Zum Inhalt springen

alpine Hangfluggebiete Zentralschweiz


Marcello80

Empfohlene Beiträge

Hoi zäme!

 

Wollte mich an die Segelflieger unter euch wenden und fragen wo ihr in den Zentralschweizer Bergen schon geflogen seid.

 

Ist es eigentlich so dass es in den Bergen ab einer gewissen Höhe immer trägt, nur schon der Thermik wegen (entsprechende Lufterwärmung durch Sonneneinstrahlung natürlich vorausgesetzt)?

 

Oder ist zwingend zusätzlicher Hangwind nötig damit ich nicht saufe?

 

Hab vor im Frühling etwas in die Höhe zu gehen und ein zwei Rucksacksegler mitzunehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Von den 60 Leuten die hier geklickt haben kann echt keiner was dazu sagen?

 

glaub ich ja fast nicht...vorallem dass niemand was zum theoretischen teil der frage was beisteuern kann...oder ist die frage derart blöd?

 

sind die segler noch derart mit den letzten vorbereitungen für die mai-saison im bastelkeller beschäftig, dass gar niemand mehr online geht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...