Zum Inhalt springen

Sternflug 2008 - Einer muss ja anfangen


Beat Achermann

Empfohlene Beiträge

Ja der Sternflug 2008: Um es kurz zu sagen, einfach toll! Grosser Dank an alle, welche dies ermöglicht hatten. Und der Vortrag von Claude Nicollier war allererste Sahne und ich bin stolz drauf, das zusammen mit der ILS erlebt zu haben!

 

zwyssig.jpg

Markus Zwyssig, der uns sehr angenehm nach Lausanne flog.

 

richi.jpg

Unser Pax Richi, der normalerweise Drehflügler bewegt. Offensichtlich gefällt es ihm aber auch in einem richtigen Flugzeug.

 

paparazzi.jpg

Kaum da, sind die Paparazzis auch schon hier...

 

essen.jpg

Tolles Essen und... habt ihr schon bemerkt, wie charmant das serviert wurde?

 

nicollier.jpg

Wie gesagt, ein Mann mit Charisma und ein toller Vortrag.

 

antonovcrew.jpg

Nachher gings ans inszpizieren der vielen Fluggeräte die da herumstanden, ob ich allerdinges dieser Crew in dieser Maschine mein Vertrauen gäbe....

 

rundesloch.jpg

tolle Aussichten

 

bleuer.jpg

Was hatte der wohl im Sinne? Hoffentlich sehen wir noch das Ergebnis...

 

fluegel.jpg

Ja und dann diese beiden Vögel, ähm, darum war das Wetter so schön....

 

hari.jpg

Fitnessprogramm war also auch noch angesagt - und nach diesem Essen bitter nötig.

 

pickel.jpg

Diese beiden Gesellen hatten wohl auch noch etwas vor, die Schwimmweste hätten sie auf jeden Fall nicht dabei, wie sie mir glaubhaft versicherten...

 

ruegger.jpg

Und zum Schluss wollte auch der noch seinen Senf dazu geben...

 

Allen eine schöne Woche.

 

Gruss Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

pickel.jpg

Diese beiden Gesellen hatten wohl auch noch etwas vor, die Schwimmweste hätten sie auf jeden Fall nicht dabei, wie sie mir glaubhaft versicherten...

 

Allen eine schöne Woche.

 

Gruss Beat

 

Hallo zusammen,

 

Ich kann versichern, das die beiden Gesellen ihre Mission ohne Probleme über die Runde brachten! Den Yeti konnten Sie zwar nicht finden. Als Entschädigung gab es aber Sonne, viel schnee, g..le Approaches, Landings und vieles mehr zu verzeichnen! :005: Gäll Fredy:008:

 

Ein paar Impressionen auf www.lobros.ch

 

Ein paar Videoclips:

 

http://www.youtube.com/user/C172P

 

 

 

Viele Grüsse

 

Gregi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej läääck,

 

diese N-Kameras machen ja alle tolle Bilder... (wenn sie nicht gerade verstellt sind - aber diesmal hatte ich ja, wie figura zeigt, ein funktionierendes Röhrli dabei :005: )

 

Was hatte der wohl im Sinne? Hoffentlich sehen wir noch das Ergebnis...

 

Ja, da kommt zirka morgen ;) (auch wenn ich keinerlei Erwartungen schüren will, ist nichts besonderes... Auso: Nicht mit der Fernbedienung spielen, bis gli :007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs

Bravo Beat

 

Schade, dass nicht mehr Berichte da sind, auf denen man ein paar Gesichter sehen kann. Flugzeuge, kann ich jeden Tag bis zum abwinken sehen, Freunde von andern Plätzen aber nicht.

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Von Jahr zu Jahr gibt es mehr Teilnehmer, ich war zum ersten Mal mit dabei und leistete einen (kleinen) Beitrag dazu, dass die Zahlen der Teilnehmenden auch dieses Jahr etwas weiter stiegen:D. Natürlich war meine Kamera mit dabei und da ich mit Beat und Richi unterwegs war, erlaube ich mir ein paar Bilder in diesem Thread anzufügen…

 

Ich flog die Dakota nach Lausanne und Beat flog zurück.

Flighttime LSPG – LSGL 0:42

Flighttime LSGL – LSPG 0:38

 

1040 Uhr, taking off rw 03 in Kägiswil

50276243ap0.jpg

 

kurz später, outbound via Downwind

28488926xa5.jpg

 

21244054wi1.jpg

 

81541772rv4.jpg

 

Angeflogen sind wir via Sector Echo und reihten uns dann als Number 4 im Downwind ein. Wenig später wurde extended base and final 36 gemeldet.

Wir sind da :008:

 

73519790ar3.jpg

 

Die Inboundwelle hielt an und so versuchte ich ein paar Landende Flugzeuge zu Fotografieren (mit Betonung auf versuchen) Die meisten davon haben eher schlechte Qualität. Mir fehlt da deutliches Spottertraining :D

71lz1.jpg

 

Goaround

94141342zl5.jpg

 

74323886go4.jpg

 

91hz3.jpg

 

Für die Antonov an2 konnte ich mich begeistern

10ko5.jpg

 

11vk7.jpg

 

So würde ein zufriedener Passagier aussehen.

111ar6.jpg

 

Eine andere Welt, sehr Faszinierend

121qp5.jpg

 

13qb0.jpg

 

14vk9.jpg

 

Beeindruckende Werte...

15yy5.jpg

 

Lasst es euch schmecken...

Nach ausgiebiger Verpflegung folgte das Highlight, die Präsentation von Claude Nicollier, Informativ, Präzise und sehr sehr interessant.

151rc5.jpg

 

Nach "Abenteuer Raumfahrt" wurde das Thema gewechselt, "Abenteuer 60 Flugzeuge starten in den nächsten Stunden" :D

16qi4.jpg

 

Geniesst den (Rück)Flug

17uf3.jpg

 

18em3.jpg

 

Gegen 1600 Uhr hiess es dann auch für uns, good bye und bis (hoffentlich) 2009. Es hat mir sehr viel spass gemacht, Teil dieses Events zu werden und ich danke allen Organisatoren und Helfer. Ihr wart spitze!

19hb1.jpg

 

Vielen Dank Beat, für den Angenehmen Rückflug

20dw3.jpg

 

 

Ich muss Hans natürlich recht geben, auch meine Bilder sind sehr Flugzeuglastig. Ich war überwältigt, so viele klein-Flugzeuge auf einmal in Lausanne zu sehen :) deswegen schätz ich mal...

Werde nächstes Jahr darauf achten, nebst den Flugis auch euch vor die Linse zu nehmen :D

 

 

Grüsse Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...