Zum Inhalt springen

Infomail Sternflug 2008 nach Lausanne


teedoubleyou

Empfohlene Beiträge

Hallo Sternflugpiloten, Sternflugpassagiere und Sternflughelfer

 

Der Sternflug 2008 rückt näher. Damit ihr euch entsprechend vorbereiten und organisieren könnt, hier einige wichtige Informationen.

 

Informationen für Piloten und Passagiere:

 

Den Entscheid des OK zur Durchführung des Sternfluges 2007 wird ab Freitag 25.4.2008 ca. 12.00 Uhr unter http://www.sternflug.ch publiziert sein. Weiter gibt die Hotline +41 79 404 86 79 Auskunft, falls man keinen Zugang zum Internet hat.

 

In Lausanne werden wir einen Hangar für uns haben, in dem wir auch das Mittagessen einnehmen können. Das Essen wird vom ansässigen Restaurant geliefert.

 

Liebe Teilnehmer, um dem Sternflug 2008 nach Lausanne eine spezielle Note zu geben, haben wir uns überlegt, was wir dieses Jahr nebst einem schönen Flugplatz in der Westschweiz noch bieten können. Es freut uns daher ungemein, euch mitteilen zu können, dass wir Claude Nicollier für ein Referat exklusiv für die Teinehmer des Sternfluges gewinnen konnten.

 

Im Anhang findet ihr die Liste mit den Flugzeugen und den Zuteilungen der Passagiere (die Liste wird heute Abend mit der e-mail Version dieser Meldung verschickt). Unser Dispatch Wilko hat - wie gewohnt - versucht eine sinnvolle Zuteilung der Passagiere auf die Flugzeuge zu machen und dabei den vielen Wünschen der Passagiere gerecht zu werden. Nachmeldungen werden noch bis Mittwoch, 23. April entgegen genommen. Allerdings können wir keinen Platz mehr garantieren.

 

Die Passagiere sollen sich baldmöglichst, zwecks Absprache Treffpunkt usw., bei „ihren“ Piloten melden.

 

Alle Teilnehmer, insbesondere die Piloten, möchten bitte die Liste überprüfen und allfällige Unstimmigkeiten, fehlende Daten oder Fragen umgehend an Tom Wagner zu melden. Mail an tom-ils (ät) twagner (punkt) ch, Handy +41 79 404 86 79 oder PN im Forum an User: teedoubleyou.

 

Allgemeine Fragen zum Sternflug können im Flightforum.ch in der Sternflugrubrik oder unter +41 79 404 86 79 platziert werden.

 

Informationen für Piloten:

 

Allgemein:

 

Die Entscheidung, ob der Sternflug stattfindet oder nicht, obliegt ausschliesslich dem OK Sternflug. Lausanne ist ein öffentlicher Platz, welcher privat angeflogen werden darf. Entscheidet sich das OK zu einem no go, darf selbstverständlich trotzdem geflogen werden. Allerdings ist auf Platz kein Rahmenprogramm zu erwarten.

 

Anflug:

Es gelten die publizierten Verfahren.

 

Lausanne ist ein unkontrollierter Flugplatz. Wir bitten euch via E – overhead – Downwind einzufliegen, um die nötige Separation zwischen den Flieger zu gewährleisten. siehe Karte

 

 

 

Rollen / Parkieren:

Das Parkfeld wird durch Helfer vor Ort zugeteilt. Bitte Ausschau halten.

 

Landetaxen:

Alle Piloten mögen bitte ihre Landetaxen im C Büro direkt dem Flugplaz bezahlen.

 

 

Liebe Piloten, seid euch auch dieses Jahr bewusst, dass möglicherweise viele Flieger zur gleichen Zeit Richtung Lausanne unterwegs sind. Also rausschauen, rausschauen, rausschauen!

 

Helfer:

Helfer haben sich spätestens um 0830 Uhr in Lausanne einzufinden. Wer hat, soll bitte eine Signalweste mitbringen.

 

Bei Problemen, Fragen gibt die Hotline Auskunft: +41 79 404 86 79

 

Übersicht zeitlicher Ablauf :

 

Da Lausanne ein öffentlicher Platz ist, wollen und können wir bezüglich An- und Abflugzeiten keine Vorschriften machen. Wir empfehlen aber vor 12 Uhr und erst nach 13 Uhr wieder zu starten. Andernfalls kann es zu Komplikationen mit dem an- und abfliegenden Verkehr kommen.

 

Mittagessen 11.30 Uhr – 14 Uhr

Referat Claude Nicollier ca. 13.30 Uhr

 

Bleibt uns nur noch auf gutes Wetter zu hoffen.

 

Im Namen des OK Sternflug

 

Fliegergruss

Tom Wagner (teedoubleyou), OK Sternflug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtige Info :

 

Die Teilnehmerliste ist momentan nicht aktuell. Tom, der die Liste betreut, ist noch bis Morgen an einem Seminar. Ab Mittwoch Abend wird dann die Liste wieder aktualisiert sein.

 

Bleibt uns nur noch auf gutes Wetter zu hoffen.

 

Ich glaube dieser Wunsch könnte in Erfüllung gehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wetter könnte klappen ... aufgrund der massiven Regenfälle habe ich aber die Befürchtung, dass einige Grasplätze am Wochenende noch geschlossen sein werden und der eine oder andere Flieger nicht zum Sternflug starten kann.

 

Ciao, Markus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

 

INFO

 

AM SAMSTAG ist der 20 KM LAUF IN LAUSANNE.

 

Personnen die mit dem AUTO KOMMEN wurde ich raten direkt in LAUSANNE BLECHERETTE aus der Autobahn raus zu gehen.

 

ES IST ABGERATEN IN LAUSANNE REINZUFAHREN.. da ist immer die Holle los..

 

 

HOLGI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und eine pesönliche Bitte an alle Piloten: Transponder wenn möglich bis zur Landung auf 7000 eingeschaltet haben. Es gibt Teilnehmer, die mit Traffic Avoidence Systemen ausgerüstet sind. Wenn das Kollisionsrisiko auch nur um eine Promille gesenkt werden kann, ist das schon sinnvoll :008:

 

Bis morgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...