Zum Inhalt springen

CPL(H) Ausbildung in Australien


yuriprime

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich träume schon lange von einer Ausbildung zum CPL(H). Ich bin nun dabei konkret abzuklären wo, wann und wie ich diese Ausbildung machen kann. Ich würde gerne nach der Ausbildung Erfahrungen im Ausland sammeln. Da mir Australien als Land sehr gut gefällt und ich gerne ein paar Jahre in Down Under arbeiten möchte hab ich mich etwas nach Flugschulen umgesehen.

 

Nun zu meiner Frage: Hat jemand Erfahrungen mit Becker Helicopters? Sie scheinen mir einen guten Eindruck zu machen, jedoch kann der Eindruck täuschen.

 

Ich bin um jeden Input dankbar.

 

Gruss yuriprime

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yuriprime....Dein Vorname???(Bitte mit realem Namen unterschreiben,Danke!)

 

Wir haben hier einen Aussie an Bord der Dir sicher weiterhelfen kann.Ist Helipilot in Australien.Der Name ist mir aber gerade nicht geläufig,kann jemand weiterhelfen?Consti?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yuriprime....Dein Vorname???

Nein, natürlich ist da nicht mein Vorname. Sorry hab ich nicht gewusst. Merci für die Info.

 

Gruss Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris,

 

Vielen Dank für deine Antwort. Meine mittelfristige Planung sieht nach Abschluss der Ausbildung zum CPL einen Aufenthalt in Australien vor. Ich möchte gerne 1-5 Jahre in Australien bleiben und Erfahrungen sammeln. Später möchte ich nach Europa zurück und wenn mögliche hier als Pilot arbeiten.

 

Becker bietet einen JAR Vorbereitungslehrgang an, ob der mir jedoch viel bringt, wenn ich mit der Konversion eh einige Zeit zuwarte weiss ich nicht recht. Dieser Lehrgang beinhaltet einfach 155 Stunden Flugzeit um dann mit weiteren 30 Stunden in Europa an die Prüfung zu können.

 

Ich werde auf jeden Fall die von dir empfohlenen Flugschulen noch genauer anschauen. Auch möchte ich mich noch in Neuseeland umschauen. Ich habe da eine Empfehlung bekommen: Christchurch Helicopters. Kennt die jemand?

 

Gruss Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chris,

habe mir gerade mal die Seite deines Arbeitgebers angeguckt - sieht ja schon nach einem Traumjob aus!!! Schade das der Weg zum Berufshelipilot so schwierig ist!

Gruß

Kjeld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...