Zum Inhalt springen

ILA 2008


markus_kloter

Empfohlene Beiträge

Hallo zäme,

Wollt mahl in die Runde frage wer auch an die ILA 08 nach Berlin kommt.Da hinzufahren/ fliegen wahr schon lange Jahre mein wunsch ,nun endlich hat es geklappt:008::008::008:

 

Gruss Markus K.:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ein Kollege und ich kommen auch, treffen dort ein paar VA-Kollegen :)

 

Ab Nürnberg gehts nach Berlin per Flugzeug, CRJ700 der LH Cityline am 30.05.08 (LH339 - 20:00Uhr) und zurück geht mit einer BAe146 der Eurowings am 01.06.08 (LH328 - 20:55Uhr).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde die ILA 2008 am Freitag den 30. Mai 2008 Besuchen. Ich werde schon am 29.Mai in Berlin-Tegel Landen und Abfliegen werde ich am 31.Mai. Mein Hotel wo ich Übernachte ist dieses.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

 

Ich werde am 31. anreisen und am 2. Juni nach Abflug des Static Displays wieder abreisen.

Die Liste der ausgestellten Fluggeräte soll ja diesen Monat erscheinen. Vielleicht bekommt man auch den A380 vor die Linse....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollt mahl in die Runde frage wer auch an die ILA 08 nach Berlin kommt.Da hinzufahren/ fliegen wahr schon lange Jahre mein wunsch ,nun endlich hat es geklappt

Ich bin da :) Ich nehme ein Nachtzug von Zurich, am Mittwoch abend (19:44), in Berlin am 8:22. Zuruckfahrt - Sonntag, 21:17 von Berlin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird natürlich auch spannend, wie die Flugshows verwirklicht werden sollen, die Nordbahn wird ja für den Bau des BBI abgetragen. Der normale Flugverkehr muss ja auch fortgesetzt werden.

Sieht bestimmt witzig aus, wenn man aus dem EZY Bobby blickt und fünf Tornado vorbeigesaust kommen..... :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird natürlich auch spannend, wie die Flugshows verwirklicht werden sollen, die Nordbahn wird ja für den Bau des BBI abgetragen. Der normale Flugverkehr muss ja auch fortgesetzt werden.

Sieht bestimmt witzig aus, wenn man aus dem EZY Bobby blickt und fünf Tornado vorbeigesaust kommen..... :p

 

Zur Zeit sieht es in Schönefeld übrigens so aus: klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In welchen Hotels übernachtet ihr so?

Bin noch auf der Suche, finde jedoch nichts gutes?

 

Ich war letztens im AGON am Alexanderplatz

 

Such dirs unter:

http://www.hotelclub.com/enter.asp?id=48568&lc=DE

 

heraus und schau mal unter Gästekritiken.

 

Zur ILA werde ich auch heuer wieder da sein - weil es recht verkehrsgünstig liegt und an der vorletzten/ Haltestelle des TXL Busses liegt :)

 

..edit:

Habe gerade nachgesehen:

Die Preise zu dieser Zeit sind jetzt schon recht hoch - ich habe noch 1/3 weniger bezahlt... es lohnt sich immer möglichst für umzusehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
In welchen Hotels übernachtet ihr so?

Bin noch auf der Suche, finde jedoch nichts gutes?

Wäre dankbar für ein paar gute Tipps....:D

 

In der Karwoche war ich mit meiner Frau in Berlin. Wir hatten damals ganz in der Nähe des Alexanderplatzes (ca. 200m vom Bahnhof) im Motel One (zwei Sterne) übernachtet. Der Preis war absolut in Ordnung, die Zimmer auch, aber sehr spartanisch eingerichtet: Kein Schrank, nur eine Steckdose, kein Telefon auf dem Zimmer, keine Minibar. Aber: ein Flachbildfernseher mit integriertem DVD player, WLAN (im Zimmer teuer, im Foyer umsonst :008:). Frühstücksbuffet reichhaltig und gut.

 

Wer im Zimmer mit Laptop arbeiten und gleichzeitig den Akku seiner Fotomaschinerie aufladen will, sollte einen Mehrfachstecker mitbringen - in unserem Zimmer war nur eine einzige Steckdose.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich werde vorraussichtlich mit meinem Kumpel im Sunshinehouse Berlin in der Wexstraße nächtigen. War vor ein paar Jahren schonmal zu Silvester dort. Preislich auch in Ordnung, kein Hotel, eher eine Art Jugendherberge mit 2-3 Mann Zimmern für 19€ die Nacht.

Anreisen werden wir sicherlich sehr zeitig um einen weniger besetzten Shuttle-Bus nach SXF zu erwischen.

Ein kleines Forumstreffen würde mich natürlich auch freuen.

 

 

Noch nebenbei ein kleines Update; vorerst sind folgende Flugzeuge anwesend:

A 380

C-17

AN-124

Global 5000

TBM 850

C350 und C400

Tornado

F-4F Phantom

Eurofighter

C-160 Transall

CL 601 Challenger

A-310 MedEvac

UH-1

AS-532

CH-53G

NH90

UH-Tiger

EC 135

BO 105

P-3C Orion

Mk 88 A Sea Lynx

Mk 41 Sea King

 

ansonsten wird sicherlich das Standardprogramm anwesend sein. Örtlichen Fluggesellschaften wurde zugesichert, dass es zu keinerlei Ausfällen kommen wird. Man darf gespannt sein. Hoffe auf die letztendliche Bestätigung der Teilnehmer.... Auf jeden Fall wird der Abflug am Montag der USAF und sonstiger Teilnehmer sehr interessant, sowie der gleichzeitige Flugbetrieb....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

sorry für den Doppelpost, aber die erste offizielle Liste der Fluggeräte ist online.

klick

 

Wird weiterhin ständig aktualisiert, mich persönlich freut es riesig die B-1B im Doppelpack sehen zu können.

 

Das vorerste Flugprogramm ist hier zu sehen.

 

Wünsche euch einen schönen Start in den Mai!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich bin am Mittwoch und Donnerstag auf der ILA. Für alle PPLer die anreisen wollen, empfiehlt sich auch dieses Jahr wieder Schönhagen (EDAZ) als Alternative zu Schönefeld. Inkl. Transfer und Tickets direkt aufs Gelände, ohne Schlangestehen...

 

Gruß,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde mir die ILA auch mal antun, mal sehen wies wird. Bin vom Dienstag bis Donnerstag in Berlin, momentan noch auf der Suche nach einer Unterkunft.

Hat mir da vielleicht einer der eingefleischten Berliner einen Tipp, denn die preislich vernünftigen Jugendherbergen (10-15Euro) sind alle im Stadtzentrum, weshalb ich noch nicht ganz sicher bin ob ich dort übernachten soll, oder wie sich das Terminal in Schönefeld eignet, wäre ja nur für zwei Nächte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde sehr warscheinlich auch nach Berlin gehen bin jedoch auch noch auf der Suche nach einer geeigneten Unterkunft und bin mir auch noch nicht sicher wie ich anreisen soll da ich aus Schaffhausen komme...

 

Aber ich hoffe doch sehr dass es klappt:)

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mit einem Kollegen am 27. und 28. 05. dort sein.

Wir fliegen am Dienstag 06.50 Uhr von ZRH mit AirBerlin nach Tegel und am Mittwochabend wieder zurück. Zur Krönung haben wir uns auch noch den AB-Heli-Transfer gegönnt :008:

 

Hotel haben wir hier: http://maps.google.com/maps?hl=de&rlz=1G1GGLQ_DECH256&um=1&ie=UTF-8&q=hotel+britz&near=Berlin,+Deutschland&fb=1&cid=0,0,14951653903140410750&sa=X&oi=local_result&resnum=1&ct=image

 

Gruss

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Für die ILA sind jetzt laut der Homepage der ILA die C17 im Flying Display, die Galaxy C5 im Static Display und die TU-95 Bear im Flying Display mit Start von Extern angekündigt:008:

 

Gibts eigentlich ne Liste, wer wann in SXF sein wird?

 

die aktuelle Liste mit teilnehmendem Fluggerät findet sich hier:

 

http://www.ila-berlin.de/ila2008/airshow2008/flugg_kat.cfm

 

Grüessli

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...