Zum Inhalt springen

Herbstlager AMBRI 06.09.08 - 14.09.08 jetzt anmelden!


Ramón Meyer

Empfohlene Beiträge

Hi,

wie ihr vielleicht schon mitbekommen hat findet dieses Jahr auch ein Herbstlager in Ambri statt mit Fredi Herbert als Patron, einige von euch haben vielleicht auch schon das Datum aus der Aero Revue entnommen. Wahrscheinlich findet das Lager jedoch eine Woche später statt. Die Seite mit der Anmeldung wird auch demnächst vom Frühlingslager auf das Herbstlager erneuert.

Gruß Ramón

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, das Herbstlager für Ambri steht fest, das Datum wird der 1.9. - 14.9. sein.

Außerdem wird wahrscheinlich die Schleppstrecke auf 2000m verlängert. :cool:

Gruß Ramón

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
Christian Thomann

Jetzt geht's los!

 

 

Gestern Abend hatten Fredi Herbert (SG ZH-Oberland), Casper Meyer (SG Friedberg-Amlikon) und der Schreibende in Fredi's wunderschönen Heimetli den letzten Schritt zur Durchführung des neu 2-wöchigen Herbstlagers Ambri 2008 besiegelt.

 

Das Datum hat ja Ramón schon bekannnt gemacht: Montag, 01.09.08 - Sonntag, 14.09.08

 

Verlängere den Segelflug-Sommer in Ambri!

 

Die Homepage ist ab sofort bereit gestellt. Anmeldungen bitte nur über Anmeldung Herbbstlager Ambri 2008! Wer sich schon mal registriert hatte (Flühlingslager) kann mit seinem Login/Passwort gleich wieder papierlos anmelden. Dort können auch alle Vor-Infos abgeholt werden.

 

 

 

Highlights der Winde seit Frühling 2008:

  • NEU: Kunststoffseil auf neuer Trommel!
  • NEU: Stahlseil auf revidierter Trommel!
  • NEU: Totalüberholte Bremsanlage!
  • Resultat: seither keinen Seilriss bei mehr Höhengewinn!

Du gewinnst hier:

  • Sehr angenehmes, kameradschaftliches Lager.
  • Ausländische Piloten sehr willkommen und voll integriert.
  • Verlängerung des Segelflugsommers.
  • Superstart mitten drin im Nordföhn!
  • Kein Gedränge!
  • Perfekte Infra für Briefing im Motel Gottardo Sud.
  • Teilnahme an Einzeltagen ist möglich!

Selber schuld, wer keine Ferien- oder Freitage mehr übrig hat!

 

Ich wünsche allen Teilnehmern viele genussreiche und grosse Flüge

im Segelflug Herbstlager Ambri 2008 des SFVS.

 

Gruss

Chregel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann

Sali Reto

 

Soweit ich gehört habe, soll die Maule nach Bedarf eingesetzt werden können. Ich selbst werde bloss an einem Wochenende kommen.

 

Ich sehe heute Abend noch Fredy Herbert und werde ihn befragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Christian Thomann

An alle Segelflieger

 

All jene, die von ihren Segelflugferien zurück sind und noch nicht genug haben, steht hier doch die letzte Möglichkeit. Oder wenn das Wetter nicht überall in den Fluglagern so gut war.

 

Zieht euch den Link rein und gleich aynmelden!

 

Gruss

Chregel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

gestern wurde festgelegt, dass das Herbstlager wahrscheinlich gar nicht statt findet, was verschiedene Faktoren hat.

Gruß Ramón

P.S. und wenn es doch stattfinder nur die die 2. Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dominic Windisch

Hoi Ramon

 

gibt es dazu noch irgendwo etwas "offizielles"?

 

Möchte dies gerne noch an Freunde weiterleiten, weiss nämlich nur, dass in unserer Gruppe dafür auch bereits die Werbetrommel gerührt wurde - und möchte dies dem "Trommler" gerne noch weiterleiten (sofern er's noch nicht weiss).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann
...das Herbstlager wahrscheinlich gar nicht statt findet...

Ramón

 

Bitte sei doch so lieb und schmeiss mit solchen Meldungen wirklich erst dann um dich, wenn alles wirklich klar ist! Ansonsten macht man nur die Leute unsicher. Wenn Fredi und Casper den Beschluss gefasst haben, dann kannst du diese Patenschaft gerne weiter geben.

 

Ich finde es dennoch sehr schade, wenn es nicht zustande kommt. Auf jeden Fall werde ich als Lagerleiter des Frühlingslagers 2009 weiterhin die Durchführung garantieren.

 

Liebe Grüsse

Chregel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Tut mir Leid, muss meine Meldung rewidieren.

Das Lager findet doch statt, jedoch nur in der 2. Woche.

Bitte sei doch so lieb und schmeiss mit solchen Meldungen wirklich erst dann um dich, wenn alles wirklich klar ist! Ansonsten macht man nur die Leute unsicher. Wenn Fredi und Casper den Beschluss gefasst haben, dann kannst du diese Patenschaft gerne weiter geben.

Ich hatte diese Nachricht so erhalten und wollte diese nur schnellstmöglich weitergeben.

Das dies dann doch meiner Meinung nach zum GLück nicht so kommt finde ich natürlich gut und mag mich für falsche Informationen entschuldigen.

 

Was ich heute aber erfahren habe aus erster Hand von Fredi:

Es gibt die ganze Woche einen Schleppiloten und die beiden Wochenenden inklusive Montag vollen Windenbetrieb. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann

Hoi Ramón

 

Easy! Ich hab ja zufällig ja auch erst heute Abend mit Fredi Herbert gesprochen. Guter Entscheid für die zweite Woche, dafür MIT Schlepper.

 

Hoffen wir noch auf einen angenehmen Herbst.

 

 

Edit 23.35: Ich habe mir erlaubt, das Datum im Titel zu ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann
Wäre auch die Maule einsatzbereit? Oder wird nur "gwindelet" im Herbstlager?

Gruess Reto

 

Hallo Reto

 

Na, wie wär's mir dir, wenn du schon nachgefragt hast?

 

Wäre doch auch für dich noch ein kleines Aufstocken der Flugstunden. Man kann auch nur Einzeltage oder Wochenende mitmachen!

 

Start ist am Samstag, 06.09.08 bis Sonntag, 14.09.08, während das erste Briefing am Samstag 06.09.09 erst um 11:00 Uhr im Motel Gottardo Sud stattfindet. Damit die weit angereisten Teilnehmer auch durch den Tunnel können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...