Zum Inhalt springen

Mit welchem Flieger könnt ihr am besten fliegen..?


simihhhhh

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

den besten Flieger den ich je hatte war die DF737-400 für den FS2002! Das handling der Maschine war einfach spitze, Cockpit sehr schön und die Sounds waren auch super. Heute sind die Sounds und teile des Cokpits nicht mehr auf dem neuesten stand (verständlich) aber für die damilge Zeit war sie das was die LDS767 und die PMDG747 für die heutige Zeit ist, eine Messlatte and der sich jedes Add-On messen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Am liebsten flieg ich mit der MAAM-SIM DC-3 Passenger in der IFR-Panel Version mit Bendix AP.

Die 737-400 mit dem ultimative Boeing-Panel V 3.1 von Florian Kreuzer ist auch nicht zu verachten.

Hans

(pride runs deep!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich denke ich kann mit der PMDG747-400 (+FS2Crew) am besten umgehen, die wohl eines der besten Add On Flugzeuge auf dem Markt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich bin hauptsächlich mit "Kleinvie" Kolbenschüttler unterwegs, ab besten liegt mir die " Cessna Family " 152 & 172 oder wenn ich einen nostalgischen Moment habe schnappe ich mir die Piper Cub, und wenns mal pressiert so nehm ich halt die PC-12

 

Gruss

Chrigel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Da es bis jetzt nur eine vernünftige B757 gibt, ist es die von PSS und für Langstrecken meine Old Lady DC10 von SGA(Freeware).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oneworldflyer

Also ich kann mit Boeing allgemein mehr anfangen als mit Airbus.

 

B777-300ER ist mein klarer Favorit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fliege zurzeit fast ausschliesslich die 737OG-Serie. Vielleicht ist es Einbildung, aber stabil anfliegen und landen gelingt mir mit der kurzen -500er am besten.

 

Die 777-200 von PSS benütze ich ab und zu auch, da muss man aber höllisch aufpassen, dass man die Speed bis zur Landung runterkriegt. Je nach Gewicht schaffe ich es nicht mehr, wenn ich auf dem Gleitpfad bin, von 160kts "runterzukommen", trotz ausgefahrenem Gear und Flaps (nicht Speedbrakes, natürlich). Langsam glaube ich aber, dass das nicht an mir, sondern am (falsch programmierten) Flieger liegt.

 

Grüessli,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es auch die 737...sowohl die OG Serie von Wilco und die NG Serie von PMDG...

Die kann ich gut bedienen und auch gut fliegen.

 

Mit Airbus komme ich noch nicht ganz klar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es, wie bei vielen anderen, die Level-D 767. Einfach geiles Ding. Auch ich kommen mit Airbus nicht ganz recht. Habe jetzt die Airbus Series Vol. 2 und hatte einige Schwierigkeiten mit Autopilot etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es zur Zeit die Falcon50 mit der ich am meisten unterwegs bin. Mit dieser kann ich inzwischen sehr gut fliegen.

Mache jetzt aber dann die "Einschulung" auf die Dash8 Q400.

 

Falcon 50

SAF_Falcon50_8_500.jpg

 

Hans-Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe es mitr der PMDG 738 NG zu fliegen...

es ist ein komplexes und kompliziertes Fugzeug für Anfänger im FS aber wenn man sich 1 Woche mit ihr beschäftigt hat lässt man sie bestimmt nicht merh los...

wie schon oft genannt ist Airbus im FS komisch zu fliegen...

Also ich komme auf jeden fall nicht damit klar

dafür ist Airbus in real mein Favorit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Meine absoluter Lieblingsflieger für Langstrecken ist die LevelD Boeing 767.

 

Für Kurzstrecken gebe ich der Maddog 2006 den Vorzug.Genial gemachter Flieger.

Fliege im Moment viel Kurzstrecke mit Alitalia.:p

lg Wolfgang:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wittgensteiner

Mein Lieblingsflieger ist die 1900 von PMDG. Hat für mich halt von allem etwas, und ich steh eh auf Turboprops.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helicosim Aerospatiale SA 315B Lama :P :D *ROCKS*

 

gruess Consti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fliege zurzeit fast ausschliesslich die 737OG-Serie. Vielleicht ist es Einbildung, aber stabil anfliegen und landen gelingt mir mit der kurzen -500er am besten.

 

Die 777-200 von PSS benütze ich ab und zu auch, da muss man aber höllisch aufpassen, dass man die Speed bis zur Landung runterkriegt. Je nach Gewicht schaffe ich es nicht mehr, wenn ich auf dem Gleitpfad bin, von 160kts "runterzukommen", trotz ausgefahrenem Gear und Flaps (nicht Speedbrakes, natürlich). Langsam glaube ich aber, dass das nicht an mir, sondern am (falsch programmierten) Flieger liegt.

 

Grüessli,

 

Tis

 

 

 

hallo TIS,

 

die T7 ist sehrwohl gut zu fliegen. Man muß - auch im Bezug auf reale Dinge - das enorm "von hinten schiebende Gewicht" berücksichtigen, um auch fröhlichen Speedabbau umzusetzen.

 

Auf diversen Events vor Ort (auch z.B. Flightsim Weekend) konnte ich immer und immer wieder die Gier der Leute nach "vollem Rohr" beobachten, mit dem Fazit, dass man(n) dann nicht mit dem Händling der Maschine klar kommt. Warum also nicht den ganzen Anflug gemütlicher Umsetzen? selbstverständlich kann man auch Highspeed reinschlürfen, aber das setzt eben die komplette Beherrschung der Maschine voraus, incl. dem expliziten kennen des Flugverhaltens...

 

Und, selbst wenn der Airfile "kacke" wäre (ist er aber nicht): ist es nicht eine prof. Herausforderung, auch einen solchen zu händeln, das Flugverhalten zu erkunden... als ratz fatz mal eben ein Flugzeug -mit Eigenleben- abzukanzeln.

 

Aber das Problem mit dem "nicht zurechtkommen" liegt evtl. auch daran, das immer wieder mal eben rumgehüpft wird, von der Echo Klasse, über 737, mal eben zum Bus und dann -das macht man mit links- rüber zum Heavy.

 

Was glaubt man denn, warum das real eben nicht so ist, warum Piloten "verdammt" sind, ihren gewählten Arbeitsplatz (Rating) perfekt zu beherrschen. Natürlich gafften auch wir damals anmutig in Paris rüber zur Concorde, die manchmal in Reichweite neben der 763 stand. Na und, diese, meine Kiste war mein Arbeitsplatz und den hab ich im Griff.

 

Bleibt doch mal alle bei nur einem Muster oder bei deren Ratinggruppen und lernt, wie sich solche Flugzeuge individuell verhalten. Wer nebenbei mal was fröhlich sportliches knüppeln möchte, dem stehen doch auch feine kleine Geräte im FS zur Verfügung.

 

cheers

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter, so mache ich das schon lange:)

 

Früher fand ich es auch toll, je nach Strecke die Maschine zu wechseln. Seit einiger Zeit habe ich aber meine Meinung geändert. As real as it gets bedeutet für mich, dass man sich, wie es ein richtiger Pilot eben auch tut, auf ein Muster bzw. eine Reihe (z.B. A330/340) beschränkt, dieses dann aber auch perfekt beherrscht und die Systeme kennt.

 

Was bringt es mir an Realität, wenn ich Heute mit der 747, Morgen mit dem A320 und Übermorgen dann mit der 777 rumdüse?

 

Glaubt mir, es macht verdammt viel Spass wenn man, wie ich z.B. den A320 und später den A330/340, perfekt kennt, die realen Unterlagen gelesen hat und dadurch über eine relativ grosse Systemkenntnis verfügt!

 

PS: Du wirst mir aber doch hoffentlich zustimmen, dass die PSS773ER ein wesentlich weniger geschmeidigeres und unangenehmeres Flugverhalten hat, als die 772 des gleichen Herstellers;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Zusammen,

 

Meine eindeutigen Favoriten im FS sind die Level-D Boeing 767-300ER und der Airbus A340-500/600 von CLS... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Grundsätzlich habe ich keinen Favoriten, allerdings habe ich mich in letzter Zeit des öfteren mit der LevelD 767 erwischt! ;)

Ansonsten sind vor allem die 747 von PMDG und die B737NG derselben FS-Schmiede im Einsatz!

Besonders die "Queen" ist natürlich sehr majestätisch zu handhaben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Also am besten kann ich es mit dem.

 

Real so wie im X-Plane 8 und 9 wo wir das selbe Modell mit der selben Bemalung und Immatrikulation benutzen.

 

ron1.jpg

 

Die Robin ist einfach ein fantastisches Flugzeug, dass leicht manöverierbar ist und eine sehr gute Flugeigenschaft aufweist.

 

Im Moment habe ich kein Bild vom Modell im X-Plane, wenn ich aber eines gemacht habe, so werde ich es hier noch nachliefern.

 

Gruss Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin

 

vom handling her...

 

irgendiwe hab ich es mit den Airbussen noch nicht so drauf zu fliegen :)

oder es liegt daran, dass ich einfach die falschen Airbus Add-Ons habe...

 

Könnt ihr mir eins empfehlen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...