Zum Inhalt springen

heute 02.10.02 21:45 Uhr ARD Fluglärm durch Tiefflüge


Christian Thomann

Empfohlene Beiträge

Christian Thomann

Globus

 

Mittwoch, 02. Oktober 2002, 1003.gif 21:45 Uhr

 

Umweltmagazin/Wissenschaft

Forschung und Umwelt

 

Es sind zu dieser sendung unterschiedliche Programminformationen vorhanden. Beide haben etwas mit Luftfahrt zu tun.

 

Entweder:

- Die tollkühnen Helden der Lüfte: Zwei Briten unternehmen einen Rekordversuch im Ballon-Höhenflug

 

oder

- Fluglärm

"Globus" berichtet über Tiefflüge im Auftrag der Forschung. Bei diesem Großexperiment in der Nähe von Parchim in Mecklenburg-Vorpommern wurde gemessen, wodurch bei einem Verkehrsflugzeug der Fluglärm verursacht wird.

 

Außerdem zu diesem Thema:

Macht Fluglärm krank? Um das herauszufinden, untersuchen Wissenschaftler das Schlafverhalten von Flughafenanwohnern.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool Chregel, Du wirst ja zunehmend profesioneller smile.gif. Jetzt sogar mit Firmenlogo biggrin.gif. So was für jeden Sender zu finden, wird wohl schwer sein, gibt jedoch einen professionellen touch.

 

Diese sendung zum Fluglärm muss ich unbedingt sehen, denn ich habe meine Maturarbeit über ein ähnliches Thema verfasst.

Mein titel hiess: Flughäfen als standortfaktor am Beispiel der Schweiz und aderer europäischer Länder. Das Lärmproblem musste ich natürlich auch behandeln.

 

Grüsse

 

Adi

 

[Dieser Beitrag wurde von Adi18 am 02. Oktober 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs

Wer die Sendung gesehen hat, hats gesehen. Auf mindestens zwei Lärmkarten ist knapp nördlich der Schweizer Grenze die Lärmbelastung so gering, dass es dort nur weisse Flecken hatte. Fast nirgendswo sonst in Deutschland war dies der Fall.

 

Gratuliere Moritz Leuenberger, Du bist wahrlich der Grösste .... !

 

Hans

 

[Dieser Beitrag wurde von Hans fuchs am 03. Oktober 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...