Zum Inhalt springen

Sternflug 2008 Bilder


Brufi

Empfohlene Beiträge

Auf vielseitigen Wunsch schon mal die Bilder soweit aufbereitet bevor a) mir die Augen zufallen und b) jemand anders seinen Schönheitsschlaf beendet.

 

 

DSC_2344b.jpg

 

DSC_2356b.jpg

 

DSC_2361b.jpg

 

So ein Sternmotor neigt dazu sein Territorium zu markieren! Da ist aktive Abhilfe angesagt.

DSC_2380b.jpg

 

DSC_2366b.jpg

 

Da kommt ja mein Heiligtum dahergeschaukelt :)

DSC_2388b.jpg

 

Dani Novet naht per Safir

DSC_2407b.jpg

 

Strahlender Besitzer

DSC_2417b.jpg

 

DSC_2613b.jpg

Ist wirklich ein faszinierendes und sehr schönes Flugzeug. Absolut einmalig. Danke für die Besichtigung.

 

In Schupfart muss der Hangar wohl ziemlich leer gewesen sein!

DSC_2423a.jpg

 

Hans kommt zurück vom Gletscher mit seinem prominenten Passagier.

DSC_2437b.jpg

 

DSC_2445b.jpg

 

Heinz läutet die allgemeine Rückreisewelle ein! Tschüss bis zum nächsten Mal.

DSC_2467b.jpg

 

DSC_2476b.jpg

 

DSC_2479b.jpg

 

DSC_2483b.jpg

 

DSC_2487b.jpg

 

Die Columbia aus Zürich macht sich bereit für den Heimweg

DSC_2494b.jpg

 

Ciao Tom, danke für die Organisation und noch einen schönen Flug!

DSC_2516b.jpg

 

Die Fricktaler Invasion löst sich auf

DSC_2505b.jpg

 

DSC_2512b.jpg

 

DSC_2521b.jpg

 

Rotate!

DSC_2545b.jpg

 

So, das war mal eine kleine Auswahl, es kommt noch mehr, aber jetzt muss ich wirklich ins Bett. Gute Nacht!

 

Hier noch ein Nachtrag vom Rückflug, ich nehme an, dazu kriegen wir noch mehr zu sehen.

Bild stammt von Niggi Moor (Niggi photographiert Niggi) und ich erlaube mir mal es hier zu posten.

DSC_9762.jpg

 

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandy Siegenthaler

danke philipp fürs zeigen! jetzt weiss ich wenigstens, was ich verpasst habe. das mit dem schönheitsschlaf hat leider nicht so ganz geklappt :)

auf einigen bildern hats übrigens noch kleine sensorflecken im himmel, aber so spät nachts hast du's wohl nicht mehr gesehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf einigen bildern hats übrigens noch kleine sensorflecken im himmel, aber so spät nachts hast du's wohl nicht mehr gesehen ;)

Gesehen schon, aber wieder vergessen. Ist nun korrigiert.

Gruss

 

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige wenige Bilder nun auch noch von mir, mehr gibts evtl. nach der nächsten Schlechtwetterphase...

 

DSC_9533.jpg

Anastasija overhead Lausanne

 

DSC_9554.jpg

Selbe Dame, nächtes Bild - kurz vor dem Aufschlag

 

DSC_9626.jpg

Einfach nur schön, hoffentlich bleibt sie uns noch lange erhalten: HB-DBL

 

DSC_9618.jpg

Dieser Fricktaler hat im Thread noch gefehlt: November Bravo on veeeery short Final

 

DSC_9577.jpg

Die fliegende Spotterterasse mit der uns Philipp netterweise von Grenchen nach Lausanne und retour kutschiert hat: HB-LQJ

 

DSC_9565.jpg

HB-OSM auf dem Heimweg

 

Ein besonderes Highlight war das Photo-Shooting mit Miss Piggy auf dem Rückweg, dank Thermik war der Flug etwas unruhig, deshalb die kurze Verschlusszeit und damit verbunden der stehende Propeller.

 

DSC_9701.jpg

Langsam schleicht sich das Schweinchen von hinten an

 

DSC_9713.jpg

Es kommt immer näher...

 

DSC_9724.jpg

Und näher und näher...

 

DSC_9711.jpg

Hätte ich mein Auto nicht in Grenchen stehen gehabt, wäre ich wohl umgestiegen :-)

 

Schade, ist der Sternflug schon vorbei, es war ein super Tag, nette Crew, top Pilot, bekannte Gesichter wiedergesehen, einige neue kennengelernt - nächstes Jahr hoffentlich wieder und ein Flieger mehr.

 

In diesem Sinne, besten Dank an Philipp fürs mitnehmen, das OK fürs organisieren und last but not least an die Meteo.

 

E Gruess

Niggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rundflug Oliver

Hallo Brufi

 

Danke für die schönen Fotos, speziell natürlich für das der HB-PBH (die HB-PBH Crew dankt:))

 

Gruss und bis bald auf dem schönsten Flugplatz der Schweiz (LSZI):p

 

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Niggi und Philipp (vom Niggi...)

 

Eigentlich habe ich gedacht, dass Du umsteigen willst - oder war Eure rechte Tür nicht entriegelt? (Hett ämmel vo uns us so ussgseh ...:009:).

Fotos folgen ebenfalls gelegentlich, sobald es mal wieder einen "verseichten" Tag gibt :D:D). Brufi's Photoschlachtschiff, die Seneca, sieht in der Luft doch recht imposant aus. Auch haben die zeitweise ziemlich deutlich verspürbaren Turbulenzen für uns beide tatsächlich etwas Airwork erfordert :cool:.

 

War sonst wirklich ein super Tag. Auch von meiner Seite noch ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren - es war Spitze!

 

Leider kamen wir etwas spät in LSZI weg, da Michael noch zuerst von der RS in den Urlaub entlassen und dann noch nach Hause kommen musste. So konnte man leider nur mit viel zu wenig Leuten, die man gerne getroffen hätte, ein paar Worte wechseln. Nun, es gibt wieder Gelegenheit - spätestens beim nächsten Sternflug!

 

Grüess vom Freakdaal

 

- niggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Niggi ...r:

Meine PNB Bilder sind alle unscharf, drum halt. Deine Bilder vom Schweinerl sind super! Übrigens: Wenn man genau guckt, sieht man, dass das Tor des Bugfahrwerkschachts nicht richtig schliesst. Wenn der Schrauber dann wieder aufrecht gehen kann, hat er hier noch Arbeit zu machen die schon bezahlt ist.

 

@Oliver:

Archer isch dänn käi Modällflüüger, hä! So vo wäge überquellender Performance.

 

@ Niggi ...s:

War super Fotoflug, gut gemacht! Bin gespannt auf die weiteren Bilder.

 

Viele Grüsse

 

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Philipp,

 

Hui, chice Bilder, an Dir ist eindeutig ein Spotter verloren gegangen! Aber wenn doch in der Seneca 4 Spotter A2A Fotos machten, wer flog dann den Kahn? Ah, der Automat :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mirko

Danke für die Blumen :008:

In der Seneca waren 3 Spotter im Einsatz, der vierte hatte auch so alle Hände voll zu tun!

Gruss

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei Brufi,

 

schöne Höugäli ..... gratuliere !

Und gleich eine freche Frage; " hat uns eventuell einer der 3 beigepackten Spotter am Holding 07 in LSZG fotografiert ? Ich meine in ein Objektiv geguckt zu haben .... wär cool."

Oder hat jemand anders "unsere" CGU am Samstag ca um 10 vor 10 gespottet ? :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Forrer

Hallo zusammen

 

Auch habe diesen Tag genossen und ein herzliches Dankeschön an alle Helfer und Organisatoren!

Ich habe in meinem Web einen kleinen Bildbericht erstellt, der den Tag aus meiner persönlichen Sicht zeigt :005:

 

Sternflug08-05k.jpg

 

http://www.ch-forrer.ch/Motorflug/Reisen/Sternflug08/ILS-Sternflug08.htm

 

Gruss

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Zäme

 

Hier meldet sich einer der Spotter aus der HB-LQJ. Ich möchte mich als Erstes bei Philipp für den genialen Flug bedanken. Auch bei Niggi der zusammen mit Philipp eine sehr angenehme Crew gebildet hat. Es hat Isabelle und mir extrem gefallen. Natürlich folgen auch von uns noch Bilder. Es hat ein paar wirklich sehenswerte darunter.

 

@Heinz

Natürlich haben wir unsere Röhren auf Dich gerichtet gehabt ;)

 

IMG_4700.JPG

 

IMG_4732.JPG

 

Weitere Fotos vom Sternflug 2008 sind in Bearbeitung.

 

Grüessli

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie angedroht noch einige weitere Bilder vom Sternflug:

 

Reiselimousine der Lüfte, Rockwell Commander 112 TC bei der Ankunft:

DSC_2326b.jpg

 

Die C 172 nimmt den Rückweg nach St. Gallen unter die Flügel

DSC_2600b.jpg

 

Der Kleine hats eilig:

DSC_2601b.jpg

 

DSC_2602b.jpg

 

DSC_2604b.jpg

Ein "sälberglismeter" Brändli Cherry

 

Antonov AN-2 Cockpit, eine rustikale Sache! Der grosse "Radiokompass" rechts unten hat es mir besonders angetan.

DSC_2617b.jpg

 

Pilotensicht aus der AN-2, beachte den Navigator rechts auf dem Glareshield ;)

DSC_2619b.jpg

 

Die wundervoll restaurierte Saab Safir von innen:

DSC_2638b.jpg

Zu beachten: Die Safir, als Militär Trainer konzipiert, hat links einen zusätzlichen Gashebel!

Dani, wirklich ein Bijou!

 

DSC_2634b.jpg

 

Zwei liebevolle Details:

ADF Sense Antenne

DSC_2611b.jpg

 

LDG Light, beachte Blendschutz!

DSC_2612b.jpg

 

So, das wars von mir.

 

Bis zum nächsten Mal am Sternflug in ........

 

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis zum nächsten Mal am Sternflug in ........

 

 

genau Brufi, meine Teilnahme ist für 2009 jedenfalls wieder vorgesehen. :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...