Zum Inhalt springen

[02.05.2008] Samedan EVENT !!!


Mikel24

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

am Freitag 02. Mai 2008 findet in Samedan ein Fly In statt inkl. Slots da die Abstellflächen nur begrenzt sind.

 

Alles weitere findet Ihr hier:

 

 

Genauere Infos zum Event gibts hier

 

Also wer Lust hat, kann sich hier seine Flüge buchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte ich mit ner Cessna vorbeikommen (ohne Slot)?

VG

Kjeld

 

Nein, wegen des beschränkten Platzes am Ground werden die Scheduled Flights vorgezogen, du musst dich dann halt einfach gedulden, bis du einen Slot hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
oneworldflyer

Es sind immer noch 9 Slots verfügbar!

 

Kommt und fliegt den speziellen Approach und geniesst Full ATC von CTR bis Samedan Information!

 

Man sieht sich!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oneworldflyer
Hi, ich hab mal ne Frage: Was is das genau, dieses Event?

 

Ich weiß, is wahrscheilnich ne dumme Frage, aber was wird da gemacht??

 

Wenn man oben auf den Link klicken würde, kriegt man tonnenweise Infos.

 

Hallo zusammen,

 

am Freitag 02. Mai 2008 findet in Samedan ein Fly In statt inkl. Slots da die Abstellflächen nur begrenzt sind.

 

Alles weitere findet Ihr hier:

 

 

Genauere Infos zum Event gibts hier

 

Also wer Lust hat, kann sich hier seine Flüge buchen

 

The Winter Season is coming to an end as the skis resort are now starting to close they doors one by one. Lot's of VIP made the trip to ski for the last time this season.

 

It is now time to bring them back home but as everyone is going home you will have a short time to do the necessary.

Be sure to arrive on time and not miss you slot, you will have 35 min, to park, board and to plan your return flight and get out of there. If you miss your slot, you might wait a long time to get an other available slot.

 

Rules:

If you pick the flight n°1 in the arrivals, you will have to book aswell the flight 1B in the departures so you have 35mins on ground to do the necessary (pilots not respecting this rules will be exlucded from the event)

 

Please book your flight, all non scheduled aircrafts will be put into a hold due to the limited space on ground and the VFR arrival which gives requires some time do execute.

 

Please read carefully

the approach/departure procedures for Samedan, they are unique.This airport is VFR only, IFR has to be joined

(departure) or cancelled (arrival) enroute: Here

 

Flight Plan:

You will have to file a Z or Y flight plan.

If you are arriving to Samedan(LSZS). Be sure to cancel your IFR and continue VFR from PELAD if coming from the north and from RESIA coming from south.

When leaving Samedan please put RONAG(north) or SUXAN(south) as first way point where you will join IFR.

 

 

Charts:

The VFR charts for Samedan can be found Here

 

 

Phraseology:

As Samedan is only an Information Position, please read carefully the following phraseology so you are familiar when hearing it during the event: Here

 

 

Flight Booking:

Please book one slot via the following system, your callsign is free just insert the slot given in the flight plan Rmk/slot 1 Link: Here

 

Scenery:

 

Freeware: File for Switzerland Professional Here / Default Here

 

ATC Positions:

LSZS_I_TWR [135.325] - Samedan Information

LSAZ_LS_CTR [133.900] - Swiss Radar

LSAZ_U_CTR [133.405] - Swiss Radar

LSAZ_LN_CTR [136.150] - Swiss Radar

 

Some facts:

Europe highest Airport (5.600ft)

Short Runway 1800 x 40 meters (5905 x 130ft)

VFR Arival only

High danger with the moutains surrounding

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oneworldflyer
Ja sorry, hab ich nich erwähnt, hab den Link schon angeschaut, aber leider kann ich nich so gut Englisch:o

 

Na also wenn Du nicht Englisch kannst, bist du wohl eher falsch am Platz am Event, denn da wird nur Englisch gesprochen (Funk).:006:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sorry, hab ich nich erwähnt, hab den Link schon angeschaut, aber leider kann ich nich so gut Englisch:o

 

Wenn du deutsch VFR aus Zürich machen möchtest, kann ich dir morgen gerne helfen. Werde als Zurich Tower online sein.

VFR Charts gibts hier:

 

http://www.swissfir.org/downloads/charts/LSZH/VAC_LSZH.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 Slots sind noch frei und nur noch wenige Stunden bis zum Event!

Kommt und fliegt den speziellen Approach und geniesst Full ATC von CTR bis Samedan Information!

 

Auch Piloten, die nicht an dem Event teilnehmen, sind natürlich herzlich Willkommen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oneworldflyer
Auch Piloten, die nicht an dem Event teilnehmen, sind natürlich herzlich Willkommen! :)

 

Zum Beispiel solche, die zwischen ZRH und GVA shutteln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...