Zum Inhalt springen

Autopilot B737 - wie?


L@@p

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe gestern Abend versucht mit der Standard B737 vom FSX IFR zu fliegen, nachdem ich bissher immer VFR geflogen bin. Natürlich IFR mit Autopilot.

Nach dem Start habe ich Altitude auf 28'000ft climbrate 2000ft/min und ein HDG eingegeben. Wiso, wenn ich Schubkontrolle aktiviere und wenn ich manuell Schub gebe, zieht der Autopilot voll hoch und die Maschine fällt in Stall. Und wiso kann ich NAV folgen wählen, aber Nav1 folgen nur anwählen wenn die Schubkontrolle aktiviert ist? Ich komme da einfach nicht draus, oder sind es bugs?

Ich habe Standart FSX Deluxe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mache diesen kleinen Test:

 

Lade mal nur ca. 50% von der max. Spritmenge und ca. 70% der max. Zuladung. Fliege in FL280 mit ca. Mach 0,76 bis 0,78, Lasse die Machine nur mit 500ft/min steigen.

 

Gruß!

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay ich werds mal versuchen, aber was bringt das genau, ich meinte es müsste doch auch mit Normalbetankung funktionieren? Ich teste es heute Abend mal...! Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lucien,

 

Ich vermute, dass dein Flugzeug einfach zu schwer ist, um in FL280 mit 2000 ft/min zu steigen.

Bei einem schweren Flugzeug und in großer Höhe muss eine optimale Geschwindigkeit möglichst genau eingehalten werden, damit die Tragflächen möglichst wenig Leistung brauchen, und dir noch genügend Leistungsüberschuss zum Steigen bleibt. Wenn du 2000ft/min (das kommt mir ziemlich viel vor) erzwingst, nimmt die Geschwindigkeit bei dir wahrscheinlich ab, und die Tragflächen fliegen mit einem ungünstigen leistungsfressenden Anstellwinkel. Das ist ein Teufelskreis, wenn man so weiter macht. Da kommst du nur raus, wenn du ordentlich nachdrückst, um erst einmal wieder Fahrt zu gewinnen.

 

Gruß!

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm irgendwie glaube ich nicht dass es daran liegt, denn der Autopilot zieht nicht bis 2000ft/min hoch sondern zieht ruckartig von der hozirontalen auf 4000oder 5000ft/min hoch, und das ist ja mehr als die eingestellten 2000ft/min. In Manuellem Flug kann ich diese Steigrate von Ground bis FL280 mühelos halten.....:(?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Flaps eingefahren?

- Fahrwerk eingezogen?

- Störklappen draussen?

- Trimmung nicht gut eingestellt?

 

Dies sind nur mögliche Ursachen für dein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar, Autopilot aktiviere ich erst wenn die Klappen drin (auch Störklappen, die braucht man beim Start ja nicht wirklich) und das Fahrwerk eingefahren ist.....!

Ich habe gestern noch den Autopiloten beim Learjet45 und beim Bombardier BizJet (beide FSX Standard) aufprobiert, bei diesen scheint der Autopilot zu funktionieren. Beim bombardier kann ich nicht auswählen zwischen Nav1 und 2.

 

Noch eine Frage zum ILS, NAV1 auf ILS Freuquenz und dann mit NAV halten bis man auf dem Trackmast (ILS Linie) ist und dann APPR-Drücken und dabei was alles Deaktivieren? Alles also HDG (bzw. Nav) und ALT und SPEED auch? Danke für die Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß nicht was du mit "mit NAV halten" meinst aber sobald du APP drückst, brauchst du manuell nichts mehr zu deaktivieren.

 

Falls du gerade im HDG mode bist, dann wird der solange aktiv bleiben bis der Localizer (Die Verlängerun von der RWY, von dir als ILS Linie bzw. Trackmast?? bezeichnet) "eingefangen" wird. Dann wird der HDG mode automatisch deaktivert.

 

Genauso verhält es sich auch mit dem NAV Mode.

 

Falls ein Speed Mode aktiv ist, dann musst du den nicht unbedingt deaktivieren, es sei denn du willst das und möchtest den Schub manuell regeln.

 

Falls ein ALT Mode aktiv ist, würde ich den nicht deaktiveren. Das passiert automatisch sobald der Glideslope (Is der Leitstrahl der dich im richtigen Sinkprofil zur RWY bringt, also sowas wie der Localizer nur für die vertikale Flugbewegung) "eingefangen" wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...