Zum Inhalt springen

DVD's gesucht


HeliFoxFox

Empfohlene Beiträge

Hallo zämä

 

Ich hatte vor langer Zeit zwei VHS-Kassetten mit zwei Heli-Action-Spielfilmen in meinem Besitz. Als ich dann auf DVD umstieg, muss ich die beiden VHS-Kassetten wohl leider mit den anderen Kassetten entsorgt haben :mad:. Ich würde diese zwei Filme sehr gerne wieder mal schauen bzw. als DVD besitzen.

 

Es handelt sich um die folgenden Filme:

 

- Duell der Helikopter; Originaltitel: Birds of Prey (1973) mit David Janssen

 

- Treibjagd in den Wolken; Originaltitel: Deadly Encounter (1982) mit Dallas-Bösewicht Larry Hagman

 

Frage:

 

Hat jemand von euch diese Filme auf DVD oder VHS, oder weiss jemand wo ich diese kaufen bzw. bestellen kann???

 

Ich bin dankbar für jeden Tipp.

 

Gruss

Bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus "Tomcat"

Birds of Prey: http://www.amazon.com/Birds-Prey-David-Janssen/dp/B000A3454Y/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=dvd&qid=1208257072&sr=1-2 für $4.82 + Versand.

 

Deadly Encounter: scheint es zur Zeit fast nicht auf DVD zu geben (bzw. vergriffen). VHS kaufen und selber brennen? Für läppische $499 bekommst Du hier den Deadly Encounter Press Kit der eine DVD enthält: http://www.historyforsale.com/html/prodetails.asp?documentid=275051&start=1&page=73

 

Es soll auch irgendwo Webseiten geben wo man so was runterladen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bruno

 

Falls alle Stricke reissen: Treibjagd in den Wolken mit Larry Hagmann habe ich mal auf VHS Kassette aufgenommen. Falls mein VHS Recorder noch anspringt und das Tape noch lesbar ist, könnte ich Dir eine Kopie auf DVD ziehen (Mach's dann gleich zweimal, damit ich auch eine DVD Kopie habe :005:).

 

Gib bitte Bescheid, wenn Du eine andere oder bessere Lösung findest...

 

Grüess vom Freakdaal

 

- niggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Niggi

 

 

Danke für dein Vorschlag. Wenn die Qualität der DVD einigermassen i.O. ist dann bin ich mit diesem Vorgehen durchaus einverstanden.

 

Gib mir per Mail oder PN bescheid wenn du die DVD gebrannt hast. Ich werde dir dann die Unkosten und das Porto vergüten.

 

Gruss

Bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bruno

 

Lass' mir ein wenig Zeit, da ich kaum vor dem Wochenende dazu kommen werde, mein VHS Lager zu durchforsten. Ich gebe jedenfalls Bescheid.

 

Noch eine zusätzliche Info: Ich habe noch schnell amazon.com durchforstet, da ich weiss, dass gewisse seltene Filme nicht über amazon.de gefunden werden können. Und siehe da - ich wurde fündig : > siehe HIER <

 

Ist mir auch schon bei alten französischen Filmen passiert. Gefunden habe ich das Schmankerl dann über amazon.fr (z.B. La grande Vadrouille, das man mittlerweile auch über *.de erhält)

 

Wenn der Transport nicht zu teuer ist ...

 

Grüess vom Freakdaal

 

- niggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus "Tomcat"
Noch eine zusätzliche Info: Ich habe noch schnell amazon.com durchforstet, da ich weiss, dass gewisse seltene Filme nicht über amazon.de gefunden werden können. Und siehe da - ich wurde fündig : > siehe HIER <

 

Ist mir auch schon bei alten französischen Filmen passiert. Gefunden habe ich das Schmankerl dann über amazon.fr (z.B. La grande Vadrouille, das man mittlerweile auch über *.de erhält)

 

Wenn der Transport nicht zu teuer ist ...

 

Grüess vom Freakdaal

 

- niggi

 

Das sind NTSC VHS Kassetten ... mancher PAL Videorecorder kann sie abspielen, andere nicht. Dachte der Bruno sucht DVD's deswegen hab' ich den Link nicht gepostet.

 

http://www.half.com gehört zu ebay und hat manchmal auch Superdeals für gebrauchte Bücher und Filme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bruno

 

Zwar nicht absolut genau Topic, aber sehr ähnlich gelagert:

 

Ein absolutes Must für Helifans: "Wings Of The Apache" mit Nicolas Cage in der Hauptrolle. Eigentlich sehr ähnlich wie Top Gun (Spitzenpilot mit Anfangsschwierigkeiten -> Helifluglehrerin etc. etc...) dann Einsatz gegen böse Drogenbarone in Südamerika, die ebenfalls einen Spitzen- Helikampfpilot angeheuert haben .... Statt F-14 Tomcats spielen hier einfach AH-64 Apaches die Hauptrolle - geniale Heliaufnahmen und Tiefflüge!

 

Warum ich da draufkomme? Beim Durchforsten meines VHS Lagers bin ich auch auf die Aufnahme dieses Films gestossen - und welche Freude - es gibt ihn auch als DVD bei Amazon (UK Import)! Kannst ja die Kundenrezensionen lesen :cool:. Finden tust Du ihn > HIER < (Ich habe mir ihn gerade bestellt!)

 

Nun wieder genau im Topic: Mein VHS Recorder läuft noch an und die Filmqualität von "Treibjagd in den Wolken" ist gar nicht so schlecht :008:. Ich meld' mich wieder.

 

@Markus (Tomcat): NTSC Tauglichkeit war für mich bereits damals eine Grundbedingung, als ich meinen VHS Recorder gekauft habe. Ich habe viele VHS Kassetten von *ennetdemteich* :005:

 

Grüess vom Freakdaal

 

- niggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andi Rotorchopf

Oioioi,

 

Hoi zäme,

 

Habe erwähnte Filme auch auf Band aufgewickelt, des muass sei :008:

 

Was auch nicht fehlen darf:

"Das fliegende Auge" (Blue Thunder) mit Roy Scheider

Modifizierte "Gazelle" zeigt allen wo Bartli den Most.... Beste Flugszenen: Jagd einer Hughes 500 (M. Mc Dowell) zwischen Hochhäusern und durch Lagerhäuser welche durch einen Looping (ausgeführt durch ein nicht sauber ausgewuchtetes Modell des Blue Th.) sein Finale findet und Flug entlang eines Flusses unter diversen Brücken durch verfolgt von einem Polizei-Jetranger (Echt wenig Platz) wer verloren hat, verrate ich nicht :005: einige gelungene Kameraeinstellungen. TV- Serie ohne Erfolg.

 

Was auch nicht fehlen darf:

"Airwolf" - Schöner Bell 222 modi, aber sonst: na ja; als Serie eher erfolgreich.

 

Vollkrass ist "Easy Flyer" mit original Easy Rider- Darsteller Peter Fonda als einziges Highlight, ansonsten Musterbeispiel von B- Movie: P. Fonda als dauerbesoffener Pilot einer Huey welche etwa gleichermassen zusammengeritten ausschaut (auch dort Rostig, wo Duralu oder GFK verbaut wurde); Preflight wird die Hand ausgestreckt und Whisky nachgeschüttet, bis diese sich beruhigt hat. Auch wird eine zerschossene Hydraulikleitung mit einem Lappen und etwas Klebband abgedichtet; Ölverlust wird mit Mazola- Salatöl beseitigt, da hau ich mich amigs weg. Soundtrack, restliche Handlung und Produktion-> katastrophe = Kunstwerk.

 

"Wings Of The Apache" mit Nicolas Cage in der Hauptrolle

Beste Nebenrolle: "Tommy Lee Jones" :rolleyes:

 

Treibjagd in den Wolken mit Larry Hagmann

...der auch die Lizenz hatte und einiges selber machte...

BTW: Bud Spencer soll sogar Helifluglehrerberechtigung gehabt haben.

 

 

 

Es kommt die Zeit da nur noch tschuttet wird, da lass ich mich gerne wieder mal bekloppen :007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...