Zum Inhalt springen

Wer will mich aufmuntern?!


überflieger

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander!

Zu allererst: Wer glaubt, dass mein Anliegen schwachsinnig bzw. vollkommen sinnlos ist, zwinge ich nicht zu antworten:rolleyes:. So kurios Folgendes nun sein mag, würde mich über ein paar positive Antworten freuen.

 

Bin zur Zeit in Spanien auf Austausch (seit Jänner hier, Ende Juni gehts heimwärts). Und ich genieße die Zeit hier wirkich, und natürlich geht mir Familie & Freunde ab. Aber eine Sache macht mich zunehmend unruhig. Der Segelflugentzug. Ja ich war mir bewusst, dass ich es ein paar Monate nicht tun werde, und Nein hier gibts wirklich keine Möglichkeiten dazu (hört sich das jetzt zweideutig an?:p )

 

Ich versuche es halbwegs zu verdrängen, aber immer wieder ertappe ich mich dabei die Webcam unseres Flugplatzes zu begutachten, die Streckenflugwertung zu studieren und bei sonstigen sehnsüchtigen Entschweifungen.

Tja. Mai und Juni sind halt nun Mal die besten Monate und irgendwie hab ich das Gefühl was zu versäumen....

 

Das sind die Gedanken eines einsamen Segelfliegers, vielleicht kann mich ja hier wer aufmuntern :008:.

 

Lg

 

Jakob

 

P.S.: Bin auch schon fleißig am Deutschverlernen, wenn also jemand Rechtschreibfehler o.ä. findet - es sei mir bitte verziehen.:005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Buenas tardes nach Spanien,

 

es gibt doch diesen Condor Soaring Simulator...ich weiß es wird warscheinlich nicht mit der Realität vergleichbar sein, aber vielleicht hast du das Programm ja^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle miteinander!

Zu allererst: Wer glaubt, dass mein Anliegen schwachsinnig bzw. vollkommen sinnlos ist, zwinge ich nicht zu antworten:rolleyes:. So kurios Folgendes nun sein mag, würde mich über ein paar positive Antworten freuen.

 

Bin zur Zeit in Spanien auf Austausch (seit Jänner hier, Ende Juni gehts heimwärts). Und ich genieße die Zeit hier wirkich, und natürlich geht mir Familie & Freunde ab. Aber eine Sache macht mich zunehmend unruhig. Der Segelflugentzug. Ja ich war mir bewusst, dass ich es ein paar Monate nicht tun werde, und Nein hier gibts wirklich keine Möglichkeiten dazu (hört sich das jetzt zweideutig an?:p )

 

Ich versuche es halbwegs zu verdrängen, aber immer wieder ertappe ich mich dabei die Webcam unseres Flugplatzes zu begutachten, die Streckenflugwertung zu studieren und bei sonstigen sehnsüchtigen Entschweifungen.

Tja. Mai und Juni sind halt nun Mal die besten Monate und irgendwie hab ich das Gefühl was zu versäumen....

 

Das sind die Gedanken eines einsamen Segelfliegers, vielleicht kann mich ja hier wer aufmuntern :008:.

 

Lg

 

Jakob

 

P.S.: Bin auch schon fleißig am Deutschverlernen, wenn also jemand Rechtschreibfehler o.ä. findet - es sei mir bitte verziehen.:005:

 

Hallo Jackob

 

Zeit nehmen und sich auf den Traumberuf "Verkehrspilot" vorbereiten.

 

Gruss aus Taipei Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs
Nein hier gibts wirklich keine Möglichkeiten dazu.
Da hast Du wohl die falsche Region gewählt. Die Pyrenäen sind nämlich ein fanthastisches Segelflug Revier. Praktisch täglich Thermik bis zum Abwinken und teils auch Wellenflüge, dass Dir die Ohren wackeln.

 

Ob aber überall dort richtig schönes Spanisch gesprochen würde, entzieht sich meiner Kenntis.

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Mal an alle, so in etwa hab ich mir das vorgestellt - ich bin aber noch längst nicht getröstet:002::009:.

 

Naja die Region (bin auf Teneriffa), hab ich mir ja nicht wegen dem Segelflug ausgesucht, sondern wegen meinen Freunden die ich hier habe :005:...aber das ist ne andere Geschichte.

 

Hasta luego

 

Jakob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaaaaalso klar, dass du bei dem Wetter in den kommenden Wochen da unten sehnsüchtig ans Fliegen denkst.

 

Aber wenn du weißt, dass du nicht fliegen kannst empfehl ich dir Condor kaufen und fliegen (sehr realistisch) und an den Flughafen fahren Flugzeuge gucken und fotografieren. :005:

 

Ich war zwar noch nicht länger als 3 Wochen oder so, während der Segelflugsaison weg, aber so würde ich mir das vorstellen, wenn ich weg wäre.

 

Außerdem würde ich faul am Strand rumliegen. Vielleicht sogar in der Nähe des Flughafens :008: :cool:

 

Viele Grüße von jemandem, der heute viel lieber auf Teneriffa gewesen wäre, als im starken Regen nach Hause zu fahren ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jakob

 

Wir erleben hier in der Schweiz einen sehr feuchten Frühling, die guten Segelflugtage lassen sich bisher an einer Hand abzählen. So viel hast Du also bisher noch nicht verpasst. Keine Ahnung, vielleicht ist Dir das ja ein kleiner Trost ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Jakob

 

kann ich bestätigen, die einzigen wenigen super Tage waren bis jetzt die an denen ich andere Verpflichtungen hatte :002: und auch an denen war die Grenchner Graspiste eher ein See. Also viel verpasst du im Moment nicht.

 

Gruss Ueli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mike.hurlimann

Hoi Jakob

 

Die Prognose für heute von H.-P. Geier bei Schaenissoaring.ch

 

Streckenflugempfelungen

 

Lokale Trainings und Checkflüge

 

Am Morgen bewölkt und teilweise regnerisch, gegen Abend wird der Himmel blauer mit vereinzelten Cumulus (meine Beobachtung in Schänis).

 

für morgen

 

Prognose für 3.5.2008:

 

Flache Hochdrucklage mit sehr labiler aber auch noch ziemlich feuchter Luftmasse. Über der Bodeninversion mit Top bei 1000mM sehr gute Labilität bis etwa 3500mM. In den Bergen frühe Entwicklung mässiger bis guter Thermik mit 3-5/8 Cu. Basis in den Hochalpen bei 4000mM, in den Alpen über 3000mM. An der Absinkinversion (könnte von aktuell 3700mM auf etwa 3000mM absinken) können sich Ausbreitungen bilden. Zudem wird die Einstrahlung zeitweise beeinträchtigt durch vorüberziehende mittelhohe und hohe Wolkenfelder. Schwacher bis mässiger NW-Wind.

 

Streckenflugempfelungen

 

Streckenflüge im Raum Zillertal bis Zentralwallis von 300-500km möglich. Etwas südlich des Hauptalpenkamms wahrscheinlich bessere Verhältnisse als nördlich davon.

 

Gruss

 

Mike

 

Zwei Tauben schauen einem Düsenflugzeug nach. "Der ist ein bisschen schneller als wir", sagt die eine. "Kein Wunder", sagt die andere, "stell dir vor, dein Hintern würde brennen..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, danke Mal an alle. Hab mir die Zeit inzwischen mit einem Paraglidingflug vertrieben :008:, und muss sagen: Es war ein Erlebnis! Würde zwar nicht mit dem Segelfliegen tauschen wollen, aber hie und da so ein kleiner Gleitflug mit 30 km/h über Berg und Meer hat doch schon was... Ich hoffe wettertechnisch ist es bei euch jetzt schon besser, sag mir einfach immer - egal wie's nun wirklich is - dass zur Zeit ganz miese Bedingungen sind; hauptsache es beruhigt mich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...