Zum Inhalt springen

von Hamburg nach Lausanne...


Burkhard

Empfohlene Beiträge

... oder warum man so bekloppt ist und für 2h Meilen sammelt.

 

Gestern 4:15 Uhr klingelte der Wecker.

Was treibt mich nur so früh aufzustehen?

Ja, da war doch was! Sternflug 2008 nach Lausanne!

Also frisch geduscht und etwas müde ging es auf die Autobahn nach Hamburg.

Pünktlich 07:20, wie es sich für die Lufthansa gehört, hoben wir in Hamburg im Morgengrauen ab.

Ein genialer Tag begann für mich bereits in Hamburg, nachdem die 737 die Elbe überflog und in der aufgehenden Sonne, Alster, Innenalster und der Hafen auszumachen waren.

CIMG1277.JPG

 

eine Stunde später schon im Final über den Dächern der Südanflugsgegner ist das Alpenpanorama auszumachen...

CIMG1286.JPG

 

ein kurzer Sprint zum GAC und knapp 2h Später saß ich glücklich in unserer Lady, die mittlerweile schon 44 Jahre auf dem Buckel hat.

CIMG1305.JPG

 

Peter konzentriert sich derweil auf die Instrumente...

CIMG1306.JPG

 

in der Nähe von Triengen schloss Dani mit seiner Saab auf..., ein genialer Formationsflug bis kurz vor Lausanne folgte...

CIMG1307.JPG

 

CIMG1309.JPG

 

CIMG1310.JPG

 

CIMG1311.JPG

 

Im Dunst der Berge waren 3 andere Ladys auszumachen...

CIMG1314.JPG

 

Nach einer perfekten Landung durch Peter, freute ich mich auf ein Wiedersehen mit vielen Bekannten und Freunden, genoß das hervorragende Buffet und den bebilderten Vortrag von eurem Schweizer Kosmonauten, ähhmm Astronauten natürlich... :)

 

2h später hieß es dann schon wieder fertigmachen für den Rückflug, der dann ein klein wenig turbulenter ablief.

Die Landung auf der Rwy 10 war ein Erlebnis, wenn man bedenkt, dass einige Dickschiffe extra für uns warten mussten.

 

Zum Abschluß eines genialen Tages noch 2 Impressionen der Abenddämmerung.

CIMG1388.JPG

 

CIMG1393.JPG

 

Danke an das OK mit allen Beteiligten und allen anderen die gekommen sind und diesen Sternflug zu einem Erlebnis gemacht haben.

Danke insbesondere an Peter und danke für das "knüppeln" zwischen Triengen und Lausanne. Hat sooooooooooooooooooo viel Spaß gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Burkhard

 

Vielen Dank für diesen super Bericht. Ja auch mich wars ein geniales Erlebnis mit Dir zusammen ca. 2h15 min durch die Schweiz zu fliegen. Jederzeit wieder.

Ich warte noch gespannt auf die Fotos von Dani, denn sein Pax Mario hat ja auch uns super auf seine Speicherkarte gekriegt, wie das erste Screening zeigte.

CU und bis dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon faszinierend welch weite Wege unsere Teilnehmer für einen ILS Event unter die Flügel nehmen. Wobei... ich kenne von Burkhard nichts anderes... Freute mich riesig dich wieder zu sehen. Vielen Dank für die tollen Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hey Burkhard,

 

schön bist Du nach Lausanne gekommen, auch wenn wir keine Gelegenheit hatten zum Quatschen wars toll Dich kurz zu treffen. Bis ein ander Mal, dann wieder ausführlicher!

 

der andere Burkhard :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Bericht, sehr schöne Bilder

 

Hehe die 44 jahre alte Kiste macht doch immernoch spass :D. Hatte meine erste Flugstunde damit, einach geile Kiste, vorallem find ich das ausfahren der Flaps genial :p

Spinnt der Anlasser immernoch ein wenig ????:D

 

Würde mich auf ein Nachschlag freuen :D

 

Machs Gut

 

Luca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spinnt der Anlasser immernoch ein wenig ????

 

Konnte keine Unstimmigkeiten ausmachen.

Die Lady versah anstandslos ihren Dienst und bescherte uns viel Freude und ungetrübten Fliegerspaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spinnt der Anlasser immernoch ein wenig ????:D

 

Würde mich auf ein Nachschlag freuen :D

 

Machs Gut

 

Luca

 

Hi luca

Nein der Anlasser hat in den letzten 2 Jahren immer funktioniert!

 

Wegen Nachschlag, es sollten noch Bilder kommen die uns in der Luft zeigen

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...