Zum Inhalt springen

IDEE! Sternflugsticker?


P.Gerber

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Ich richte mich hier an das OK / Vorstand / Piloten.

Was haltet ihr von der Idee, einen ILS-Sternflugsticker an die Piloten und Helfer gratis, und an die Paxen / Gäste gegen Gebühr abzugeben?

Oder einen spez. Stempel für's Logbuch?

Natürlich nicht jetzt fürs 2008 sonden ab dem nächsten im 2009.

 

Es gibt ja an vielen Fliegertreffen solche Goodis für Piloten. z. B das Bärchen für die CUP etc.

 

Bin mal auf Eure Antworten gespannt.

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Peter,

 

Jetzt klicke ich lediglich 15 Minuten nach diesem Posting ins ff.ch aber Du hast schon einen Fan (der zweite dürfte dann der Kleberdrucker *wink* sein) :005:

 

Das ist eine supereinfache und nicht allzu teure Idee, den Sternflug etwas zu vermarkten. Viele Piloten würden ihren (Charter)Flieger damit nicht verschandeln wollen, aber vielleicht eben doch. Oder sie kleben ihn im Vereinslokal an die Wand oder oder oder. Als Spezialausgabe vielleicht sogar mit Name und Registration personifiziert (sollte nicht zu schwierig sein). Aber auch ein Stempeli ins Logbuch wär was kleines feines.

 

Ein weiterer Gedanke, ich bin so frei... Ich könnte mir vorstellen, dass man auch bronzene "Sterne" machen könnte fast wie die kleinen Medaillen beim Zweitagemarsch. Die kann man sich am Event an die Brust heften. Ein kleines Zusatzpickerl gibt Auskunft über die Anzahl Teilnahmen. 2010 wären dann die ersten silbernen "Sterne" fällig. Leider ist die Aufarbeitung, wer wieviele Teilnahmen gemacht hat, sehr aufwändig und läuft wohl nur über die Einsendung von Belegen seitens der PICs (Logbuchkopien). Bei 10 Teilnahmen kriegt man einen Preis und bei 20 Teilahmen (Gold-Stern) wird man Ehrenmitglied ;)

 

Aber, wie immer: Weder "Stern", noch Kleber noch Stempeli reissen jedoch ALLE Piloten vom Hocker (der "Stern" geht verloren, der Kleber landet im Kinderzimmer, das Stempeli ist nach 10 weitern Flügen schon auf der vorletzten Seite...)...

 

Bin ja mal gespannt was weiter diskutiert wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Turkish Pilot

Ich bin oder wäre dabei.

Super Idee.......

Ich brauch sowas braucht man auch für andere Sachen....denk ich mal....

 

greez burak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cederic

Ich finde die Möglichkeit für CHF 100.- quer durch die ganze Schweiz und zurück, ist schon genug Dankeschön an die Paxe. Es soll mehr für die Piloten / Helfer ein schönes Errinerungsstück an diesen Anlass sein und doch haben andere dann die Möglichkeit wenn sie es wollen, zu Kaufen. Die Piloten / Helfer nehmen ein ganzes Stück Arbeit auf sich mit der Vorbereitung für den Flug etc etc. und dies verstehe ich dann als kleines Dankeschön, denn ohne die Piloten / Helfer können die Paxen nicht teilnehmen. Ich hoffe Du kannst mir ein wenig folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cedric

 

Tatsächlich ist deine Antwort auf das Posting von Peter etwas unfreundlich geraten.

 

Während Peter seine Sicht recht sachlich und mit Anstand ins Forum schreibt, ist deine Antwort doch sehr emotional. Ich denke ein wenig mehr Zurückhaltung und dafür etwas mehr Sachlichkeit würde das Niveau der Diskussion deutlich steigern.

 

Gruss und einen wünderschönen Frühsommerabend wünscht

Cyrill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

Leider kann ich den 2. Beitrag von Cederic nicht lesen bzw. habe ihn verpasst.

Was hat cederic veranlasst, seine 2 Postings zu löschen? Er hat ja im ersten Posting einfach seine Meinung gesagt. Das habe ich nicht böse aufgefasst, sonder einfach als Beitrag zu dieser Disskusion und die wollte ich ja mit meiner Idee anfachen. Leider hat sich aber noch niemand vom Vorstand / OK dazu geäussert.

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Peter

 

Es hat nach wie vor jeder User die Möglichkeit die eigenen Postings selbst zu löschen, der Vorstand war hier nicht mit involviert.

 

Grüessli

Burki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Burki,

 

Peter hat wohl gemeint, der Vorstand äussere sich zur Idee :confused:

 

Ich finds auch schade, dass Cedric nicht mehr mitdiskutieren will - den Grund kenne ich leider auch nicht. Aber das hat mit der Idee in diesem Thread nur sekundär etwas zu tun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Peter: Cedric schrieb unter anderem, dass sein Name "Cedric" mit einem "e" geschrieben wird, nicht "Cederic". ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke allen

@Markus: Habe mich auf die Idee bezogen bezgl. Vorstand/OK.

@Andreas: Danke für den Hinweis. ( obwohl war dies alles? )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

 

ich habe meinen vorherigen Beitrag editiert und zwei Wörter fettgeschrieben und unterstrichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter

 

Der Vorstand wird das sicher noch diskutieren.

 

Ich aus meiner Sicht sehe da mehr Aufwand als wirklichen Nutzen.

Ich kenne keinen der sowas sammeln würde.... bzw sich kurz freut und dann das ganze in der Schublade oder noch schlimmer im Rundordner verrschwindet.

 

Kann auch sein dass ich mich irre und es gibt viele die das sammeln... wenn es ganz gratis wäre.. zahlen würde sicher keiner dafür.

 

Ich muss mich einfach fragen ob wir das Geld nicht lieber in den event selbst stecken wie dieses Jahr und etwas auf Platz bieten als ein Souvenir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen

 

@Andreas: Meine Bemerkung war eher ironisch. Ich kann gut lesen. Danke für Deine Belehrung :o Wäre aber nicht nötig gewesen!

@Markus: Um eben dies herauszufinden habe ich das Posting / die Diskussion lanciert. Aber es scheint nicht so gut anzukommen. Schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

 

Nee, ich meinte das Echo bis jetzt ist eher Mager. Jede Meinung soll hier auf den Tisch kommen.

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Peter,

 

war nicht als Belehrung gemeint, sondern ich wollte nur sicherstellen, dass auch wirklich ein wichtiger Teil meiner Aussage gelesen wurde. Ich weiss, dass ich nicht immer optimal kommuniziere und dachte, dass es dieses Mal daran gelegen haben könnte. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Meine Meinung als betroffenes OKMitglied. Es gibt genügend zu tun, um den Sternflug zu organisieren. Wenn jetzt noch so Gadgets berücksichtigt werden müssen, ist das wieder ein Task mehr der Organisiert werden muss.

Okay, den Aufwand kann man in Kauf nehmen, was aber machen wir mit den Sachen, wenn der Sternflug nicht stattfinden kann?

 

Gruess

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tom.

 

Oh S..t!, daran habe ich gar nicht gedacht. Danke für den Hinweis. Man müsste mal mit Cyril sprechen ob man so was kurzfristig abrufen könnte. Ich meine das Layout muss man 1 mal entwerfen und dann beibehalten bezw. nur die Jahreszahl Datum abändern jedes Jahr. Wenn der jeweilige Sternflug dann das Go bekommt, dann rufen wir die Sticker ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Peter,

 

war nicht als Belehrung gemeint, sondern ich wollte nur sicherstellen, dass auch wirklich ein wichtiger Teil meiner Aussage gelesen wurde. Ich weiss, dass ich nicht immer optimal kommuniziere und dachte, dass es dieses Mal daran gelegen haben könnte. :)

 

Hi Andi

Alles "rodgscher", Du hast optimal kommuniziert. Danke.

By the Way hoffe Dich mal mit deinem neuen "Schlitten" in Zürich zu treffen. Weisst Du schon wann Du das nächste mal in LSZH sein wirst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Peter,

 

war am Wochenende in Zürich, hatten aber keine Zeit für nix. Mal sehen wann ich wieder nach LSZH komme, ist ja immer sehr spontan bei uns.

 

Also, macht den Sternflug-Sticker. Ich denke, dass das OK schon mitziehen wird, wenn sie selbst damit keine Arbeit haben. Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatten aber keine Zeit für nix. Mal sehen wann ich wieder nach LSZH komme, ist ja immer sehr spontan bei uns.

Das gilt aber auch für EKCH :rolleyes: :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände die Idee des Stempels fürs Flugbuch interessant. Ist dann zwar nur für die Piloten interessant, aber immerhin findet er sicher einen würdigen Platz (im Gegensatz zu den meisten Sticker).

 

Um nicht jedes Jahr einen neuen Stempel kreieren (und bezahlen) zu müssen, könnte man einen allgemeinen entwerfen, bei dem es einen Platz für das Datum/die Jahreszahl gibt, welche nach dem Stempeln mit dem Kugelschreiber ergänzt wird.

 

Gruss Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich denke man kann doch diesen Sticker mit den Flugfunks(also die Frequenzen vom jeweiligen Tower angeben), mit der Höhe des Flugplatzes usw, noch erweitern und es wird dann sehr profesionell.

 

Sternflug 2008

121.10

132.10

Höhe des Flugplatzes

noch wichtige Angaben

 

Die Frequenzen stimmen natürlich nicht....

 

Was sagen die echten Piloten und die Profis dazu?

 

greez burak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...