Zum Inhalt springen

Und wieder ist ein weiterer Sternflug in unseren Erinnerungen


markus

Empfohlene Beiträge

Liebe Flightforum User

 

Ich sitze nach 2 langen Tagen nun etwas müde, aber rundum Glück, Zuhause vor dem PC und betrachte die wenigen Bilder die ich vom heutigen Sternflug aus Lausanne mit Nachhause genommen habe. Eigentlich bin ich viel zuwenig zum Fotografieren gekommen und hoffe auf viele tolle Bilder der Teilnehmer.

 

Wie jeder Sternflug benötigte auch dieser wieder eine grosse Vorarbeit. Ohne diese Helfer wäre ein Event wie der Sternflug nie möglich. Namentlich sind dies :

 

Hans Fuchs : Für die ganze Planung und Organisation mit dem Flugplatz Lausanne sowie dem Vorbereiten des Hangar am Freitag Abend.

 

Tom Wagner : Für seine Idee/Mithilfe mit dem Rahmenprogramm und der Funktion als Dispatcher.

 

Wilko Wiedemann : Für seine Vorarbeit in der Zuteilung der Passagiere etc.

 

Heinz Richner : Für die Organisation der Soundeinrichtungen sowie der Unterstützung in finanziellen Fragen.

 

Phillippe Bärtschi : Für die Planung und Realisierung des Vortrages von Claude Nicollier

 

Anita und Peter Schneider : Für Ihren Einsatz auf dem Vorfeld wie auch im Catering den Sie uns schon seit vielen Sternflügen mit Begeisterung bringen.

 

Ueli Zwingli : Der schon seit Jahren uns auf dem Vorfeld unterstützt und auch in diesem Jahr die weite Anreise aus Zürich unter die Räder genommen hat nur um uns zu helfen

 

Mirko Bleuer : Für seine Unterstützung auf dem Vorfeld. Dank deiner Fahrgemeinschaft mit Ueli hatten wir somit 2 bekannte Gesichter mehr unter uns Helfern.

 

Holger Hofmann : Es war toll einen Helfer aus der Region Lausanne dabei zu haben der uns auf dem Vorfeld wie auch in „französischen“ belangen toll unterstütze.

 

MarkusBurkhard : Für den Aufbau/Unterhalt der http://www.sternflug.ch webseite.

 

Melissa und Pascal: Meinen Kindern die uns in diesem Jahr erstmals gemeinsam mit dem ILS Shop unterstützten.

 

Ohne alle diese fleissigen Helferlein wäre so was einfach nicht möglich.

 

Im weiteren möchte ich selbstverständlich auch den über 60 Piloten danken die uns auch in diesem Jahr wieder besucht haben und so vielleicht dem einen oder anderen Passagier das Fliegervirus mitgegeben haben. Wäre es nur ein infizierter mehr hätten wir das Ziel erreicht

 

Aus meiner Sicht war es ein absolut genialer Event. Die Mischung aus Fliegen, kulinarischem, Vortrag und tolle Gespräche war super.

Auch hat es mich gefreut viele flightforum User wieder einmal persönlich zu treffen die man lange nicht mehr gesehen hat.

 

Ganz speziell in Erinnerung wird mir sicher auch der Besuch von Claude Nicollier bleiben. Seine Erzählungen aus dem Leben als Astronaut gespickt mit technischen Erklärungen waren fesselnd. Wan trifft man jemanden der mit dem Space Shuttle ins All geflogen ist? Ganz einfach... am Sternflug der ILS :)

 

Hier noch ein paar meiner wenigen Bilder.

Hoffe natürlich dass wir von den Teilnehmern noch tausende sehen werden.

 

Samstag Morgen ca. 09.30. Claud Nicollier trifft ein und freut sich riesig auf einen Flug mit Hans Fuchs auf den Gletscher. So lässt sich ein solcher Tag doch ideal beginnen... Als erstes werden die Füsse und "Wädli" Gletschertauglich gemacht.

 

a1_2.jpg

 

Da darf vor dem Start auch ein Fotoshooting nicht vergessen werden...

 

Der Gletschefuchs mit dem Astronauten :

 

a2_2.jpg

 

Erste Trockenübung zum Thema : Einsteigen in die OPH :

 

a5_2.jpg

 

Bei diesem Bild bedarf es einer Erklärung warum Hans so strahlt. Claude Nicollier sagte kurz vorher folgende Worte zu Hans :

 

Super Cup Fliegen ist schöner als Space Shuttle

 

Böse Zungen behaupten er wollte mit diesen Worten nur Hans Sympathie gewinnen. Allerdings blieb er auch nach der Rückkehr bei seiner Meinung :)

 

a6_2.jpg

 

ILS ohne Nachwuchssorgen :

 

a8_2.jpg

 

Der grösste Sternflugteilnehmer in diesem Jahr :

 

a9_2.jpg

 

a10_2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes:

 

Auch von meiner Seite ein grosses DANKE an die vielen Helfer vor, während und nach dem Anlass! Ohne viele Worte zu verlieren: es war einfach unvergesslich! :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...