Zum Inhalt springen

[Cheeseair-va.ch] Die neue VA


Peter K.

Empfohlene Beiträge

Hallo zäme

 

http://www.cheeseair-va.ch , die neue schweizerische virtuelle Airline ist im Entstehen.

 

Bis jetzt steht nur das Gerüst der Homepage (under construction). In den nächsten Wochen wird das Ding abheben. Es wird eine VA geben, welche Jedermann/-frau aufnehmen wird, ob er On- oder Offline fliegt, egal welcher Flugzeugtyp geflogen wird. Hier sollen alle Spass haben.

 

Details seht ihr später auf der Homepage. Ich freue mich jetzt schon auf möglichst viele Piloten.

 

Gruss Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Peter,

 

schön, dass es noch Leute gibt, die ernsthaft und überelgt eine VA aufmachen wollen. Das ist selten geworden!:008::008::008:

 

Nur muss ich ehrlich sagen, dass ich den Namen im Wahrsten Sinne des Wortes ziemlich "cheesy" finde;)...

 

 

Viel Glück noch dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Peter,

 

schön, dass es noch Leute gibt, die ernsthaft und überelgt eine VA aufmachen wollen. Das ist selten geworden!:008::008::008:

 

Nur muss ich ehrlich sagen, dass ich den Namen im Wahrsten Sinne des Wortes ziemlich "cheesy" finde;)...

 

 

Viel Glück noch dabei!

 

Hallo Armin

Schreibst Du jetzt wirkilch aus Peking oder ist das Pseudo. Ich schreibe jetzt wirklich aus Shanghai.

 

Ja gut, dass jemand mit Erfahrung so etwas machen will. Es gab ja genügend Versuche welche schnell versandeten.

Eine professionelle VA benötigt verschiedene Fachleute mit differziertem Erfahrungsschatz und das kann ein Einpersonenhaushalt nicht so ohne weiteres auf die Beine stellen. Sonst liest man den "wer paintet mir oder wer programmiert" mir etc. Uebrigens Webseiten mit Baustellenzeichen oder "coming soon" oder designed für eine Auflösung von ...." gehören zu den 10 Todsünden im Webdesgin und so würde man auch bei einer Webdesigner Fachprüfung durchfallen) gel Peter!!

 

So wie ich die Aktivitäten des Koller Peter hier aus dem Forum kenne, denke ich, dass er schon was gutes auf die Beine stellt obwohl ich auch meine, dass der Name nicht so pässlich ist. Hingegen lässt der Paintvorschlag schon gut aussehen. Was ich sehr schätzen würde, ist freie Flugzeugwahl und freie Strecken.

Ich habe eine grosse Menge Geld (61 Gb) in gute Flugzeug und Scenerie Addons weltweit investiert und fliege natürlich gerne Strecken/Flughäfen die ich im realen Leben auch viel fliege. Bei meiner derzeitigen VA bin ich einfach stark an deren Flugplänen und Maschinen gebunden, welche meine Wünsche teilweise nicht erfüllen können.

Nun, wünsche ich dem Peter Koller einen guten Start und vielleicht bin ich den auch dabei.

Peter wichtig finde ich, dass die Flüge mittels PIREP gebucht/aufgenommen werden sollten und schön wäre, dass man die Stunden von einer anderen VA einbringen könnte wenn diese beglaubigt wären.

 

Roger grüsst aus Shanghai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Armin und Roger

 

Besten Dank für euer Feedback. Ich werde meine Bestes tun.

 

Liest doch meinen Text in der Homepage http://www.cheeseair-va.ch unter "Über uns", Roger ist es nicht so wie Du Dir das vorstellst? Flugzeug und Strecke nach Wunsch!! Auch ich (als Südamerikafan) will Strecken fliegen die "ich" will und nicht vorn der VA vorgegeben; das gleiche gilt für das Flugzeug.

 

Betr. Rapportierungssystem: Wenn die VA richtig abhebt werde ich ein solches System einbauen, bis dann noch einfach via Mail rapportieren. Für Input betr. einer guten Software für die Rapportierung bin ich dankbar!

 

Werde in den nächsten Tagen an der Homepage weiterarbeiten bis ich zum Dreamweaver-Spezi erkoren werde.

 

Gruss

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Armin und Roger

 

Besten Dank für euer Feedback. Ich werde meine Bestes tun.

 

Liest doch meinen Text in der Homepage www.cheeseair-va.ch unter "Über uns", Roger ist es nicht so wie Du Dir das vorstellst? Flugzeug und Strecke nach Wunsch!! Auch ich (als Südamerikafan) will Strecken fliegen die "ich" will und nicht vorn der VA vorgegeben; das gleiche gilt für das Flugzeug.

 

Betr. Rapportierungssystem: Wenn die VA richtig abhebt werde ich ein solches System einbauen, bis dann noch einfach via Mail rapportieren. Für Input betr. einer guten Software für die Rapportierung bin ich dankbar!

 

Werde in den nächsten Tagen an der Homepage weiterarbeiten bis ich zum Dreamweaver-Spezi erkoren werde.

 

Gruss

Peter

 

Hallo Peter

Danke. Doch es ist genau der Punkt. Freie Strecken -und Flugzeugwahl so, dass man mit den guten Addons und Scenerien fliegen kann. Schon richtig erkannt.

 

PIREP System: sicher eine hohe Wertschöpfung hättest Du bereits mit FSACARS

 

http://www.satavirtual.org/fsacars/pirep.html

 

Wobei Du den in einer besseren Ausführung PHP und MYSQL solltest oder Du hast den Experten bei Seite.

 

Auch FlightKeeper ist ein gutes PIREP System welches aber gekauft werden muss. (Benütze es persönlich)

 

Beispiele:

http://www.flightkeeper.net/PIREPDemo.asp

http://www.airsales-ag.de/galerie/flug3.htm

 

Hier ein weiteres: FSPASSENGER

 

http://www.fspassengers.com/?action=va

 

Hier ein Paradebeispiel einer PIREP/ACARS gesteuerten VA-Webseite welchen ich denke ohne gute PHP/MySQL Kentnisse nicht zu realisieren ist.

Sorry Dreamweawer kann das umsetzen aber den MYSQL/PHP grütz wird dazu benötigt.

Ich denke, Du solltest mal mit FSACARS anfangen.

 

Hier der link zur Seite:

 

http://ivao.onurairva.com/index.php?option=com_wrapper&Itemid=34

 

 

Hoffe da was vorschlagen zu können und Grüsse aus Shanghai Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Peter,

 

die Konzeptidee gefällt mir. Nur ist es eben ein großer Aufwand alle Flieger von FSX etc. zu painten? Oder habe ich das gerade irgendwie falsch verstanden? Bin ich richtig in der Annahme, dass es im Prinzip um ein reines Fliegen in der Gemeinschaft geht und eben nicht um die Simulierung einer Airline?

Weil ich finde die Struktur des ganzen ein bisschen unklar. Aber warten wir erstmal ab, womit du uns noch überraschst.

 

@Romair, jau ich schreib aus Peking.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Armin

 

Danke für den Feedback. Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher. Ich werde mal die wichtigsten Flugzeuge des FS painten (lassen); man kann natürlich auch mit der Originalbemalung fliegen; auch die richtigen Airlines fliegen nicht immer mit Flugzeugen welche mit der eigenen Bemalung ausgestattet sind.

 

Ich mach mal einfach weiter.

 

Schöne Grüsse nach Peking!

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ist das irgendeine Schwester der Lenair/-fly (wegen den gelben Flügeln)?

 

Die Idee ist wirklich lustig, den Bug als Käse zu präsentieren:D. Bin gespannt, was aus der wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

David

 

Nein es ist keine Schwester der Lenair (war mal dort); die ganze Bemalung (nicht nur der Bug, auch die vier Flügel unten und oben) ist im Käselook.

 

Ich bin auch gespannt was aus uns wird.

 

Möchtest Du Pilot bei uns werden?

 

Gruss

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

 

Der Name ist "Geschmacksache" :rolleyes: aber sicher nicht schlecht.

Die Homepage ist übersichtlich und sicher auf einem guten Weg.

Die LevelD Bemalung ist meiner Ansicht nach gut gelungen, gefällt mir. Sie wird gerade von Zürich nach Madrid probegeflogen.

 

Ich wünsche dir viel Erfolg mit deiner Airline.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

David

 

Nein es ist keine Schwester der Lenair (war mal dort); die ganze Bemalung (nicht nur der Bug, auch die vier Flügel unten und oben) ist im Käselook.

 

Ich bin auch gespannt was aus uns wird.

 

Möchtest Du Pilot bei uns werden?

 

Gruss

Peter

 

Hallo Peter

 

Du hast mir auf meine Pirepvorschläge nicht geantwortet. Du schreibst, dass Du vollständig auf den FSX umgestiegen bist. Erstaunlich da es doch noch nicht mal LSZH mit Freez oder DT dazu gibt. Ich verweise auf das neueste FS-Magazin "Kompatibiltätsliste". Wenn ich bedenke wie viel Geld ich in Aircraft -und Scenerie Addons investierte und dadurch 65 Gb auf der Platte sind und in vielen Ländern selbst zusammengebauter und modifizierter AI Traffic aus WOAI, RATS und anderen, da kann noch lange nicht an den FSX denken und wenn ich sehe wie viel neues in AVSIM immer noch für den FS9 ensteht, dann wirds noch lange dauern.

 

Noch noch paar Tips zum Webauftritt: (bin selbst ausgebildeter Webdesigner der ersten Stunde bin aber leider nicht mehr aktiv)

 

1. Auf der Startseite den Head ausarbeiten

 

2. Anmeldeformular bitte kein Mail sonst hast Du Deine Mailbox bald verspamt und das kriegst Du nie mehr weg. Also eine Formularabfrage einsetzen damit bekommst Du auch ein Mail aber die Adresse ist nicht öffentlich. !!Wichtig!!

 

3. Du setzt bereits CSS ein dabei solltest Du für die Standardtexte auf allen Seiten ein einzuschliessendes Stilsheet einsetzen dann hast Du eine Corporate Identity Webseite. HTML Schriften sind out und werden durch den Browser verändert was bei CSS nicht passiert.

 

4. Layouttabellen, falls keine entsprechende Bildgrössen hineinkommen, immer mit blind.gif begrenzen sonst zerfällt Dein Layout.

 

5. Hyperlinks wenn HTML immer mit Underline. In Deiner Navigation würde ich einen CSS Farbwechsel als gut errachten. Bilder möglichst immer gleiches Format und Schrift bündig oder mittig.

 

6. Das ganze Layout ganz oben Anfangen, Du kannst noch enorm Platz gewinnen. Trennlinien etc. alles mit CSS kein HTML da diese nicht farbig möglich oder einfach mit einem farbigen pixel.gif multipliziert. Tabellenlayout immer gleich sonst wandern Deine Tabellen -und Seiteninhalte. Falls kein Bild zur Stabilisierung dann mit blind.gif stabilisieren. Versuch mal eine CSS Layouttabelle zu erstellen.

 

7. Um unseren deutschen Freunden gerecht zu werden, wäre auch ein Impressum zu erstellen.

 

Ich hoffe Du nimmst meine Hilfe an und Grüsse aus Shanghai Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralf

 

Danke für Deine Bemerkungen.

Die Homepage ist mit Dreamweaver gemacht; bin aber überhaupt kein Spezialist auf diesem Programm.

 

Die Käsebemalung für die Level-D767 hat ein Kollege aus Deutschland für mich gemacht; das kann ich nicht.

 

Bastle in den nächsten Tagen noch etwas an der Homepage herum, wir sehen dann ob es einen Erfolg gibt oder nicht. Ich werde nicht zuviel Zeit investieren wenn es evtl. keinen Erfolg gibt.

 

Ich habe lange über einen VA-Namen nachgedacht; ich wollte aber keine Airline nachmachen und auch den Namen Swiss nicht benutzen. Es musste auch etwas sein, was die Schweiz nach aussen präsentiert: Da haben wir Käse, Berge, Schockolade, Uhren --> habe mich für den Käse entschieden; da ich ihn auch sehr mag. So entstand der Name!

 

Gruss

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roger

 

Danke für Deine Bemerkungen.

 

1. Pirep: Habe Deine Vorschläge zur Kenntnis genommen und ausgedruckt. Werde mich mit diesen mal beschäftigen, wenn ich mehrere Piloten habe. Aber danke.

 

2. FSX: Auch ich habe viel in den FS2004 hineingesteckt (Geld und Zeit). Ich kann und will nicht zwei FS-Versionen nebeneinander betreiben. Ich finde aber, dass der FSX in seiner Grundausstattung viel bessere Szenerien hat als der FS2004; da ich viele verschiedene Flughäfen anfliege, gefällt es mir, wenn im FSX diese einigermassen abgebildet sind. Auch habe ich eine Rechnerkonfiguration welche den FSX verträgt.

 

2. LSZH gibt es für den FSX von FSDreamteam; finde ich gut, habe sie installiert.

 

3. Mein AI-Traffic besteht aus dem Addon MyTrafficX; bin zufrieden.

 

4. Das einzige was mich sehr stört ist, dass es SB4 für den FSX noch nicht gibt (es soll zZ bei VATSIM im Test sein). FSInn habe ich ausprobiert: Frameratekiller; Abstürze).

 

5. Zu Deinen Webauftritt-Tipps: Werde diese mal anschauen und sehen ob ich mit meinen schmalen Kenntnissen diese alle oder zT umsetzen kann.

 

Gruss

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roger

 

Danke für Deine Bemerkungen.

 

1. Pirep: Habe Deine Vorschläge zur Kenntnis genommen und ausgedruckt. Werde mich mit diesen mal beschäftigen, wenn ich mehrere Piloten habe. Aber danke.

 

2. FSX: Auch ich habe viel in den FS2004 hineingesteckt (Geld und Zeit). Ich kann und will nicht zwei FS-Versionen nebeneinander betreiben. Ich finde aber, dass der FSX in seiner Grundausstattung viel bessere Szenerien hat als der FS2004; da ich viele verschiedene Flughäfen anfliege, gefällt es mir, wenn im FSX diese einigermassen abgebildet sind. Auch habe ich eine Rechnerkonfiguration welche den FSX verträgt.

 

2. LSZH gibt es für den FSX von FSDreamteam; finde ich gut, habe sie installiert.

 

3. Mein AI-Traffic besteht aus dem Addon MyTrafficX; bin zufrieden.

 

4. Das einzige was mich sehr stört ist, dass es SB4 für den FSX noch nicht gibt (es soll zZ bei VATSIM im Test sein). FSInn habe ich ausprobiert: Frameratekiller; Abstürze).

 

5. Zu Deinen Webauftritt-Tipps: Werde diese mal anschauen und sehen ob ich mit meinen schmalen Kenntnissen diese alle oder zT umsetzen kan.

 

Gruss

 

Peter

 

Hallo Peter

 

Das sind nur Vorschläge gel. Gruss aus China

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

David

 

Nein es ist keine Schwester der Lenair (war mal dort); die ganze Bemalung (nicht nur der Bug, auch die vier Flügel unten und oben) ist im Käselook.

 

Ich bin auch gespannt was aus uns wird.

 

Möchtest Du Pilot bei uns werden?

 

Gruss

Peter

 

Hallo Peter,

 

ich dachte nur, dass es eine Art Schwester ist, da die Flügel vollkommen gelb sind.

 

Dein Angebot, ob ich bei euch Pilot werden möchte, behalte ich im Hinterkopf. Ich habe bei euch mal geguckt. Leider sind noch keine Freeware Flieger draußen. Ich habe als Payware Flieger nur die LVD 767 und die PMDG 747. Ihr habt die zwar auch, aber ich habe ehrlich gesagt keine Lust, nur Langstrecke zu fliegen.

 

Hast du eigentlich auch Lust deine VA bei einem Online-Netzwerk anzumelden?

 

Außerdem: Wie bist du eigentlich auf die Idee mit derm Käsebug gekommen:D? Ich habe ihn zum Fressen gern:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

David

 

1. Du kannst bei uns Pilot werden und irgendein Flugzeug, zB des FS fliegen / mit der Originalbemalung des FS (Die Helvetic fliegt ja auch für die SWISS mit Helvetic Farben!); einfach mir dann diese Flüge auch melden. Wir sind eben eine flexible VA!

 

2. Sobald ich einige Piloten habe, welche gerne Online fliegen. werde ich mich darum bemühen. Unsere VA ist ja erst eine Woche alt!

 

3. Idee des Käsebug: (nicht nur der Bug, sondern die Flügel - unten und oben - und die Triebwerke sind im Käselook). Ich wollte eine rein schweizerische VA machen mit dem Kreuz auf dem Schwanz, jedoch keine bestehende /reale Airline imitieren. Da es etwas schweizerisches sein sollte kamen u.a. in Frage Uhren / Berge / Schokolade / Käse; so habe ich mich für den Käse entschieden.

 

Ist doch schön wenn eine CHEESE AIR Maschine zB in Rio landet mit dem Käselook!!! oder?

 

Gruss

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

 

noch ein paar Fragen:

 

Warum ist die LVD 767 Checkliste für den FSX? Werden die downloadbaren Freeware Flieger dann auf FS9 oder FSX ausgelegt sein?

 

Wie wird der Flugplan aussehen?

 

Wird es noch einen weiteren Hub geben?

 

Ist die jetztige Flotte endgültig oder kommen noch z.B. Airbusse oder Embraers dazu?

 

Hoffe, deine VA wächst, denn langsam steigt meine Interesse, Pilot zu werden. Natürlich will ich mal sehen, wie sie sich entwickelt, wie die Flotte aussehen wird (hoffe, nicht zu groß, denn dann wirds unübersichtlich), wie das Streckennetzt aussehen wird (hoffe auf viele Flüge nach Deutschland:009:) und ob du Präsenz vei IVAO zeigst.

 

Eine Frage habe ich noch. Bei der Anmeldung kann man seinen bevorzugten Airport wählen. Könnte man auch Frankfurt nehmen? Was ist, wenn ich das dann mache? Werden meine Flüge hautsächlich von/nach EDDF gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

David

 

1. Die Level-D Checkliste funktioniert natürlich auch für den FSX.

 

2. Flugpläne machen wir nicht; jeder fliegt von wo nach wo er will. lies doch nochmals in der Homepage "Über uns".

 

3. Jeder kann seinen Hub wählen; unsere Flugzeuge stehen auf der ganzen Welt; wir sind halt eine etwas "spezielle" VA!!

 

4. Bei der Anmeldung: Der bevorzugte Airport ist einfach derjenige wo Dein Flugzeug am meisten steht.

 

5. Du kannst mit irgendeinem Flugzeug fliegen, auch wenn es "noch" keine CHEESE AIR Bemalung hat; spielt keine Rolle. Für die meistgeflogenen Flugzeuge werde ich dann versuchen Paintings zu machen (lassen).

 

Davis, am Besten einfach anmelden und loslassen!!

 

Gruss

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

 

ehrlich gesagt, ohne deine VA kritisieren zu wollen, finde ich diese Freiheit etwas unrealistisch. Gerade ein spezieller Flugplan und die eigene Flotte macht die VA realistischer und charakteristischer. Was bringt es einem, mit der LVD 767 auf einer frei auswählbaren Strecke mit Cheesair-Look zu fliegen. Dann einfach die Daten abschicken. Man könnte genauso gut mit Condor oder Delta diese Strecke fliegen und die Daten abzuschicken. Dann hat das aber nichts mehr mit der Cheesair zu tun.

 

Ich würde die Flotte ein wenig begrenzen. Der Ansatz gefällt mir gut:005:. LVD 767, PMDG 737/747. Dann vielleicht noch A320 Familie und MD11. Wie gesagt. Alles nur meine Gedanken, die nicht unbedingt Einfluss auf die Cheesair haben sollen:005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

 

ehrlich gesagt, ohne deine VA kritisieren zu wollen, finde ich diese Freiheit etwas unrealistisch. Gerade ein spezieller Flugplan und die eigene Flotte macht die VA realistischer und charakteristischer. Was bringt es einem, mit der LVD 767 auf einer frei auswählbaren Strecke mit Cheesair-Look zu fliegen. Dann einfach die Daten abschicken. Man könnte genauso gut mit Condor oder Delta diese Strecke fliegen und die Daten abzuschicken. Dann hat das aber nichts mehr mit der Cheesair zu tun.

 

Ich würde die Flotte ein wenig begrenzen. Der Ansatz gefällt mir gut:005:. LVD 767, PMDG 737/747. Dann vielleicht noch A320 Familie und MD11. Wie gesagt. Alles nur meine Gedanken, die nicht unbedingt Einfluss auf die Cheesair haben sollen:005:

 

Hallo David

 

Begrenzen auf Paints für Payware Airliner ist gerade richtig, einverstanden.

 

Bezüglich Flugpläne , da kann man doch gerade zu einer virtuellen nachahmenden VA gehen welche dann mit 10 Immatrikkulationen von Houston nach San Antonio fliegt.

 

Das wäre genau richtig, dass der Peter Koller freie Flüge macht/anbietet. Dann kann ich wirklich in der Welt fliegen wo ich die besten Addons habe und mich aus Vor Ort Erfahrung gut auskenne. Den realen VA's haben wir genug.

 

Dem Peter Koller seine Idee das so anzubieten finde ich gut. Wo ich bedenken habe, ist dass da Hinz und Kunz Flüge postet die irgendwo im Zeitraffer oder nicht geflogen wurden. Habe schon mal Streit in einer VA gehabt wegen dieser Unsite des Zeitrafferfliegens und möchte das nicht mehr erleben. Er muss schon da mit professionellen Webtools vorangehen und das möglichst PIREP mässig absichern. Sorry ich nehme die Flugsimulation sehr ernst und betrachte diese als ein ernstzunehmendes Hobby sonst brauche ich doch nicht so viel Geld in gute Payware zu investieren und wäre auf dem falschen Dampfer.

Ich würde so ein Projekt zuerst mit den notwendigen WWW/PHP/MYSQL Spezialisten auf die Beine stellen und dann die Hoempage offiziell eröfffnen dann bekommt er auch Piloten.

Das ist einfach halt meine Meinung.

Gruess aus Wenzhou China Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Meine Wünsche an eine VA:

 

Freie Auswahl der Flugzeuge

Freie Auswahl der Destinationen.

Ich habe jede Menge an Fluglplätze in Japan, ist aber Jedem selber überlassen wo er Virtuell Fliegen möchte.

Ich wünsche mir eine lebhafte kommunikation und eine konstruktive Kritik zu meinen Post.

 

Ich bin nicht Freund von ewigen Besserwissern sonder denke das ist ein Weg

den "Anfänern" die Schwellenagnst zu nehmen und Sie zu ermutigen dieses tolle Hobby zu pflegen.

 

Ich zum Beispiel habe riesen Pamel vom Online fliegen, kann kein Englisch, aber das wäre genau die Kommunikation die mir beim Offline fliegen fehlt.

 

Also ich denke das ist ein guter Anfang der Cheesair va

 

unterstützen wir Peter

 

En gueti Zyt ond happy Landings

 

Peter Steiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Lieber HHI1 (habt ihr eignetlich keine richtigen Namen??)

 

Nein, ich habe mich nicht von der Lenair beeinflussen lassen.

 

1. Ich wollte eine CH-VA-Gesellschaft mit dem Schweizerkreuz auf dem Schwanz!

 

2. Wollte keine richtige CH-Airline nachmachen; also blieb mir nur noch übrig: Schokoladenmuster; Uhrenmuster; Berge; und Käse! Habe Käse gewählt, und nun sind wir hier!! Schaut doch öfters rein in http://www.cheeseair-va.ch . zZ neue Bemalungen für "Anfänger" die Chessna 172 vom FS9 und FSX sind zum Download bereit.

 

3. Meldet Euch doch auch als Piloten an!

 

Gruss

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

David Grass Feria

Hallo Peter!

 

Ich habe den Sinn deiner Virtuellen Airline nicht begriffen. Eine VA zu gründen bedeutet weit aus mehr als nur ein Flugzeug zu painten. Deine Bemalung sieht sehr gut aus. Aber eine VA mit diesem Ziel habe ich noch nie gesehen. Was macht es den für einen Sinn wenn man einfach so seine Flugziele aussuchen kann und irgendwo in Pampa fliegen kann?Dafür brauche ich keine VA sonderen fliege einfach nur so.Greade heute wollen Piloten ein reales Konzept eine Airline.

Ich kann doch nicht einfach ohne Flugnummer usw..rumfliegen.Das ist doch unrealistisch.Das ist meine persönliche Meinung.Vieleicht stellst du ja in Zukunft wikrlich einen Flugplan zusammen,weil ohne diesen Faktor ist eine VA,für mich leider keine.

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Virtuelle_Airline

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo David

 

Danke für Deinen Beitrag. Aber weisst Du, es gibt aber auch viele Piloten, die nicht einen sturen Flugplan wollen; so wie in einer VIP-Airline; der Kunde sagt wohin er fliegen will. "Normale" VAs hat es ja wie Sand am Meer; ich wollte mal etwas anderes versuchen. Mit 11 Piloten innert 2 Wochen sieht es ja gut aus.

 

Ich bin zuversichtlich, dass es auch in Zukunft klappt. Betr. Flugplänen mache ich mir noch Gedanken.

 

Gruss

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...