Zum Inhalt springen

Neues Mitglied


Roger Gloor

Empfohlene Beiträge

Guten Abend

 

Gerne möchte ich mich hier an dieser Stelle im " Heli - Corner" Vorstellen. Ich wohne Im Aargau / Rupperswil und fliege seit mehr als 10 Jahren im In- und Ausland Helikopter (CPL - H).

Es freut mich ein Teil Eurer Gemeinschaft werden zu dürfen.

 

Gruss

 

Roger Gloor

 

"Quidquid agis prudenter agas et respice finem. - Was auch immer du tust, tue es weise und bedenke das Ende" (lat. Sprichwort)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roger!

 

Auch von mir ein herzliches Willkommen an Bord.Schön das ein weiterer Drehflügler den Weg zu uns gefunden hat.:008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Martin, Wisi und M.J .

 

Es freut mich ungemein, dass ich hier in dieser so herzlichen Form empfangen werde. Vielen Dank....

 

Ich hoffe, nein ich bin überzeugt, dass ich mit meinem Beitritt eine der richtigen / wichtigen Türen aufgestossen habe.

 

gruss Roger Gloor

 

A dream is just a dream. A goal is a dream with plan and deadline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

halli hallo...

 

bei der Gelegnheit stell ich mich auch kurz vor.

 

Ich heisse Jasmin Durrer , wohne auch im Aargau (Rombach) und lese hier im Forum bereits seit längerem mit. nun nutz ich die Gelegheit.

 

habe letzes Jahr das PPL-H gemacht aufm Robinson 22 und habe zur zeit etwa 118 Flugstunden.

 

grüsschen jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jasmin!

Auch Dir ein herzliches Willkommen!:008:

Dann wird die "Röbeli"-Gemeinde wieder ein bischen grösser:005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Jasmin

 

Du hast bereits ein PPL(H) mit NIT-Eintrag und dies mit 118 Stunden! Das darfst du ruhig erwähnen.

 

Was zum Teufel soll cYberwiTches heissen?!? Würde Fränklein Robinson nicht besser zu dir passen? ...oder vielleicht auch GENTEX-Blitz!

 

Mit Gruss Bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Wilkommen!

 

Jawohl:p wieder neue Profis, die mir bzw. uns (Noch-) Laien bei technischen Fragen hoffentlich weiterhelfen, wie es die anderen Pro's auch machen. Dafür hier auch ein Danke:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo "Flightforum"!

 

Seit einigen Monaten bin ich registriert und noch länger verfolge ich dieses Forum, speziell den Heli-Corner, mit. Leider hat es aber noch nie für einen Beitrag gereicht... ;)

 

Irgendwann ist es mit allem das erste Mal und jetzt wo die Helipiloten hier aus allen Ecken anklopfen - why not - möchte ich mich auch aktiv daran beteiligen. :)

 

Mein Name ist Jan Brühlmann, wohne im Rorschacherberg (Kt. SG), bin bei der Heliswiss an der Ausbildung zum CPLH Piloten und mit Jet Ranger und Hughes 300 in der Luft. Ein paar von euch kennen mich ja bereits... ;)

 

Schönä Obät!

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich, wie man hier willkommengeheissen wird. :008:

 

 

Erwähnenswert ist das NIT allemal, Bruno, es ist obergäch in der Nacht zu flattern, AR ins schwarze zu machen und von verärgerten Grundbesitzer geblendet zu werden, nachdem er unsere „lichtli“ wegnahm. :eek:

 

Aber du kennst mich ja, ich wollte ned grad bei meinem ersten post hier so „angeben“

bescheidendreinguck :cool:

 

 

grüsschen an euch alle

 

jasmin

 

 

//bruno: betreff nickname.. --> PM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Gleich mit einem Post soviele Heli Piloten, das ist ja cool, seit herzlich wilkommen im Besten Aviatikforum der Schweiz, Europa, Erde und Sonnensystem (nein ich bin kein Moderator :rolleyes:).

 

Leider kann ich noch nicht Heli fliegen, d.H. nur die mit 1.60 Metern Rotor Spannweite und einem Nitro Methanol Gemisch :009:

 

Nun wünsche ich euch vieeeel Spass in diesem tollen Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha...........Hallo Jan,auch an Bord gekrabelt:005:

Schön auch mal wieder ein Heliswissler im Brett zu sehen......herzlich willkommen:008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

auch ich möchte mich gerne an dieser Stelle vorstellen. Bin zufällig über dieses Forum gestolpert und war begeistert gleich soviele Gleichgesinnte zu treffen.

Ich wohne ca. 60km südlich von München im schönen Bayern. Bin seit 2 Jahren stolzer Besitzer einer PPL-H Lizenz und versuche meine Stunden mit Rundflügen um den Ammersee aufzubauen, was natürlich etwas mühsam ist. Rating habe ich bisher nur auf die Hughes 300.

Ich hoffe aber das ich u.a. auch hier weitere Möglichkeiten finde. Dafür fahre ich gerne mal zu euch rüber :rolleyes:

 

grüße Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Na, wenn sich alle hier vorstellen tu ich das auch ;)

 

Mein Name ist Annina und ich bin sozusagen noch ein absoluter Frischling auf diesem Gebiet. Vor einiger Zeit beschloss ich, mich bei Skyguide zu bewerben und am Infotag erklärten die uns, dass wir während der Ausbildung auch einige Flugstunden zu absolvieren hätten. Mein Herz begann zu rasen und ich konnte mein grinsen kaum vom Gesicht verbannen :rolleyes: Also dachte ich mir..wenn ich so ne riesen freude daran hab, warum nicht n bisschen mehr Infos über das Fliegen einholen und vielleicht (sofern dazu meine Intelligenz ausreichend ist :D ) auch versuechen, an eine Ausbildung zu kommen!? Na und nun bin ich hier gelandet und ich würde mich freuen, wenn ihr mir erzählen könntet wie ihr auf die Idee gekommen seid, was das alles für euch bedeutet, negatives und positives..einfach alles :007: Heli fände ich persönlich am spannendsten, weswegen ich auch hier nen Eintrag hinterlasse. Wobei meinen Infos nach eine Ausbildung als Heli-Pilot beinahe unmöglich ist..also über einen Arbeitgeber..

Bin gespannt auf eure Geschichten!

 

Gruss

 

Annina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Annina

 

Herzlich Wilkommen im Flightforum, ich bin sicher hier wirst du einige spanende Momente erleben.

 

Also zu meiner Geschichte, wie ich dazu gekommen bin. Also ich bin zwar kein Helipilot aber ein absoluter Freak:008: Da ich in Visp aufgewachsen bin waren die vielen schönen roten Helikopter nicht zu ubersehen. Erst recht wen man noch in der nähe vom Spital wohnt. So hat man schon als ganz kleiner in den Himmel geschaut wen die Knaternden Teile im Anflug waren. Der rest ging dan als ich in die Pfadi ging von selber weil es dort noch 3 andere Freaks gab:D. So steckten mich diese halt und und im Laufe der Jahre hat sich das so entwickelt. Als wir mal in einem Lager wahren an der Segelflugpiste in Münster. Sasen halt in jeder freien Minute 4 Pfadfinder an der Piste und beobachteten das rege treiben. Irgendwan mal durfte ich mit einem Flugzeug mitfliegen und dieses auch selber fliegen. So hat es mich auch noch zur Motorfliegerei rüber gezogen. Sprich jetzt interesiert mich alles was fliegt. Mein ziel ist auch Fliegen egal wie:D. Nur nicht auf die Schn........:)

 

Was beteutet Fliegen für mich? Es gehört zu meinem leben ohne geht es nichtmehr:) Und es ist eine sucht von der man nie wieder weg kommt. Spätestens wen du sowas mal erleben darst ist schlus da kannst du nichtmehr weg:)

 

http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=60289&highlight=dem+heli

 

So das war mein Bericht dazu:008: ich wünsche noch en angenehmes Weekend.

 

Gruss Stefan

 

PS: Mein nächstes vorhaben am Sonntag oder Montag wird gestartet: http://www.elkair.ch ganzdolfestfreu:008::008::008::008::008::008::cool::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zämmä

Do sich alli neuä do inä Vorstellen, schreibe ich auch einfach hier rein:)

 

Ich heisse Doris, zuhause bin ich im schönen Bündner Oberland genauer in Disentis.

 

im internet bin ich per zufall auf dieses Forum gestosen, als ich mehr infos über Helis gesucht habe.

 

Ich selber bin grosser Helifan.

 

 

Ich freue mich schon uf interessante beiträge in disem Forum.

 

Gruass Doris:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tschou Doris

 

Es freut mich, dass auch Du zu uns gefunden hast.

Viel Spass und en tolli Zyt

 

Roger Gloor

 

"Quidquid agis prudenter agas et respice finem. - Was auch immer du tust, tue es weise und bedenke das Ende" (lat. Sprichwort)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tschou Doris

 

Es freut mich, dass auch Du zu uns gefunden hast.

Viel Spass und en tolli Zyt

 

Roger Gloor

 

"Quidquid agis prudenter agas et respice finem. - Was auch immer du tust, tue es weise und bedenke das Ende" (lat. Sprichwort)

 

Danke schön:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zäme!

Wenn hier schon eine "offizielle" Vorstellrunde stattfindet, nutze ich diese Chance ebenfalls.

Im Moment sitze ich infolge einens Arbeitsunfalles zu Hause und habe mich darum heute morgen entschlossen mich in diesem Forum zu registrieren.

Kurz zu meiner Person:

Ich bin 20 Jahre alt oder jung, wohne in Egg b. ZH, arbeite als Forstwart und Maschinenführer und habe vor kurzer Zeit mit der PPL (H) begonnen. Da ich im Moment mitten bzw. schon gegen Ende der Allgemeinen Theorie bin, werde ich sicher noch ab und zu eine Frage an die Profis hier haben, oder villeicht sogar die eine oder andere beantworten können.

 

Ich freue mich auf spannende Runden hier im Forum

 

Grüessli Nicolo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...