Zum Inhalt springen

10 Tage Hyderabad (HYD)


Björn

Empfohlene Beiträge

Hallo Allerseits,

 

nachdem ich mich hier an vielen Reiseberichten erfreut habe, möchte ich nun einen Teil dazu beitragen und von 10 Tagen in Hyderabad berichten.

 

Zweck der Reise war eine Unterstützungleistung für den neueröffneten Rajiv-Gandhi Flughafen, der am 22.03.2008 ca. 25km außerhalb der Stadt eröffnet wurde.

 

Das neue Terminal landside:

klein_terminal_landside.jpg

 

und airside:

klein_terminal.jpg

 

Ein paar Eindrücke aus der Stadt, die als muslimische Hochburg Indiens gilt und daher viele Elemente aus dieser Kultur hat.

 

Das Wahrzeichen der Stadt: der Charminar, der als Erinnerung zum Sieg über die Pest gebaut worden ist:

klein_HYD-wahrzeichen.jpg

 

Die Königsgräber zu Füßen der Golcaonda-Festung. In Indien zahlt man häufig auch für Fotoapparate Eintritt, so dass ich 20 und meine Canon 40 Rupien zahlen musste :007:

klein_koenigsdinger.jpg

 

Nun ein paar Eindrücke von der täglichen Fahrt zum Flughafen: ein Abenteuer, Linksverkehr, überholt wird da, wo Platz ist und es tummelt sich alles von Kühen, Fußgägngern, spielenden Kinder, Mopeds, Autos bis zu LKWs auf den Straßen.

 

Durch die ganze Stadt wird eine Schnellstraße zum Flughafen gebaut:

klein_brueckenbau.jpg

 

Tuktuks, überall steht "für max. 4 Personen", unsere Rekordzählung waren 12 Leute:

klein_tuktuks.jpg

 

eigentlich wollte ich den LKW fotografieren :005:

klein_kingfisher_webung.jpg

 

Transportiert wird mit den Tuktuks alles!

klein_gasflaschen.jpg

 

Die neue Straße zum Flughafen, im Hintergrund der Tower:

klein_wassertruck.jpg

 

Flugzeuge gab es natürlich auch am Flughafen, leider ist das Fotografieren verboten und die Security-Kräfte zeigen massiv Präsenz, so dass die Qualität nicht immer optimal ist:

 

klein_VTDKB.jpg

 

klein_VTDNV.jpg

 

klein_VTKAQ.jpg

 

klein_VTPAC.jpg

 

klein_VTSJI.jpg

 

Weeeeitwinkel:

klein_VTSPH.jpg

 

klein_VTINB.jpg

 

JetAirways B737-800 new colors:

klein_VTJGA.jpg

old colors:

klein_VTJNV.jpg

 

Den wollte ich unbedingt erwischen, leider nur per Not-Shot erlegt, aber Doppelfahrwerk musste sein :007:

klein_VTEPG.jpg

 

Zum Schluß noch ein kleines Rätselbild für alle, die sich mit Groundhandling auskennen: wie viele Loader bzw. Cleaner könnt Ihr erkennen?

klein_wievieleloader.jpg

 

Ich hoffe es hat Euch gefallen, vielleicht kommt bald ein zweiter Teil.

 

Grüße,

Björn

 

 

P.S.: Die Lösung des letzten Bildes: 17 Loader und 12 Cleaner, die allerdings teilweise schon im Flugzeug waren. :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Björn,

Sehr interessanter Bericht den du uns hier präsentierst! ;)

Besonders die Fotos vom Vorfeld gefallen mir!

Auch dein Notschuss weiss zu überzeugen, da ein A320er mit Doppelfahrwerk einfach festgehalten werden muss...

Vielen herzlichen Dank fürs zeigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Björn,

 

Das sind ja mal exklusive Bilder, vielen Dank fürs Zeigen! Die 40 Rupien Bakschisch für die Kamera sind hoffentlich gut angelegtes Geld gewesen :)

 

Und ja, ich freue mich auf den zweiten ebenso sehenswerten Teil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...