieses Flugzeug nach wie vor das beste seiner Klasse.

 

[fltsim.6]

title=Boeing 747-400

sim=Boeing747-400

model=""

panel=""

sound=""

texture=""

kb_checklists=Boeing747-400_check

kb_reference=Boeing747-400_ref

atc_id=N747

atc_airline=""

atc_flight_number=1123

atc_heavy=1

atc_parking_types=CARGO

ui_manufacturer=Boeing

ui_type=747-400

ui_variation=Weiß

ui_typerole=Kommerzielles Linienflugzeug

ui_createdby=Microsoft Corporation

description=Vor mehr als 30 Jahren absolvierte die 747 ihren ersten Flug von New York nach London. Seit dieser Zeit ist die 747 der Standard, an dem sich die großen Passagierflugzeuge messen müssen. In Bezug auf Größe, Reichweite, Geschwindigkeit und Kapazität ist dieses Flugzeug nach wie vor das beste seiner Klasse.

 

.....

 

___________________________________________________________________________________

 

Das ist die neue, mit dem Eingefügtem!

 

; Localized 09/12/2006 03:16 AM (GMT) 4:4.2.169 aircraft.cfg

[fltsim.0]

title=Boeing 747-400 Paint1

sim=Boeing747-400

model=""

panel=""

sound=""

texture=1

kb_checklists=Boeing747-400_check

kb_reference=Boeing747-400_ref

atc_id=N747K

atc_airline=Boeing

atc_flight_number=1123

atc_heavy=1

ui_manufacturer=Boeing

ui_type=747-400

ui_variation=Boeing-Aufschrift

ui_typerole=Kommerzielles Linienflugzeug

ui_createdby=Microsoft Corporation

description=Vor mehr als 30 Jahren absolvierte die 747 ihren ersten Flug von New York nach London. Seit dieser Zeit ist die 747 der Standard, an dem sich die großen Passagierflugzeuge messen müssen. In Bezug auf Größe, Reichweite, Geschwindigkeit und Kapazität ist dieses Flugzeug nach wie vor das beste seiner Klasse.

 

[fltsim.1]

title=Boeing 747-400 Paint2

sim=Boeing747-400

model=""

panel=""

sound=""

texture=2

kb_checklists=Boeing747-400_check

kb_reference=Boeing747-400_ref

atc_id=N747I

atc_airline=World Travel

atc_flight_number=1123

atc_heavy=1

ui_manufacturer=Boeing

ui_type=747-400

ui_variation=World Travel Airlines

ui_typerole=Kommerzielles Linienflugzeug

ui_createdby=Microsoft Corporation

description=Vor mehr als 30 Jahren absolvierte die 747 ihren ersten Flug von New York nach London. Seit dieser Zeit ist die 747 der Standard, an dem sich die großen Passagierflugzeuge messen müssen. In Bezug auf Größe, Reichweite, Geschwindigkeit und Kapazität ist dieses Flugzeug nach wie vor das beste seiner Klasse.

 

[fltsim.2]

title=Boeing 747-400 Paint4

sim=Boeing747-400

model=""

panel=""

sound=""

texture=4

kb_checklists=Boeing747-400_check

kb_reference=Boeing747-400_ref

atc_id=N747P

atc_airline=Orbit

atc_flight_number=1123

atc_heavy=1

ui_manufacturer=Boeing

ui_type=747-400

ui_variation=Orbit Airlines

ui_typerole=Kommerzielles Linienflugzeug

ui_createdby=Microsoft Corporation

description=Vor mehr als 30 Jahren absolvierte die 747 ihren ersten Flug von New York nach London. Seit dieser Zeit ist die 747 der Standard, an dem sich die großen Passagierflugzeuge messen müssen. In Bezug auf Größe, Reichweite, Geschwindigkeit und Kapazität ist dieses Flugzeug nach wie vor das beste seiner Klasse.

 

[fltsim.3]

title=Boeing 747-400 Paint5

sim=Boeing747-400

model=""

panel=""

sound=""

texture=5

kb_checklists=Boeing747-400_check

kb_reference=Boeing747-400_ref

atc_id=N747I

atc_airline=Pacifica

atc_flight_number=1123

atc_heavy=1

ui_manufacturer=Boeing

ui_type=747-400

ui_variation=Pacifica Airlines

ui_typerole=Kommerzielles Linienflugzeug

ui_createdby=Microsoft Corporation

description=Vor mehr als 30 Jahren absolvierte die 747 ihren ersten Flug von New York nach London. Seit dieser Zeit ist die 747 der Standard, an dem sich die großen Passagierflugzeuge messen müssen. In Bezug auf Größe, Reichweite, Geschwindigkeit und Kapazität ist dieses Flugzeug nach wie vor das beste seiner Klasse.

 

[fltsim.4]

title=Boeing 747-400 Paint8

sim=Boeing747-400

model=""

panel=""

sound=""

texture=8

kb_checklists=Boeing747-400_check

kb_reference=Boeing747-400_ref

atc_id=N747I

atc_airline=Global Freight

atc_flight_number=1123

atc_heavy=1

atc_parking_types=CARGO

ui_manufacturer=Boeing

ui_type=747-400

ui_variation=Global Freightways

ui_typerole=Kommerzielles Linienflugzeug

ui_createdby=Microsoft Corporation

description=Vor mehr als 30 Jahren absolvierte die 747 ihren ersten Flug von New York nach London. Seit dieser Zeit ist die 747 der Standard, an dem sich die großen Passagierflugzeuge messen müssen. In Bezug auf Größe, Reichweite, Geschwindigkeit und Kapazität ist dieses Flugzeug nach wie vor das beste seiner Klasse.

 

[fltsim.5]

title=Boeing 747-400 Paint9

sim=Boeing747-400

model=""

panel=""

sound=""

texture=9

kb_checklists=Boeing747-400_check

kb_reference=Boeing747-400_ref

atc_id=N747I

atc_airline=Mothball

atc_flight_number=1123

atc_heavy=1

ui_manufacturer=Boeing

ui_type=747-400

ui_variation=Ausgemustert

ui_typerole=Kommerzielles Linienflugzeug

ui_createdby=Microsoft Corporation

description=Vor mehr als 30 Jahren absolvierte die 747 ihren ersten Flug von New York nach London. Seit dieser Zeit ist die 747 der Standard, an dem sich die großen Passagierflugzeuge messen müssen. In Bezug auf Größe, Reichweite, Geschwindigkeit und Kapazität ist dieses Flugzeug nach wie vor das beste seiner Klasse.

 

[fltsim.6]

title=Boeing 747-400

sim=Boeing747-400

model=""

panel=""

sound=""

texture=""

kb_checklists=Boeing747-400_check

kb_reference=Boeing747-400_ref

atc_id=N747

atc_airline=""

atc_flight_number=1123

atc_heavy=1

atc_parking_types=CARGO

ui_manufacturer=Boeing

ui_type=747-400

ui_variation=Weiß

ui_typerole=Kommerzielles Linienflugzeug

ui_createdby=Microsoft Corporation

description=Vor mehr als 30 Jahren absolvierte die 747 ihren ersten Flug von New York nach London. Seit dieser Zeit ist die 747 der Standard, an dem sich die großen Passagierflugzeuge messen müssen. In Bezug auf Größe, Reichweite, Geschwindigkeit und Kapazität ist dieses Flugzeug nach wie vor das beste seiner Klasse.

 

[fltsim.7]

title=Boeing 747-400 Cathay Pacific Airways

sim=Boeing747-400

model=

panel=

sound=

texture=cpa

kb_checklists=Boeing747-400_check

kb_reference=Boeing747-400_ref

atc_id=B-HKE

atc_airline=Cathay

atc_flight_number=1123

atc_heavy=1

atc_parking_types=GATE

atc_parking_codes=CPA

ui_manufacturer="Boeing"

ui_type="747-400"

ui_variation="Cathay Pacific Airways"

ui_typerole="Commercial Airliner"

ui_createdby="Microsoft Corporation"

description="More than 30 years ago, the 747 made its first trip from New York to London. Since then, it's become the standard by which other large passenger jets are judged. Its size, range, speed and capacity were then, and are now, the best in its class."

 

........

 

___________________________________________________________________________________

 

Das fette ist neu, hab ich einfach hinten dran gehängt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch was nicht mit bekommen hast du das Problem beim FSX oder FS9 (FS 2004) ?

 

Weil beim FSX spielt es keine Rolle wenn man über den Editor die Datei geändert hat. Dort muss man sie nacher nicht mehr zur .cfg Datei umwandeln.

 

Allerdings beim FS9 schon hast du das gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Alex,

 

ich versuche noch einmal zusammen zu fassen:

 

1. Deine Airplanes sind alle im Verzeichnis c:/Program Files/Simobjects/Airplanes ?

Das ist arg ungewöhnlich und hätte bei der Installation von dir so angegeben werden müssen. Bitte nochmal kontrollieren.

2. Du begibst dich also dort zu dem Verzeichnis b747_400 und öffnest dort die Datei aircraft.cfg. Entweder durch Doppelklick auf diese Datei oder über den Umweg, dass du erst den Editor von Windows startest und dann die aircraft.cfg öffnest. Richtig ?

3. Wenn das alles so ist, versuche noch einmal die Datei wieder zu speichern. Du brauchst dazu keine Namen und keine Verzeichnisse angeben. Nur die Funktion ´Speichern´ anwählen, entweder über den Butten des Editors oder über die Menüführung: Datei speichern. Nicht wählen: Datei speichern unter !

 

So, und das alles bitte nochmal hier bestätigen, dann sehen wir weiter.

Verwendest du XP oder Vista (oder hab ichs überlesen) ? Bist du als Administrator angemeldet ?

Hast du im Flusi schon mal etwas geändert und das Ergebnis kontrolliert ? Wir hatten zu Beginn des Threads das Thema RJBB. Könnte es sein, dass du zwar das File installiert (kopiert) hast, das Ergebnis aber nicht so aussieht wie auf dem Screen von Stefan (abgesehen von den Fliegern) ? Siehst du bei dem Airport die Fluggastbrücken an den Gates ?

Ich frag so penetrant, weil ich sicher gehen möchte, dass du auch die Berechtigung zum Ändern im Flusi hast.

 

Wenn du momentan überhaupt keine B747 mehr in der Auswahl hast, stimmt etwas mit deiner aircraft.cfg nicht. Und zwar was Generelles. Entweder die Namensgebung, oder die Datei ist nicht da, wo sie hin gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das hast du alles richtig zusammen gefasst. Ich weiß, das mit dem Dateipfad ist nicht ganz richtig, denn das hat er bei der Installition anders installiert, aber das hat keine Auswirkungen, denn ich habe mir schon 2 Flieger und eben diese Datei von Kansai Intl. runtergeladen, und ja die Datei von Kansai, hab ich so hingekriegt, wie ihr es mir gesagt habt, und sie geht jetzt auch! Also denke ich liegt das Problem woanders!

 

Ich habe jetzt in meinem b747_400 Ordner 2 aircraft.cfg Dateien.

 

1=alte Datei ohne dem neuen Zusatz

 

2=neue Datei mit neuem Zusatz

 

Wenn ich die alte entferne und die neue drin lasse, hab ich gar keine 747 mehr, und wenn ich beide drin lasse, dann geht die neue Textur nicht.

 

INFOS: Windows Vista; und bin Administrator.

 

Aber ich hab ein bisschen nachgesehn und habe endeckt, dass ich da noch eine Datei namens "FILE_ID.DIZ" habe, die ich noch nicht in die 747 Datei verschoben hab. Vllt hat das damit was zu tun???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Ordner darf es nur eine einzige aircraft.cfg geben.

 

Wenn nur die neue drin ist, hast du also gar keine 747 mehr. Dann ist, wie ich schon sagte, was generell falsch gelaufen bei der Änderung. Das wird dann wahrscheinlich an einer anderen Stelle passiert sein, als im Bereich der Texturen. Dann kann der Flusi die nicht benutzen.

 

Wenn du beide drin hast, benutzt der Flusi die alte (die neue erkennt er ja nicht), und dann geht natürlich die neue Texture nicht. Die alte funzt also noch.

 

Die Datei FILE_ID.DIZ brauchst du nicht. Die hat nur organisatorische Eigenschaften.

 

Vorschlag:

Wirf die geänderte aircraft.cfg auf den Müll.

Nimm die alte und pack sie in einen temporären Ordner zur Sicherung.

Öffne die alte (im Flusi) wie beschrieben, führ die Änderung durch und speicher sie wieder.

Test.

Sollte die Änderung nicht funzen, schick mir die Datei an quax1944@yahoo.de. Ich schau mir das dann mal an.

 

Vorsichtshalber mal noch ne Frage:

Zu dieser neuen Textur gehört noch ein Ordner texture.cpa

Hast du den auch zur 747-400 kopiert ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Gschwind
Vllt. Krieg ich ja auch noch ein paar Tipps!!

 

Ja! Könnten wir mal die Problem-Diskussion ganz an den Anfang zurück drehen?

lehrer.gif

Es wäre so langsam hilfreich wenn du möglichst exakt durchgeben könntest was für eine Datei (genauer Name) von wo (Link) du heruntergeladen hast.

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Stefan: Nein ich glaube das ist es nicht, ich hab doch schon alles was ich brauch, ich muss es nur noch an die richtigen Stellen bringen!:005:

 

@ Wolfgang: Ich werde das mit deinen Anweisungen noch mal versuchen. Und ja, ich habe alles so gemacht wie es in der Readme Datei drin steht, also auch die texture.cpa Datei in den b747_400 Ordner verschoben.

 

 

Wie gesagt, ich werd das noch mal ausprobieren von anfang an!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...