Zum Inhalt springen

Heuwender-Tour nach Lausanne


kettlermartin

Empfohlene Beiträge

Hallo zäme!

 

Auch wir sind glücklich in Belp zurück und haben viele tolle Eindrücke aus dem "welschen" mitnehmen können:)

Super Organisation,genialer Vortrag,tiptopes Essen und wie immer einen Haufen toller Menschen.

 

Hier ein paar wenige Eindrücke von uns.......

 

Morgens um 8.00 in Belp..........was für ein imposanter Anblick

IMG_1431.jpg

 

 

Ein richtiges Farbenmeer....

IMG_1435.jpg

 

 

IMG_1439.jpg

 

 

Auch wieder mal schön diese Form am Himmel zu sehen..........

IMG_1447.jpg

 

 

Unser "Baby" nach der Tagwache...........schaut noch etwas zerknittert drein:005:

IMG_1448.jpg

 

 

Nach einem tollen Flug über den Schwarzsee,Saanen,Col de Mosse und Montreux.........meine super Crew in Lausanne.Hat Spass gemacht mit euch:008:

IMG_1450.jpg

 

 

Man beachte die tolle Tarnung des Hubis in der Weide:005:Habe wieder mal die richtige Maschine rausgenommen!

IMG_1457.jpg

 

 

(Da Lausanne sicher noch von vielen Bebildert wird,lass ich meine mal aus:005:)

Einen super Aufenthalt krönte dieses Mal einen sehr disziplinierten Abgang.Keine Hetzerei und alles perfekt abgelaufen.Kompliment an alle Piloten dies war eine hervorragende Leistung.(Ich kann da gut lachen,bei mir geht`s eh immer eine wenig nach dem Motto:Ab durch die Büsche:005:)

IMG_1460.jpg

 

 

Lausanne links liegen gelassen,flogs im Eiltempo direkt nach Bern

IMG_1466.jpg

 

 

IMG_1468.jpg

 

 

IMG_1484.jpg

 

 

IMG_1482.jpg

 

 

Nachdem Bern in Höhrweite kam,vernahm man schon den nach Luft ringenden Controller.Das lange Schlechtwetter hat nun wirklich jeden aus dem Hangar geklopft.Ich beschloss den neuen Schleichweg für Hubis durch`s Gürbetal und Sierra zu nehmen,so konnte ich wenigstens den Lotsen im Turm ein wenig entlasten

 

IMG_1490.jpg

 

 

Anflug auf die Basis in Belp und ein wunderschöner Tag ging schon fast zu Ende.

IMG_1497.jpg

 

 

Ein riesengrosses Merci an alle Beteiligten,ein herzliches Willkommen unserem Ehrenmitglied Claude Nicollier und Danke für den super Vortrag!

Die Piloten haben auch alle eine super Leistung gezeigt,wenn man bedenkt was für ein Aufkommen in 2-3 Stunden stattfand und gleichzeitig noch der Schulungs- und Charterverkehr ablief.Chapeau:)!

 

Leider war ich der einzige Vertreter des drehenden Zirkels,aber Lausanne liegt halt an einer sehr exponierten Lage für die Zentral-und Ostschweizer

Helipiloten.Vielleicht wird der nächste Sternflug mal wieder ein wenig zentraler und so werden sich sicher wieder mehr Drehflügler beteiligen.

Deshalb noch ein grosses Dankeschön an meine Paxe,ohne euch wär dieser Flug nicht möglich gewesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin

 

Hat mich riesig gefreut dass Ihr auf "drehende" Art und weise uns in Lausanne besucht habt. Im Heli sass wirklich eine Gruppe von eingefleischten ILS-Freaks :)

Schauen wir einmal wohin es uns im nächsten Jahr verschlägt. den Süden und Westen haben wir ja nun schon beehrt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes:

Lieber Martin

 

Auch dir nochmals herzlichen Dank für den tollen Flug nach Lausanne. Das war einfach genial! Lena und ich mussten noch so viel über die Fliegerei reden, dass sie ganz vergass, nach Hause zu fahren... :008:

 

Ein riesengrosses MERCI an die Organisatoren des Sternfluges, allen voran unserem lieben Präsidenten MARKUS. Der Vortrag von Claude Nicollier war absolut eindrücklich; er ist ein unheimlich sympathischer Mensch, der trotz seinem Ruhm und seinem unglaublichen Wissen auf dem Boden geblieben ist. Hut ab, kann ich nur sagen.

 

Das Buffet am Mittag war sehr vielseitig, köstlich und dies zu einem moderaten Preis. Danke nach Lausanne! :p

 

Einen frühlingshaften Start in die neue Woche!

 

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin

Schauen wir einmal wohin es uns im nächsten Jahr verschlägt. den Süden und Westen haben wir ja nun schon beehrt. :)

 

Markus, willst Du eine spezielle Herausforderung?

Wie wäre es mit Zürich.........:eek: ......und tschüüüüüüüüsssss. :005:

 

Schöne Woche and CU.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus, willst Du eine spezielle Herausforderung?

Wie wäre es mit Zürich.........:eek: ......und tschüüüüüüüüsssss. :005:

 

Schöne Woche and CU.

 

Hallo Peter

 

Hatte ich auch schon im Kopf. Aber bei Zürich ist das so eine Sache. Der Platz hat einfach die Kapazität nicht. :D

 

Gruess

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tom

Du sagst es. Zum Glück gibt es genug "Grossflugplätze" in der Schweiz, wie Birrfeld, Wangen Lachen, Speck, Buochs etc. die das ermöglichen. :005: :004:

 

Spass beiseite:

Wäre Altenrhein machbar? Sonst halt wieder Buochs, viel Platz gute Infrastruktur, zentral! gelegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Martin,

 

Auch von meiner Seite ein merci für die Heuwender-Tour. Schön seid Ihr dabeigewesen.

 

Das Guggershörnli habe ich ja noch erkannt, aber welchen Fluss zeigt der Blick durch die Pedale? Gugl Mäps wollte nicht helfen :confused:

 

Auf dem letzten Bild sehe ich dass der Hangar schon fertig ist, das war dann auch eine Expresslieferung, oder? Wer benützt den nun?

 

Bis zum nächsten Mal,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kettlermartin

Hallo zäme !

 

Merci für die Blumen,es war mir eine Ehre die Zunft der drehenden Kreisel zu vertreten:005:

Mirko:

Ich hab ein wenig beschis.... das Bild kommt vor dem Guggershörnli,ich glaub das war das Sensewasser........

Der Hangar ist schon eine Weile fertig und eine Tiptope Sache.Endlich Platz für alles!So kommen wir den Maintenance-Leuten auch nicht immer in die Quere:005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub das war das Sensewasser........

Jää, dachte ich erst auch, ich bin die ganze Sense abgeflogen aber ...keine Brücke.

 

Der Vollständigkeit halber aber das Resultat erweiterter Such"flüge": Es ist die Ärgerastrasse (sic!), die von Giffers südlich Richtung St. Silvester führt und die Ärgera quert. Diese mündet als La Gérine bei Villars-sur-Glâne in die Saane. Merci, Internet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...