Zum Inhalt springen

"Geraderücken von Aufnahmen"


sargo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin relativ neu im Digibereich und habe die Canon40D.

 

Kann mir bitte jemand kurz erklären, ob es mit der Canon - software

möglich ist Bilder gerade zu rücken.

 

Freue mich auf Eure Tips :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imho nicht. Ich weiss aber nicht, was mit der 40 D mitgeliefert wird. Ich habe ältere Cam-Modelle, habe die Canon Software gelegentlich zum Entwickeln der RAW Files benutzt.

Es gibt unzählige Softwarepakete zur Bearbeitung von Bildern, das Drehen zählt zur Bearbeitung.

Gerne empfohlen wird hier GIMP, wie auch Picasa. Danach googeln muss jeder selbst. Beide sollen kostenneutral sein, beide haben Liebhaber. Darf es etwas kosten, nun, auch hier wirst Du fündig werden.

Viel Spass wünscht Dir Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans,

 

danke Dir für Deine Antwort. Dachte nur weil man mit der Canon software

zum Beispiel auch etwas nachschäfen oder heller / dunkler machen kann,

müßte man evtl. auch die Bilder gerade rücken können.

 

Wurde auch darauf hingewiesen, daß man hier im Forum den richtigen Namen

benutzen soll, das mache ich natürlich ab sofort !

 

 

Grüße

 

Jens ;)

 

 

 

 

 

 

 

 

Imho nicht. Ich weiss aber nicht, was mit der 40 D mitgeliefert wird. Ich habe ältere Cam-Modelle, habe die Canon Software gelegentlich zum Entwickeln der RAW Files benutzt.

Es gibt unzählige Softwarepakete zur Bearbeitung von Bildern, das Drehen zählt zur Bearbeitung.

Gerne empfohlen wird hier GIMP, wie auch Picasa. Danach googeln muss jeder selbst. Beide sollen kostenneutral sein, beide haben Liebhaber. Darf es etwas kosten, nun, auch hier wirst Du fündig werden.

Viel Spass wünscht Dir Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen