Zum Inhalt springen

Mit dem Heli unterwegs in den Brienzer Wildbächen


Stefi

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Ich hatte heute Morgen seeeeehr grosses Glück und durfte mit auf einen Rekoflug im Berner Oberland. Geflogen sind wir mit dem Eurocopter AS 350 B3 Ecureuil der BOHAG. Ich lasse in den meisten fällen die Bilder sprechen da ich keine Ahnung von der gegend habe, man verzeihe mir die na aufnahmen am Boden wie gesagt es ging darum die Baustellen zu besichtigen und wie sie den Winter überstanden haben. Daher sind wir viel nahe am Gelände geflogen. Nun zu den Bildern.....

 

Begutachten der Helis die HB-ZIG der neuste in der Flotte, leider sind wir nicht mit dem geflogen.

 

image001fs8.jpg

 

Detail Aufnahme

image002ef0.jpg

 

Heck

image003sy4.jpg

 

Leeeeecker

image004hd6.jpg

 

Cockpit EC-120

image005rw4.jpg

 

EC-120

image006ly6.jpg

 

HB-ZIG im Vordergrund und im Hintergrund die HB-ZEL mit dem wir geflogen sind.

image007od2.jpg

 

Und los gehts Richtung Interlacken

image008ri0.jpg

 

Ein Runde ohne Kommentar

image009sb8.jpg

 

image010nn5.jpg

 

Erste Zwischenlandung bei einer Wetterstation

image011xt0.jpg

 

Panorama...

image012dy1.jpg

 

image013wo9.jpg

 

Herrlich der Anblick

image015el1.jpg

 

Meine wenigkeit am Glücklich sein

image016hj1.jpg

 

Es folgen wieder ein Paar Bilder ohne Komentar

image017qk5.jpg

 

image018lf8.jpg

 

image019tn1.jpg

 

image020mp9.jpg

 

image021gw2.jpg

 

image022pl4.jpg

 

image023kt7.jpg

 

image024kx8.jpg

 

image025gc6.jpg

 

image026es9.jpg

 

image027xr1.jpg

 

image028wv8.jpg

 

Wurmegg

image029lv1.jpg

 

image030yv2.jpg

 

image031lr0.jpg

 

Nächste Zwischenlandung blick zurück auf den Brienzersee

image032yl8.jpg

 

Der Heli vor einer grandiosen Kulise im Hintergrund ist glaub ich irgendwo die Axalp

image033ei3.jpg

 

......

image034ru8.jpg

 

image035mb9.jpg

 

Dritte und letzte zwischenlandung

image036nw1.jpg

 

image037ip2.jpg

 

image038xf6.jpg

 

image039ua1.jpg

 

Vor dem Rückflug nach Gsteigwiler

image040to4.jpg

 

image041pf8.jpg

 

Rückflug Richtung Eiger nach Gsteigwiler

image042mg5.jpg

 

image043xf9.jpg

 

image044ky7.jpg

 

image045vr6.jpg

 

image046wt3.jpg

 

image047yh4.jpg

 

image048sa0.jpg

 

image049jc6.jpg

 

image050it0.jpg

 

image051tu6.jpg

 

image052uk0.jpg

 

image053ov2.jpg

 

Ich nach gethaner Arbeit:p:D:D:D:D:008::008:;):cool:

image055ko2.jpg

 

Arbeitsplatz des Piloten

image056gy9.jpg

 

Zu guter letzt die HB-ZEL wieder auf der Basis

image057tz9.jpg

 

So das wars ich hoffe das ich mit einigen Bildern mein spanendes erlebnis von heute zeigen konnte. Die Bilder sind übrigens alle unbearbeitet.

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen herzlichen Dank für die tollen Aufnahmen!:008:

Ich sag immer, meine Region ist am schönsten.:D

 

Da gebe ich dir sogar recht, ist einfach bezaubernd was man da zu Gesicht bekommt.

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandy Siegenthaler

hi stefan

da hattest du aber heute wirklich einen schönen tag! *neidischbin* :)

vielen dank für die sonnigen impressionen aus einer wirklich wunderschönen gegend!

beim betrachten kam mir der heli so bekannt vor und siehe da, nach ein bisschen suchen auf der festplatte, bin ich fündig geworden...

der kam letztes jahr kollegen von mir in buttwil abholen. leider war kein platz mehr frei sonst hätte ich mitgekonnt. so gabs halt einfach ein paar bilder vom start...

 

IMG_3481.jpg

 

IMG_3447.jpg

 

IMG_3472.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandy

 

Danke für deine Bilder die sind ja so etwas von genial, man ist sich ja schlieslich nichts anderes von dir gewöhnt:008:. Ich mus ehrlich sagen ich hatte seeeeeeeeeeehr grosses Glück das ich dort mit durfte. Der Morgen war so schön und jetzt Regen Regen Regen. Ich hoffe das du auch wieder mal mit dem Heli durch die gegen Brätern kannst. Ist wirkli :007:

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stefan,

 

Mir bleibt gleich die Spucke weg!! Wie g*** muss das denn sein? Auf unberührten Schneefeldern landen, einsame Berghütten besuchen, die Stille geniessen, die Sonne auf die Rübe brennen lassen, föttele bis das Objektiv schmilzt, HUE*E chic!

 

Merci fürs Mitnehmen sagt ein "Berner Oberländer"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Mirko

 

Um ehrlich zu sein ich mus dir sagen, nach dem Flug konnte ich mich nit so richtig ausdrücken es war so etwas von schön. Mir gefällt das Oberland einfach extrem, als Walliser bin ich sehr fro das ich mal etwas anderes vor Rübe bekomme und ich fühl mich pudelwohl hier. Ich hoffe das die Walliser jetzt nicht gerade meine Rübe abha....:)

 

Gruess Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stefi:

 

Ach jetzt jammere nicht so rum.:)

 

Bin am Pfingsten auch im Wallis, und dort gefällt es mir jedes jahr wieder.

(Pfynwald) und (Lötschenthal).

 

So genug Tourismus-Werbung gemacht..........:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sälü Stefan!

Vielen Dank fürs Mitnehmen! Ein geniales Erlebnis hattest du da, von dem du ganz sicher noch laaaaange zehren wirst!

Mir juckt jedenfalls immer noch das Herz, wenn ich an meinen BOHAG Flug rund um die Jungfrau denke. Und der liegt bald 2 Jahre zurück!

(Siehe meine Signature)

Liebe Grüsse

Ueli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ueli, ich habe gerade dein Bericht auch nochmals durch gelesen. Also das ist echt en wauw. Du hattest da etwas mehr ortskenntis als ich:). Aber in einem muss ich dir recht geben, solche Flüge vergisst man nicht so schnell. Ich war in meinem Leben 4 mal mit dem Heli unterwegs vergessen werde ich keinen von diesen Flügen.

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Stefi

 

Besten Dank nachträglich für deine Foto-Story :) Wirklich keine schlechte Gelegenheit die du da hattest - freut mich natürlich für dich :005:

 

Weiss jemand, warum die ZEL eine Seilwinde montiert hat? Mir wäre es ja ziemlich neu, dass die BOHAG nun auch in der Personenevakuation mittels Seilwinde bei der Rega mithilft. Oder gar etwa in Eigenregie? Letzteres kann ich mir aber kaum vorstellen...

 

Gruss

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Adrian

 

Dankeschöön, wegen der Winde ich glaube die BOHAG hilft in der that der Rega bei den einsätzten. Vieleicht weis da jemand mehr als ich aber ich denke mal das es so ist.

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wow, geniale Bilder, muss super gewesen sein! Zumal Interlaken und Umgebung meiner Meinung nach zu den schönsten Gebieten in der Schweiz gehört!:rolleyes: Muss super gewesen sein*beneid*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...