Zum Inhalt springen

[Frage] Interessante Video Reportagen Flughafen Zürich


Sebastian Plattner

Empfohlene Beiträge

Sebastian Plattner

Grüezi

 

Hab leider bis jetzt nix gescheites gefunden. Gibt es eigentlich interessante Video Reportagen über den Flughafen Zürich? So im Stiel von Stern TV (ich glaube da habe ich eine von München und Frankfurt gesehen).

Hat eventuell das Schweizer Fernseh mal etwas gemacht? Oder ist soetwas geplant? (Vielleicht gibts ja solche unter euch die mehr wissen? )..

 

Vielen Dank

sebastian plattner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube mich an «Flughafen Live» kurz vor dem «Grounding» der Swissair erinnern zu können; das Schweizer Fernsehen berichtete damals 12 Stunden live vom Flughafen Zürich.

 

Auf der Website von SF DRS habe ich auf Anhieb leider nichts (mehr) dazu gefunden.

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das war am 7. Oktober 2000, da haben sie noch riesen Aufwand betrieben und mehrere Kameras an einem Swissairflugzeug angebracht, die Landung wurde dann mit einem Helikopter gefilmt...

 

Aber konnte leider nichts finden, auch bei uns auf VHS nichts... :)

 

 

Edit: hätte noch einen Link, allerdings nur etwas zur Technik, kein Video:

 

http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/nano/astuecke/10798/index.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öh... Gerade ein anderer Flughafen, haber mir ist gerade ein Video von GVA auf den Bildschirm gekommen :-)

 

Hier

 

Dir wünsch ich beim Suchen noch viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian, was ich dir anbieten könnte wäre eine VHS von Flughafen Life, halt nicht die ganze 12h Sendung, aber ein Zusammenschnitt der besten 100Minuten von SFDRS.

 

Wäre gratis, falls du Interesse daran hast, schick mir doch bitte kurz eine PN mit deiner Adresse.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Plattner
Sebastian, was ich dir anbieten könnte wäre eine VHS von Flughafen Life, halt nicht die ganze 12h Sendung, aber ein Zusammenschnitt der besten 100Minuten von SFDRS.

:)

 

Ich kann leider keine VHS Kassetten mehr sehen (habe kein Abspiel Gerät mehr zur verfügung). Ansonsten wäre das natürlich toll gewesen ;).. eine DVD lässt sich daraus wohl nicht machen? =)

 

Trotzdem vielen Dank für das Angebot.

Scheinbar gibt es sonst wirklich nix gescheites. Wäre doch mal was fürs Schweizer Fernsehen. Oder NZZ Reportagen, oder Stern TV etc (oder was es sonst noch so gibt), vielleich schreibe ich die ensprechenden Stellen mal an. Ich denke in diesen kreisen hier wäre schon interesse vorhanden? =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann leider keine VHS Kassetten mehr sehen (habe kein Abspiel Gerät mehr zur verfügung). Ansonsten wäre das natürlich toll gewesen ;).. eine DVD lässt sich daraus wohl nicht machen? =)

 

Trotzdem vielen Dank für das Angebot.

Scheinbar gibt es sonst wirklich nix gescheites. Wäre doch mal was fürs Schweizer Fernsehen. Oder NZZ Reportagen, oder Stern TV etc (oder was es sonst noch so gibt), vielleich schreibe ich die ensprechenden Stellen mal an. Ich denke in diesen kreisen hier wäre schon interesse vorhanden? =)

 

Ich frag mal kurz nach ob eine DVD möglich wäre... Kann aber nix versprechen. :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir wäre das durchaus okay, dann würde ich dir die VHS senden, du brennst daraus eine DVD und wie sie dann zu Sebastian kommt müsstet ihr halt dann schauen.

 

Aber ich würde noch kurz warten, evtl. bekomme ich sie auch als DVD. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo

 

Hat jemand jetzt die DVD? Hätte auch Interesse. Ich denke, dass dies lange Zeit noch im SF Shop erhältlich war. Vermutlich war es aber auch nur eine VHS Kassette. Da es wohl nie auf DVD kopiert wurde, ist es vermutlich jetzt nicht mehr erhältlich.

 

Ausserdem würde ich gerne mal wissen, wer den Flug von der Concorde damals am Flughafenfest 1998 vom Helikopter aus gefilmt hat. Darüber habe ich niergends etwas gefunden.

 

Gruss Nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian ist jetzt im Besitz einer DVD.

 

Dr Helikopter war von BB-Heli eine Bell-206, für wen allerdings gefilmt wurde weiss ich aucht nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...