Zum Inhalt springen

Zwei Leichtverletzte bei Flugzeugabsturz in Areuse


piloti

Empfohlene Beiträge

Guckst du hier:

http://www.bluewin.ch/de/index.php/26,40452/Zwei_Leichtverletzte_bei_Flugzeugabsturz_in_Areuse_NE

 

 

Was mich jeweils nervt:

Nachdem es dem Piloten nicht gelungen sei, zum Flugplatz zurückzukehren, sei das Flugzeug aus 50 Metern Höhe abgestürzt.

 

Bei einem Heli kann ich mir das noch vorstellen, wie man "aus 50m abstürzt". Bei einem Flugi jedoch fällt man ja selten wie ein Stein vom Himmel, oder? Es sei denn, man bricht auseinander... aber eben... Journis...

 

Was heisst denn aus 50m abgestützt? Vermutlich stürzte das Flugi ja bis zum Boden, nehm ich an...

 

Ich möchte hiermit nicht über die Ursache oder den Hergang spekulieren, es geht mir nur um die oft verwendete aber sehr fragwürdige Formulierung bei solchen Ereignissen...

 

Gruss

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LuftTaxiPilot

... und dann zeigt man ein Bild vom Oktober, damit man dem Leser einige Trümmer zeigen kann... :001:

 

L.G. Benno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Leute, es ist doch immer dasselbe mit solchen Meldungen. Als Kenner der Fliegerei findet man zu Hauf unglückliche Formulierungen und Beschreibungen. Der Journalist der das schreibt ist kein Fachmann und will lediglich informieren. Den Grossteil der Leser interessiert so ein Absturz eines Kleinflugzeuges sowieso nicht, geschweige denn sind die wenigsten Leser in der Lage, zu unterscheiden, ob nun alles technisch korrekt oder eben falsch ist. Was man aus dem Bericht mitnimmt ist ja eh nur der Absturz an sich und das die Insassen überlebt haben.

 

Das wird immer so sein, dass wenn man einen Bericht über sein eigenes Fachgebiet liest, einem Dinge auffallen, die so nicht stimmen. Was denkt ihr, was ich dauernd für Mist und Unwahrheiten über Kernkraftwerke lesen muss, wo einem Laien gar nichts ungewöhnliches auffällt ? Damit muss man halt leben.

 

Also, nicht aufregen und die Energie lieber sonstwie sinnvoll nutzen :)

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür sind hier die Bilder von Heute. Auch am Text kann ich nichts Falsches erkennen. Erstaunlich für das Blatt.

 

Auch Blick online arbeitet mit Agenturmeldungen, den SDA-Text wird man wohl so ziemlich auf sämtlichen Newsportalen finden. Insofern weniger erstaunlich. Was morgen in der gedruckten Version steht kann aber was ganz anderes sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andi Rotorchopf

Hoi zäme,

 

Was heisst denn aus 50m abgestützt? Vermutlich stürzte das Flugi ja bis zum Boden, nehm ich an...

Die sind nach dem Motto <<...bis auf einen halben Meter über Grund geschieht nichts und dann ists ja nicht mehr weit...>> abgestürzt und darum auch nur leicht verletzt:009:

 

Unsere Freunde vom Blick haben die SDA-mitteilung auch schon online:006:

 

Wohlgemerkt, ich mache mich hier nur über die Berichterstattung lustig, die zwei betroffenen haben wohl Glück gehabt und wünsche ihnen gute Genesung:008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür sind hier die Bilder von Heute.

:eek: hoppla! Zum Glück ist nichts gravierendes passiert.

 

-EWG / -EWR (keine Bilder im Netz gefunden) oder -KDK sind die potentiellen F33A aus dem HB-Register. Aufgrund des Tails IMO nicht die EWH (nur deshalb schreibe ich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: hoppla! Zum Glück ist nichts gravierendes passiert.

 

-EWG / -EWR (keine Bilder im Netz gefunden) oder -KDK (wahrscheinlich, aber nicht 100% sicher) sind die potentiellen F33A aus dem HB-Register. Aufgrund des Tails IMO nicht die EWH (nur deshalb schreibe ich).

 

Die HB-EWH kanns nich gewesen sein, da ich zur selben Zeit mit der EWH von LSZS nach LSZG unterwegs war. Trotzdem ist meine Frau ab diesem Bild erschrocken, da es die gleiche Colorierung hat...... :eek: und ich nicht über Natel erreichbar.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es so ist, dann haben wir es mit einer 35-C33 Debonair zu tun, womit die Schreiberlinge auch den Typ falsch recherchiert hätten. ;)

 

Ohne diese Info hat dann auch meine Wenigkeit die falschen Schlüsse gezogen, sorry. [Edit: Ausserdem habe ich sowieso nur an die F33A gedacht :o ] *ascheaufmeinhauptstreu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...