Zum Inhalt springen

Rucksack? Oder Transportbox? Wie transportieren?


Adi Jossi

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

 

Habe mal eine frage die mich brennend interessiert:

Wie transportiert Ihr zu Fuss eigentlich eure Segelflieger?

Ich überlege ob ich mir eine Transportbox aus Holz bauen soll, wo ich den Rumpf die Flügel und das restliche Matrial verstauen kann.

 

Habt Ihr eventuell solch Boxen schon erstellt? Habt Ihr eventuell Fotos davon?

Würde mich sehr Interessieren wie die Boxen aussehen.:D

 

Bin momentan mit dem Rucksack unterwegs. Leider ist es für mich keine gute Lösung denn bei Wind ist doch die Angriffsfläche der oben heraus schauenden Flügel ziemlich gross. Möchte nich die Flügel beschädigen und suche daher nach einem anderen Transportsystem.

 

Ich hoffe auf tolle Fotos und interessante Diskussionen.

 

Grüsse

 

Adi Jossi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mike.hurlimann
Sali Adi

 

Eine Holzbox wäre mir zu schwer, eine Snowboard-Tasche halte ich da schon eher für brauchbar.

 

Gruss

Niggi

 

Hoi Niggi

 

Snowboardtasche? Was kostet so eine?

 

Gruss

 

Mike

 

PS.: Ich suche noch ein Modellauto z.B. TT-01 von Thamyia (Wenn möglich komplett) als Bodenfahrzeug für meinen Porter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Mike

 

Die Taschen gibts so zwischen 40.-- und 100.--, zur Zeit dürften die Preise für Wintersportartikel ziemlich im Keller sein :-)

 

Gruss

Niggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

salü :D

 

Ich habe mir einen Anhänger gebaut. Aufliegerfläche 2000x700x600 :)

Passt praktisch alles rein :D

 

 

trailer.jpg

 

 

 

gruess Consti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johan "Bigfoot"
Hallo Zusammen!

 

Habe mal eine frage die mich brennend interessiert:

Wie transportiert Ihr zu Fuss eigentlich eure Segelflieger?

Ich überlege ob ich mir eine Transportbox aus Holz bauen soll, wo ich den Rumpf die Flügel und das restliche Matrial verstauen kann.

 

Habt Ihr eventuell solch Boxen schon erstellt? Habt Ihr eventuell Fotos davon?

Würde mich sehr Interessieren wie die Boxen aussehen.:D

 

Bin momentan mit dem Rucksack unterwegs. Leider ist es für mich keine gute Lösung denn bei Wind ist doch die Angriffsfläche der oben heraus schauenden Flügel ziemlich gross. Möchte nich die Flügel beschädigen und suche daher nach einem anderen Transportsystem.

 

Ich hoffe auf tolle Fotos und interessante Diskussionen.

 

Grüsse

 

Adi Jossi

 

Hallo Adi Jossi

 

Meine Bilder sind uber 25 Jahre Alt, aber es System hat immer sehr gut funktioniert.:008:

 

Die Bilder zeichen meine erste und die spatere zweite version mit Rollstuhl Rader.

Das erste Segelflugzeug war ein HI-FLY von Graupner mit 2.3 meter Spannweite und das Zweite ein Cirrus 75 von Graupner mit 3 meter Spannweite.

Es war auch mogenlich zwei Segelflugzeugen zu transportieren.

Das zweite modell einfach auf die Holtz Kiste binden mit Gummiband, sehe Bild #1 und #2. (Huckenpack) :005:

Durch ein loch in der Vorseite war es auch mogenlich die Cirrus 75 allein in die Holtz Kiste zu Transportieren. (Sehe Bild #3)

Die sender und Zubehor, wie Startseil und Getranken waren in die Fahrad Seiten Taschen.

 

PS: Das spann war voll 4X4 Of the Road certificiert !!! :D

 

Es gab spater sogar ein SOLEX version. :p

 

Viel erfolg mit deine Losung und freue mich auf mehr tolle Bilder.

 

Gruss Bigfoot. :cool:

 

file0001hp0.jpg

 

file0002ai8.jpg

 

file0003oo4.jpg

 

file0004me9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo zusammen

 

Ich habe eine supergünstige und seltene Variante gefunden!

 

fbAV7S4G.JPG

Dieser Anhänger wurde/wird in der Schweizer Armee gebraucht um Kranken-Baren zu transportieren. Gekostet hat er mich 50.-, Ersatzräder (Felge+Pneu+Schlauch) kosten 10.- pro Stück. Abdecken kann man ihn mit einer Balettblache die 3.- kostet. Zu kaufen giebt es diese Anhänger in St. Gallen, Chur, Seewen, Bellinzona, Thun, Liestal und Morges in den Armyliqshop's.

 

7aimSZ0n.JPG

Katzenaugen müssen selber angebracht werden.

 

Gruss Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...