Zum Inhalt springen

X-Plane 9 mesh --> MS Flusi ??


six

Empfohlene Beiträge

Tach auch

 

War schon lange nicht mehr hier, aber nun habe ich wieder einmal eine Frage, die hier vielleicht beantwortet werden kann:

 

Ich habe mir kürzlich X-Plane 9 besorgt, da ich irgendwie vom globalen Mesh beeindruckt war. Ich bin's eigentlich immer noch, aber leider ist das die einzige Faszination, die X-Plane auf mich ausübt, weshalb ich mich wieder dem MS Flusi zugewandt habe.

 

Nun, gibt es einen Weg, X-Plane 9 Meshes (die nicht so heissen, ich weiss) in den FS 2004 zu kriegen?

 

Gruss & Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh schwer davon aus, dass das nicht möglich ist. Zwei völlig unterschiedliche Systeme, die da entwickelt wurden. Und wenn es gehen würde, dann wahrscheinlihc nur mit einem extremen Aufwand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FS -> xplane geht ja anscheinend recht lässig. da wurde ja schon switzerland pro und so konvertiert.

 

naja, mal sehen. vielleicht finde ich fs global ja noch irgendwo billig auf ricardo oder sogar bei exila. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

Hallo Six, schade dass dich Deine Eltern Sechs auf englisch getauft haben :cool:

 

Einen Namen als Unterzeichnung der Realer klingt als Six wäre Dir sicher hilfreich, damit Antworten schneller kommen als eben nur Vermutungen.

Denn ich hatte nicht vor Dir zu antworten, denn ich diskutiere lieber mit Menschen als mit englischen Zahlen. Dies nur mal als kleiner Hinweis am Rande. :005:

 

FS -> xplane geht ja anscheinend recht lässig. da wurde ja schon switzerland pro und so konvertiert.

 

naja, mal sehen. vielleicht finde ich fs global ja noch irgendwo billig auf ricardo oder sogar bei exila. :D

 

So recht lässig von FS zu X-Plane wie Du es Dir vorstellst geht es dann doch wieder nicht.

Wenn Du einen Flugplatz sauber in den X-Plane Konvertieren möchtest, so dass es auch nach einem Flugplatz ausschaut, so brauchst Du mindestens 25 Stunden nach arbeiten wenn der erste Teil mit dem Konvertieren vorbei ist.

 

Danach kommen die Korrekturen mit dem Tool WED und dem Overlay Editor.

Dann sind die Gebäude unter Umständen zu hoch oder versinken im Boden, dann ist wieder die Startbahn nicht korrekt ausgerichtet oder gar, ganze Teile wie Statische Flugzeuge und Fahrzeuge, die zum Teil nur halb oder gar nicht konvertiert werden konnten eben nicht vorhanden und und und....

 

Wer möchte denn da auf einem Flugplatz landen wo sich keine Menschensehle aufhält?

Ich auf jedenfall nicht.

 

Sogar die Verfahrens-Szenerie für den Flugplatz Bern Belp mit den Buchstaben auf der Stange, benötigte mehr als eine Woche Präsenz Zeit und davon ca. 12 bis 15 Stunden Arbeit für 2 Personen.

 

Also so super Easy ist das Konvertieren von FS to X-Plane nicht.

Flugzeuge sind nicht einmal möglich und daher ist es auch nicht das Mesh, dass von der Global Szenerie im X-Plane in den FS zu reexportieren.

 

Nun fragst Du dich aber sicher wieso geht das nicht?

Mit CH-Pro für FS9 zu X-Plane war das auch gegangen!

 

Das ist so nicht ganz richtig.

Gehe zurück in den Beitrag Der Andere! und suche Dir die Stelle, wo Hermi die Ergebnisse von CH-Pro gepostet hat.

 

Nun ich nehme Dir jetzt diese Suche ab und sage Dir genau was Hermi damals geschrieben hatte.

Da könnt Ihr sehen, wie genau Laminar die Global Szenerie programmiert hat.

Dies hatte Hermi auch noch mit Bilder hinterlegt, die den Übergang von CH-Pro auf die normale Szenerie zeigten.

 

Das Mesh in CH-Pro wurde nicht mit Konvertiert, nur die Fotokacheln.

Das ist alles. :005:

 

Ich habe mir kürzlich X-Plane 9 besorgt, da ich irgendwie vom globalen Mesh beeindruckt war. Ich bin's eigentlich immer noch, aber leider ist das die einzige Faszination, die X-Plane auf mich ausübt, weshalb ich mich wieder dem MS Flusi zugewandt habe.

Befasse Dich mal nicht nur oberflächlich mit dem X-Plane 9 sondern erforsche diesen Simulator einfach einmal und Du wirst sehen, dass Dich noch mehr am X-Plane 9 Fasziniert als nur die Global Szenerie.

 

Ich denke, dass Du dich auch erst durch den MSFS durch arbeiten musstest, um diesen zu verstehen, oder ist Dir das Flugzeug vielleicht etwas zu zappelig im X-Plane?

 

So kannst Du dich bei der National Swiss Page von Laminar gerne erkundigen, wie Du was einstellen musst, damit auch Du mit der Realtätsnahen Eigenschaften des X-Plane vertraut machen kannst.

 

Es Grüsst

 

Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Danke für den link, Cedric.

 

Gerne geschehen, doch leider weiss ich immer noch nicht wie Du mit Namen heisst? :004:

 

Gruss Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter den Forum-Regeln "Usernamen" steht, dass man mit seinem wirklichen Namen unterschreiben soll. Dies sollte auch eingehalten werden.

 

Gruß

 

Gunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...