Zum Inhalt springen

was euch so vom Fliegen abhält


ThomasF

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr beneidenswerten vieflieger und auch Hallo ihr bemittleidenswerten wenig Flieger wink.gif

 

Mich hält die schule und die damit verbundenen Hausaufgaben von der Shcule ab.

 

Und alle ''viel-mit-Thomas-chatter'' kennen noch einen anderen Grund der mich vom FS abhält wink.gif

 

Und was halt euch von den virtuellen Cockpit's auf?

 

------------------

MfG Thomas Fierz

www.alleswasfliegt.ch.vu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Ist schon erstaunlich, unser Thomas, der für seine einzeiligen Kürzest-Postings bekannt ist, schafft es doch immer wieder, hochinteressante Umfragethemen in die Runde zu werfen.

Thomas, bin sicher auf diese Frage werden viele Antworten folgen smile.gif

 

Tja, aber was hält mich vom virtuellen fliegen ab:

 

Einerseits ist das vor allem die Arbeit, man muss ja auch irgendwie die teure Hardware verdienen, die man für dieses Hobby braucht smile.gif Ja stimmt, Hardware ist ansich nicht so teuer, doch wenn man wie ich demnächst für die PMDG 777 drei PCs haben möchte um eine halbwegs realistische Cockpitsicht zu erhalten, dann kostet das doch einiges, vor allem wenn einem 17" zu klein ist...

 

Was mich natürlich sicherlich auch noch vom vrtuellen fliegen abhält, ist www.airliners.ch . Eine Website die nicht ständig wächst ist zum Tode verurteilt, bei Flughäfen ist es heutzutags übrigens auch so smile.gif

 

Ok und etwas drittes was mich davon abhält ist, dass die Add-Ons die ich möchte gar noch nicht released sind! smile.gif Einerseits warte ich ungeduldig auf die PMDG 777, andererseits; wann gibts denn endlich ein realistisches MD-11 Add-On?

 

Mehr fällt mir momentan nicht ein, ausser vielleicht die Müdigkeit, die durch die ersten beiden Punkte verursacht wird...

 

Danke Thomas für die interessante Umfrage!

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo thomas...

 

...nein, nicht viel haelt mich von der virtuellen fliegerei ab. meine frau hat sich daran gewoehnt, meine beiden 'ausserhaus-soehne' wissen: telefon in gronau besetzt, aha, er fliegt wieder online, handy anrufen!

 

leider musste ich in 1978 meine PPL abgeben, da die familie einfach vorging und die kinder mir wichtiger waren als reale fliegerei. aber der virus sass/sitzt tief...bis heute. darum bin ich seit dem FS3 dabei.

 

fast alle flugsimulatoren habe ich ausprobiert...im endeffekt bin ich immer wieder auf den FSx zurueckgekommen, da fuer diese soft einfach die meisten addons zu finden waren und im endeffekt einfach nichts besseres auf dauer auf dem 'markt' zu finden war.

 

das ist meine story...bin auf andere gespannt.

 

ciao rolf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Namensvetter und ihr anderen,

 

tja auch mich hält die Schule oft vom Fliegen ab :( Außerdem muss man zudem noch mal "arbeiten" gehen, in meinem Fall Nachhilfe geben und Medikamente ausfahren. Dann gibt es noch die holde Weiblichkeit, die in meinem Alter (18) sicherlich nicht vernachlässigt werden darf biggrin.gif Mein anderes Hobby ist noch Tanzen. Damit ist der ganze Sonntag schonmal verplant (Schade dass der Online Flug hier immer sonntags ist :( ) Letztlich habe ich auch einmal in der Woche "Stammtisch". Noch nicht erwähnt sind die vielen Geburstage in meinem Freundeskreis usw. usf. Man sieht alles frei nach der Maßgabe: Schüler und Rentner haben nie Zeit...

 

In diesem Sinne

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja

 

Im Moment hält mich (darf ich das hier überhaupt sagen?) der Train-Sim ein wenig vom Fliegen ab. Ist eine echt heisse Sache!

Aber an die Fliegerei kommt er nie ran! Ist einfach ganz was anderes!

 

Aber die erste Euphorie wird sich bald einmal legen, so dass ich sehr bald wieder fliegen werde!! wink.gif

 

Sonst hält mich natürlich meine Familie (meine Frau und mein 4 1/2 jähriger Sohn) vom Fliegen ab, wobei ich mich von ihnen gerne abhalten lasse... wenn's nicht zuviel vorkommt biggrin.gifbiggrin.gifwink.gif

 

Gruss

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja, dieses fünfte Element (die ''weiblichkeit'')...... Und mit 13 beginnt etwa der Entdeckungstripp von dieser wink.gif NEIN NEIN nicht was ihr denkt. Ihr denkt schon viiiiieeeeeeeeelllllllll zu weit wink.gif

 

Ich selber ordne mich in die normal- bis viel-Flieger ein. Früher machte ich sogar über die Mittagszeit die strecke LSZZH-LFSB.

 

Aber egal wieviel man fliegt. Hauptsache es macht Spass!

 

------------------

MfG Thomas Fierz

www.alleswasfliegt.ch.vu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Wetter kann mich vom simulierten Fliegen abhalten. Anstatt gestern Abend eine 'Rotation' zu fliegen war ich mit meinen Skatern durch die ganze Region unterwegs.

 

Gruss

Jürg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daniel Solinger

Hallo

Irgendwie ist das virtuelle Fliegen wohl eher etwas für lange Winterabende. Jetzt im Sommer hat man einfach nicht genügend Zeit. Aber was gibt es schöneres als am Abend bei einem guten Glas Wein mit Freunden im Garten zu sitzen? Aber auch meine Frau und meine beiden 10 und 8 Jahre alten Söhne sind mir wichtiger als der Computer. So ist es sicher schon über ein Monat her seit ich das letzte Mal einen virtuelen Trip unternommen habe. Dafür war ich in dieser Zeit 4x real als Businesspassagier unterwegs.

Sommerliche Grüsse

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Vom virtuellen Fliegen haltet mich ganz einfach das reale Fliegen ab und natürlich die Freundin. Auch ich sitze im Sommer lieber vor einem Glas Wein in der Gartenbeiz, als vor dem Computer.

 

 

------------------

Happy Landings

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @ll,

 

mich hält im Moment zum einen meine Baustelle von der Fliegerei ab, aber dafür springt am Ende dann auch ein eigenes SIM-Zimmer raus 0000007.gif

Und an den Wochenenden kümmere ich mich um meine Ausbildung. So hab ich z.B. letzten Sonntag meine ersten drei Alleinflüge auf einer ASK-21 absolviert - einfach nur ein geiles Gefühl a_smil09.gif

Tja, und im Winter werd ich dann wohl für die Theorie büffeln müssen...

Und ansonsten widme ich mich noch meinem Projekt A320, Infos unter www.simcockpit.de

 

Gruß, Volker www.simcockpit.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Nun, ich fliege wirklich für mein Leben gern. Was mich davon abhält...hmm.. denk, denk (tu Dir nicht weh.) Als erstes die Arbeit. Ich arbeite im Glattzentrum in Wallisellen als Soft-und Hardwareverkäufer. Nun, was ich damit sagen will ist, wenn andere gute Spiele kommen verschwindet die FS2K-CD in der Schachtel. Aber es dauert nie eine Woche, biss ich wieder fliege.

 

Auch schönes Wetter kann mich rauslocken. Aber wenn es zu heiss wird, dann gehmer ne Runde Jeten.

 

Gruss Martin

 

[Dieser Beitrag wurde von martin wipf am 26. Juni 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha! Hab ich s doch gewusst! Softwareshop Glattzentrum= wie heisst der Laden? (schonwueder)

 

------------------

MfG Thomas Fierz

www.alleswasfliegt.ch.vu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha! Hab ich s doch gewusst! Softwareshop Glattzentrum= wie heisst der Laden? (schonwueder)

 

------------------

MfG Thomas Fierz

www.alleswasfliegt.ch.vu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Mich hält leider auch die Schule vom Fliegen ab, nach den Ferien ist es dann die Arbeit. Ausserdem spiele ich nicht nur Flugsimulationen:-( Ich spiele auch Heligamessmile.gif Hauptsächlich aber bleibe ich bei den Flugzeugen.

 

¨Gruss

Martin

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Mich halten hauptsächlich die vielen Downloads von neuer Flusi- Software vom Simmern ab, denn im Gegesatz zu Euch wahrscheinlich, die Ihr gekonnt weiterfliegt, während Ihr etwas heisses downloadet (Die Sprachverluderung geht sowieso weiter), berühre ich keine Taste während des Runterziehens, schon mehrmals war's die falsche und ganze Meere von frisch gezogenen Daten gingen über den Jordan.

Da wären da noch die nicht seltenen Störungen durch aufgebrachte Hausbewohner, die zu den unmöglichsten Zeiten Ihre unflätigsten Wünsche an mich als frisch gebackenen Hauswart ranlabbern, noch zu erwähnen; in der überzogenen Hoffnung auf baldige Erhebung meines Multitechnikerhirnes am oberen Ende eines bleiern vor dem Monitor klebenden Restkörpers. Seit da an ist mir klar geworden, was einer der Hauptunterschiede der Echtfliegerei zur Glasbetrachterei darstellt: Der Captain bei ersterer verlässt seinen Seat nicht, um im Frachtraum einen tropfenden Wasserhahn neu abzudichten:

Voilà, c`est ca!

Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Mann hat wohl nach mir verlangt?!

 

Der Laden heisst PC-JOY (früher Center für Spiel & Lernsoftware.)

 

Ich sehe immer so viele Leute. Jetzt habe ich gerade einen Hänger, Habe ich euch schon mal gesehen? Michael Verde & ThomasF.

Wahrscheinlich schon, nur ich habe euch nicht gesehen. Oder täusche ich mich da?!

 

Gruss Martin

 

[Dieser Beitrag wurde von martin wipf am 29. Juni 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Ja, ja der PC- JOY!

Habe schon viel Geld dortgelassen, aber in der Filiale Letzipark in Zürich, kennst Du diese, Martin?

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

 

Na, hätte ich nicht gedacht, dass die Welt so klein sein kann.

Ich bin noch nie im Letzipark gewesen und werde wahrscheinlich auch niemals dort sein. Die meiste Zeit bin ich im Glatt und ab und zu in Winterthur.

 

(mann erkennt mich, bin gross und habe eine Brille, so nebenbei)

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Mich hält vorallem die Schule vom Fliegen ab. Aber nur noch 3 Tage, dann sind ja entlich Ferien *michfreu*. Aber nach den 5 Wochen, ist dann nochmal voller Einsatz gefragt. Na da wird die Fliegerei, wohl ein Jahr zu kurz kommen :-(((

Im PC-JOY habe ich auch schon einiges Geld liegen gelassen, ich war in der Fliliale an der Löwenstrasse in Zürich.

Gruess Brühwi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sehe den Martin ziemlich oft. Nur er mich nicht........

 

 

MfG

 

Michel Verde

 

[Dieser Beitrag wurde von Michel Verde am 10. Juli 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...