Zum Inhalt springen

Autorotation


pawul

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Dieser Beitrag hier ist an alle Helipiloten gerichtet.. :005:

 

Ich wollte mal fragen, wie Ihr das so mit der Autorotation eines Modellhelis habt..?

 

- Wie merkt Ihr, dass man jezt mit Autorotation herunterkommen muss?(Schreckseunde, nicht wissen, was los ist,...)

 

- Wie macht Ihr das? Einfach üben auf dem Flugplatz, oder Flugschulung..

 

- Habt Ihr einen Autorotationsschalter, oder nehmt Ihr nur den Pitch zurück und das Gas raus?

 

Wenn Ihr etwas, über erlebte Situationen zu erzählen habt oder mir Tipps geben könnt, würde ich mich sehr freuen..:cool:

 

Gruss, Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andi Rotorchopf

Hoi Patrick,

 

Ich nehme an, dass Du ein Hubi mit Verbrenner hast. Zum üben kannst Du ein Schalter programmieren, welcher das Gas in die Idle stellung bringt, sollte die AR aus dem Ruder laufen einfach den Schalter wieder umlegen und es gibt wieder Kraft (nur wenn der Vergaser auch gut eingestellt ist, sonst wird die AR scharf)

 

Am besten übst du auf dem Modellflugplatz deines Vereines mit Fluglehrer (die absolut preiswerteste Variante):)

 

Übrigens: Wenn der Heli plötzlich ruhig wird, wird der Pilot unruhig und autorotiert:007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...