Zum Inhalt springen

Crossair S340


Hannes

Empfohlene Beiträge

Hallo Markus

 

Als ich die Nachricht über die crossair S340 gelesen habe, machte mich Deine Bemerkung über den blauen Schriftzug etwas stutzig. Danach habe ich die crossair homepage besucht und der Schriftzug, den ich dort angetroffen habe, ist ziemlich in demselben blau gehalten, wie derjenige der S340:

 

toplogo_2.jpg

 

Ich dachte, ich müsse dies hier berichtigen, denn der Painter Marco Berruti hat seinen Job (nicht nur in dieser Hinsicht) sehr gut gemacht.

 

Gruss Hannes alias Besserwisser biggrin.gif

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hannes

 

Du hast recht, wenn man will kann man anhand eines Pics einen Schriftzug ausschneiden (mühsames nachfahren der Konturen), oder mit der Transparenttechnik (wenn nicht zuviel Farbunterschiede im Pic)genau die Originalfarben/schriftzüge auf einen Flugzeugrumpf knallen. Nur... der echte Designer stellt nach....es ist dann sein Werk und bei naher Betrachtung oder höherer Auflösung sieht man keine "Tricks", daher ist es nicht ganz so einfach dem Originalanstrich wirklich ebenbürtig zu sein. Der FS2000 lässt auch nicht alle Farbtöne zu, zB beim Rot von www.Flugsimulation.ch musst Du einen kleinen Rotton Unterschied geben, sonst wird die Farbe (wirkt) Fluoriszierend (leuchtend), was vom hersteller des FS2000 absichtlich so gemacht ist, damit die Möglichkeit von zB nighteffects besteht (leuchtende Farben). Es ist immer einfach schnell zu urteilen.

 

Roy

 

[Dieser Beitrag wurde von Roy am 29.10.2000 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hannes...

 

Recht hat er... der Hannes... allerdings finde ich die schrift bei der saab340 etwas zu blau.... Die embrear hat ja auch ein designer aus mexico gemacht... dem gefiel die schwarze schrift wohl auch besser... wenn sie auch nicht real ist... muss ihn mal fragen... hatte schon e-mail konntakt...

Also... werde die bemerkung mit dem blau entfernen und lasse mich gerne belehren smile.gif

 

------------------

Webmaster www.Flugsimulation.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo da bin ich wieder!!

 

Nun, Roy, Du hast absolut Recht, solange wir uns auf r8 Texturen (wie bei dieser S340 oder Deiner MD11) beziehen.

 

Anders gestaltet sich die Situation aber, wenn man bmp Texturen verwendet (nun greife ich tief in die Kiste meiner bescheidenen Szeneriedesignerfahrung, auf die ich aber dennoch sehr stolz bin... wenn ich das so lese bin ich doch eigentlich auch ein echter Designer smile.gif). Hier sind einem nämlich, was Farbtöne anbelangt, keine sichtbaren Grenzen gesetzt. Nur muss man zum Aufmotzen eines r8 texturierten Flugzeuges auf bmp Texturen Zugriff auf den Code haben... habe unter "Aircraft/Panels - a320 beleuchtung" 'mal etwas darüber geschrieben.

 

Das Bearbeiten und anschliessende Verwenden von downgeloadeten bzw. eingescannten Logos im FS, empfinde ich keineswegs als Sünde, sondern trägt eigentlich nur zur Qualitätssteigerung bei... ich beziehe mich nun auf bmp Texturen. Es ist doch sehr schwierig (um nicht unmöglich zu sagen) und auch nicht sehr effizient, ein Logo Pixel für Pixel nachzubilden, wenn einem ein sozusagen fixfertiges Logo zum Download zur Verfügung steht. Um allerdings das Logo dann auch für denn FS fit zu machen, ist ganz gewiss ein etwas komplexeres Bildbearbeitungsprogramm als das einfache, aber durchaus funktionelle, Paint erforderlich.

 

Ich denke, dass doch hier für einmal nur das Resultat zählt und nicht etwa der Weg dorthin (das gibt bei unseren Proben immer null Punkte biggrin.gif hihihihihi), zumal sich der durchschnitts FS-Pilot wenig Gedanken zur Erstellung seiner Maschine macht, leider...

 

Machet's guet

 

Hannes

 

P.S: Markus, kann gut sein, dass dieses blau zu hell geraten ist, nichts für ungut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oli

 

Nun habe ich etwas gefunden für Dich. Das Ding heisst night_ef.zip, du kannst es von www.flightsim.com downloaden.

 

Dabei handelt es sich um ein Tutorial, das Dir helfen sollte ein FS2000 Flugzeug (soweit ich weiss nur ohne moving parts) mit Nachttexturen zu versehen. Ein Hauch von SCASM-Programmierung ist unumgänglich.

 

Gruss Hannes

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...