Zum Inhalt springen

Zu Besuch in Dublin


Superjet

Empfohlene Beiträge

Da mein Bruder und seine Freundin bald Geburtstag haben, ging es als Geschenk auf einen Stadt- und Spotterbesuch nach Dublin.

Zum Glück wurden wir von Regen verschont und mit Sonne bzw. auch blauem Himmel belohnt! Der Spottingpoint liegt direkt an einer Umfahrungsstrasse und man kann von dort sowohl die ankommenden Flieger, als auch die Flieger beim taxeln/lineup photographieren.

Dublin wird von Aer Lingus, Ryanair und AerArann dominiert! Man sieht eigentlich nur wenig andere Gesellschaften.

 

Legen wir los:

 

EI-CRK Aer Lingus Airbus A330-301 l in Irland ist wirklich viel grün :)

1118.jpg

 

A6-MMM Dubai Air Wing Boeing 747-422 l welch Überraschung wir entdeckten, als wir durch den Terminal liefen

1117.jpg

 

 

weiter geht es am Spottingpoint:

 

EI-DYI Ryanair Boeing 737-8AS (winglets)

1126.jpg

 

EI-REN AerArann ATR 42-500 l AerArann hat zwei ATR's in dieser Sonderbemalung. Die 2te kommt noch :005:

1125.jpg

 

EI-LAX Aer Lingus Airbus A330-202 l Aer Lingus setzt die -200 als auch die -300 ein

1124.jpg

 

EI-CVA Aer Lingus Airbus A320-214

1123.jpg

 

Dublin verfügt über ein sehr grossen Busnetz. Hier Einer der neuen Doppelstockbuse

1122.jpg

 

Isa und Markus im Spotterrausch :p

1121.jpg

 

EI-BYO AerArann ATR 42-300 l AerArann setzt nur ATR Maschinen ein. Hier der neue Anstrich

1116.jpg

 

EI-REB AerArann ATR 72-202 l .... und die alte Bemalung

1115.jpg

 

 

EI-REL AerArann ATR 72-500 (72-212A) l Sonderanstrich #2. Ich sagte ja, es war beide vor Ort.

1114.jpg

 

EI-DLG Ryanair Boeing 737-8AS (winglets) l mal wieder mit neckischer Zusatzbeschriftung

1113.jpg

 

OK-XGE CSA Czech Airlines Boeing 737-55S l nun auch im neuen Anstrich

1112.jpg

 

OM-NGP SkyEurope Airlines Boeing 737-76N

1111.jpg

 

Gleich 3x durften wir uns über 757 mit Ohren freuen: Conti aus New York/Newark und Houston, sowie US Airways aus Phili

 

N21108 Continental Airlines Boeing 757-224 (ET) (winglets) l #1

1110.jpg

 

N206UW US Airways Boeing 757-2B7 (ET) (winglets) l #2

1109.jpg

 

N41440 Continental Airlines Boeing 757-224 (ET) (winglets) l#3

1108.jpg

 

N839MH Delta Airlines Boeing 767-432 (ER) l laaaaannnggg

1107.jpg

 

G-WOWD Air Southwest Bombardier DHC-8-311 Dash 8 Series 300 l Eine kleine Airline, welche in Plymouth Devon stationiert ist

1106.jpg

 

OY-OCV Bombardier Learjet 45 (XR)

1105.jpg

 

LX-LGX Luxair Embraer RJ145LU (EMB-145LU) (Eurojet)

1104.jpg

 

G-LGNC Loganair Saab 340B l (cn/fn 340B-318) Die Airline ist in Schottland zu Hause

1103.jpg

 

EI-MES CHC Ireland Sikorsky S-61N Mk.II l Cooles Teil, welches die Coast Guard zur Verfügung hat oder?

1102.jpg

 

EI-DYE Ryanair Boeing 737-8AS (winglets)

1101.jpg

 

EI-DHT Ryanair Boeing 737-8AS (winglets)

1100.jpg

 

EI-DCP Ryanair Boeing 737-8AS (winglets)

1099.jpg

 

EI-DUZ Aer Lingus Airbus A330-302 (X) l nun noch die grosse Version

1098.jpg

 

A6-EYK Etihad Airways Airbus A330-243

1097.jpg

 

Auf dem Weg nach Abu Dhabi

1096.jpg

 

G-MIDL bmi British Midland Airbus A321-231

1095.jpg

 

EI-CPH Aer Lingus Airbus A321-211

1094.jpg

 

G-MIDZ bmi British Midland Airbus A320-232

1093.jpg

 

EI-DEH Aer Lingus Airbus A320-214

1092.jpg

 

alles hat einmal ein Ende und so ging es mit Ryanair wieder Richtung Basel: "s'taxi" ebä

1119.jpg

 

Das war es auch schon.......... bis zum nächsten Mal!

1120.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Christoph,

 

wow, Dublin scheint ja in der Tat ein lohnenswertes Ziel zu sein, wenn das Wetter denn mitspielt! Mir gefallen v.a. die Lineup-Bilder sehr gut, die Perspektive ist toll! Die bullige Ryanair zum Beispiel (1101.jpg) ist super :008:

 

Die Auslastung nach BSL war aber auch ziemlich kundenfreundlich, wie's scheint (oder es waren alles Schulklassen mit Kleinkindern) :cool:

 

Grüessli und viele Dank,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

sehr schöne Bilder, da habt ihr ja Glück mit dem Wetter gehabt...schönes Licht.

die Kabine von Ryanair sieht ja billig aus, fast wie in der U-Bahn.

Kann mir jemand sagen, was die Zusatzbeschriftung in Bild 12 bedeutet??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Christoph,

Dublin ist ja wirklich ein interessanter Airport! ;)

Der "Ami-Mix" und die Sikorsky sind meine Favoriten...

Vielen Dank fürs zeigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Auslastung nach BSL war aber auch ziemlich kundenfreundlich, wie's scheint

 

Das finde ich auch! :confused: Fliege ich doch fast monatlich ein Mal diese Strecke, und normalerweise sind mindestens 80 Paxe an Bord. Bist du Dienstags geflogen, nehm ich an...

 

Super Aufnahmen, vor allem "meine" kleine EI-DCP beim Lineup mit der ich bereits 6 Fluege genossen habe. :008: Gestochen scharfe Sache, ganz geil!

 

Danke fuers zeigen!!

 

Gruss,

Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt der Haken der RYR-Flüge ab Basel. Keine einzige Verbindung findet täglich statt und gerade Dublin, dass es doch nötig hätte, lässt keine echten Wochenend-Trips zu. Die Auslastung auf der Strecke ist nicht unbedingt top, aber auch nicht gerade besorgniserregend. Normalerweise sinds um die 70%...

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Feedback!

 

Wegen der Auslastung: Könnte wohl auch daran liegen, dass unser Flug bereits um 0715 retour ging. Wobei wir auch auf dem Hinflug einen Fensterplatz hatten. Lustig war, dass die meisten vorne und hinten sassen. Gegen die Mitte hin war es dann ziemlich leer.

 

 

@Sebastian: Das ist die Art von Werbung, welche Michael O’Leary verfolgt. Darum fanden sich Sprüche wie: „Arrivederci Alitalia“ oder "Say no to BA fuel Levy" auf den Fliegern wieder. So auch eben "zegnamy pll lot" was wohl soviel wie "tschüss lot" bedeuten soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum fanden sich Sprüche wie: „Arrivederci Alitalia“ oder.....

 

ist ja gemein...und ich dachte immer vergleichende Werbung wäre verboten...! aber gilt wahrscheinlich nur für Deutschland - oder ist veraltet...:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ja gemein...und ich dachte immer vergleichende Werbung wäre verboten...!

 

Der Slogan "Arrividerci Alitalia" wurde auch vor wenigen Wochen am entsprechenden Flieger (EI-CSZ) entfernt. Wohl aus Gründen der schweren finanziellen Krise, die unter Umständen den Slogan zur Wahrheit machen könnte...

 

Grüsse,

Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...