Jump to content

Recommended Posts

Das Datum für das Flightsimweekend steht fest .

 

15. - 16.November 2008

 

Anmelden kann man sich ab Mitte Mai wenn die Eventpage aktualisiert ist. Wir werden Euch darüber informieren wenn es soweit ist.

Link to post
Share on other sites

Werde auch kommen! Hat jemand lust mit mir einen Tauchgang beim Lopper zu machen? Die Kompination ist doch nicht schlecht!

Link to post
Share on other sites
Wilko Wiedemann

Notiert und Datum reserviert. Stelle mich gerne wieder als Helfer zur Verfügung :)

 

Gruss

 

Wilko

Link to post
Share on other sites
Stefan Gschwind
Hat jemand lust mit mir einen Tauchgang beim Lopper zu machen? Die Kompination ist doch nicht schlecht!

 

brrr, die Kombination macht aber überhaupt nicht an wenn man am Wochenende vorher von zwei Wochen Kreuzfahrt aus MLE zurück kommt.

160.png

 

Stefan

Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

Werde dieses Jahr ev. auch ausstellen! Ich habe mich das letzte Jahr für die Interessengemeinschaft Luftfahrt Schweiz angemeldet. Fand es sehr toll! Habe seit dem immer öffter an meinem Little Simulator rumgeschraubt...

Freue mich drauf,

als Neuling mal zu kommen :005:

Link to post
Share on other sites
unglajo10

Hallo

Das wäre mal ein schöne Abwechslung. Wenn die Wassertemperatur noch für einen Halbtrockenen-Anzug erträglich ist, wäre ich dabei.

 

Werde auch kommen! Hat jemand lust mit mir einen Tauchgang beim Lopper zu machen? Die Kompination ist doch nicht schlecht!

 

Gruss

Jörg:)

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

Hi, ich bin noch ein Neuling, und ich würd mir das mal gerne anschaun, wie das so abläuft, deshalb wollt ich fragen wo dieses Weekend stattfindet??:)

 

Bin schon ziemlich gespannt! Kann man da überhaupt einfach als Zuschauer kommen?:confused:

Link to post
Share on other sites
Wilko Wiedemann

Das Ganze findet im Pilatus Hotel in Hergiswil/Schweiz statt. Als Besucher ist jeder willkommen, der gerne möchte.

 

Weitere Infos findest du, wenn du die Suchfunktion und den Suchbegriff "Flightsmweekend" benutzt. Oder unter www.flightsimweekend.ch.

 

Gruss

 

Wilko

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Hallo zusammen,

ich habe als neuling noch 2 Fragen.

 

1. Ist am Flightsimweekend 2008 der Flugsimulator 2004 in benutzung oder der FSX?

2. Ich lese überall VATSIM... Fliegen wir dort nur via VATSIM, oder auch via IVAO?

 

Viele Grüsse

 

Yannick

Link to post
Share on other sites
Stefan Gschwind
1. Haben wir dieses Jahr den FSX oder den FS 2004?

 

Diese Frage ist sehr seltsam formuliert sm-nachdenk.gif

Wir? Es soll Leute geben die haben nicht mal Windows...

 

Stefan

Link to post
Share on other sites
Diese Frage ist sehr seltsam formuliert sm-nachdenk.gif

Wir? Es soll Leute geben die haben nicht mal Windows...

 

Stefan

Ok, habe die Frage abgeändert.

Link to post
Share on other sites
Pascal Friedli

Hallo Yannick

 

Es dürften wohl wieder beide Simulatoren eingesetzt werden, da viele (auch ich) sich noch immer sträuben, den FS9 mit den hunderten Addons auszumustern.

 

Zu Deiner zweiten Frage: Es wird im LAN geflogen, ohne Controller. VATSIM ist als Aussteller dort, nicht um ATC fürs FS-Weekend zu machen.

 

Noch etwas off-topic: Der Aviatik-Status bezeichnet Deinen Status in der realen Fliegerei - solange Du nicht eine Pilotenlizenz und Flugzeugmechaniker-Ausbildung hast (und das wage ich bei Deinen 15 Jahren zu bezweifeln) kreuze diese Optionen bitte auch nicht an.

 

Gruss

Pascal

Link to post
Share on other sites
MartinM
Hallo Yannick

 

Es dürften wohl wieder beide Simulatoren eingesetzt werden, da viele (auch ich) sich noch immer sträuben, den FS9 mit den hunderten Addons auszumustern.

 

Gruss

Pascal

 

Darf X-Plane 9 auch noch mit :005:

 

Gruss

Martin

Link to post
Share on other sites
Pascal Friedli

Funktionieren die beien im Netzwerk zusammen? :confused: Ich bin da nicht so bewandert...

 

Gruss

Pascal

Link to post
Share on other sites
Cedric Loup

Hallo Martin

 

Darf X-Plane 9 auch noch mit :005:

 

Gruss

Martin

 

Man frag nicht so oll. :002:

Natürlich ist auch der X-Plane Willkommen.

 

Der Beste der Simulatoren, darf doch nicht fehlen! :D (meine Meinung und muss nicht für Alle stimmen. :p )

 

Liebe Grüsse

 

Cedric

 

Das Datum für das Flightsimweekend steht fest .

 

15. - 16.November 2008

 

Anmelden kann man sich ab Mitte Mai wenn die Eventpage aktualisiert ist. Wir werden Euch darüber informieren wenn es soweit ist.

 

@Markus:

Mitte Mai :confused: öh 2009 :009: oder eventuell noch später :p

Danke für weitere Inputs

 

Gruss Cedric

Link to post
Share on other sites
Markus Burkhard
Mitte Mai :confused: öh 2009 :009: oder eventuell noch später :p
Gab einwenig Delay, nun wirds halt Mitte Juni.

 

Gruess

Markus

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...
Koller Peter

Markus

 

Termin ist reserviert. Komme gerne wieder vorbei, war immer sehr interessant.

 

Gruss

Peter

Link to post
Share on other sites
  • 4 months later...

Hallo Markus, hallo zusammen

 

Habe gerade die Mail gelesen... lange ist's her, als ich zuletzt etwas gepostet habe.

 

Ach du Schreck, schon wieder ein Jahr um? Ist ja verrückt.

 

Hatte mir eigentlich fest vorgenommen dieses Mal dabei zu sein. Leider klappt's schon wieder nicht. :o Bin am Samstag in Bern unterwegs und am Sonntag machen wir die Strassen unsicher...

 

Seufz... sehe ich euch mal wieder? Schön wär's.

 

 

Grüsse

Jennifer

Link to post
Share on other sites

Hallo Jennifer

 

Du verpasst etwas :) Freue mich aber sehr wenn wir uns wieder einmal sehen. Die nächste Möglichkeit kommt bestimmt.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...