Zum Inhalt springen

FS9 stürzt an manchen Airports ab!


EDDK

Empfohlene Beiträge

Ich habe neuerdings ein merkwürdiges Problem: Der FS9 stürzt an manchen Airports ab. Zum Beispiel bei Aerosoft´s Budapest und Berlin-Tegel. Sobald ein Flug geladen wurde, stürzt der FS9 ab. In Budapest kann ich noch bis zum Terminal fliegen, dann verabschiedet sich der FS9! Woran kann das liegen? Grafikproblem?

 

Bislang habe ich es (natürlich!) durch Neuinstallationen versucht, verschieben in der Reihenfolge der Scenery Bibliothek, neue FSUIPC.dll

 

Ich komme zu keiner Lösung dieses ärgerlichen Problems.

 

Mein System:

Fujitsu Siemens ScaleoP

Vista 32BIT SP1

2 Gig Ram

Nvidia Geforce 8600GS mit aktuellstem Treiber

FS2004 9.1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lukas Kaufmann

Evtl. eine korrupte AI textur.

Ich hatte das Problem auch mal bis ich rausgefunden habe dass es an einer fehlerhaften Aeromexico 737-800 lag... Textur konvertiert - Problem weg.

Zu finden welche textur es ist kann aber sehr mühsam sein, besonders wenns viele Flugzeuge am betroffenen Flughafen hat... (bei mir wars KJFK)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puh das klingt allerdings schwierig! Fast unlösbar, da such ich ja ewig. Ich hoffe mal, dass es nicht dieses Problem ist. Bin echt was ratlos, warum es bei manchen Airports zum Absturz kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lukas Kaufmann

Naja, wenn es das besagte Problem ist, dann muesste es mit deaktiviertem AI-Traffic nicht zum absturz kommen. Probiers einfach aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Bekommst du keine Fehlermeldung ,wegen einer dll,oder so ?

 

Nein, nichts! Der FS hängt sich sozusagen auf, per Taskmanager muss ich den Prozess beenden um neu starten bzw. wieder andere Programme anwenden zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lukas dein Tipp scheint gestimmt zu haben. DANKE! Habe ein bisschen rumgetestet: Traffic aus, alles läuft normal! Schalte ich den Traffic ein, geht nichts mehr. Es scheint als müsste ich mich mal auf eine lange Suche begeben nach einer korrupten File. Bei 20 MB AI Traffic ne Menge abzuklappern. Werde mal mit den zuletzt installierten Modellen beginnen (TFS A300, AIM CRJ200...)

 

Wie hast du das denn damalas gemacht, einzelne Files gelöscht und dann probiert? Bzw. was heisst Textur konvertiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lukas Kaufmann

Ich habe folgendes gemacht:

 

Auf den betroffenen Flughafen mit Sicht nach unten (also kein Terminal oder so im Blickfeld). Den Traffic Explorer goeffnet (gibts im MS FS2004 SDK) und dann in der Liste jedes Flugzeug durchgeklickt. Das bei dem der Flusi crasht ist es.

 

Die konvertierung ist dann nochmal eine andere Sache. Ich habe sie von 32bit auf DXT konvertiert; kann aber auch sein, das das Problem woanders liegt. Ich wuerde zuerst einmal das kaputte Flugzeug finden und dann weiter sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lukas Kaufmann

Im flugsimulator sollte es, wenn du die DLL richtig installiert hast (im Module ordner), das entsprechende Menue haben. Da kannst du ihr anwaehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok ich bin alles durchgegangen, bei keinem Flieger stürzte der FS ab. Aber soeben gab es danach zumindest mal eine Fehlermeldung, die mich aber leider nicht weiter bringt: "Die Anweisung in 0x101f9ea4 verweist auf Speicher 0x00000000. Der Vorgang read konnte nicht im Speicherdurchgeführt werden. Klicken Sie OK um das Programm zu beenden."

 

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Philipp, schau doch mal bitte wieviel Speicher mit und ohne AI Traffic verbraucht wird.

 

Wenns ne ganze Menge mehr ist mit AI hast du *vielleicht* ein Problem mit dem Arbeitspeicher. Sowas ähnliches hatte ich mal bei einem Rechner. Da war eine defekte Speicherzelle auf mit einer Adresse ganz am Ende des Speichers. Wenn der Speicher dann voll wurde, hat sich das Programm verabschiedet.

 

Memtest86 ist das Tool der wahl, einfach mal bei Google reintiggern, ist kostenlos und startet von CD. Zeitaufwand je nach Geschwindigkeit und Speichermenge ~1-2Std also einfach Bierchen trinken gehen oder so ;-)

 

Ist aber nur ein Schuss ins blaue von meiner Seite.

 

Gruß Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp, aber ich zweifle ein wenig daran, weil ich bei vollem AI in Frankfurt und Chicago Top Leistungen habe. Es ist jetzt nur in Budapest und Tegel der Fall, bei anderen Airports ist es mir noch nicht untergekommen. Sobald man sich den Airports nähert, verabschiedet sich der FS. Ich bin echt ratlos, ich glaub mit AI hat es doch nichts zu tun. Danke trotzdem für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo EDDK

 

off topic, aber ich galube du hast exakt den selben PC wie ich, daher mal die Frage: Kann es das du auch hin und wieder während eines Fluges, besonders beim Take off und bei Landung ein kleines Ruckeln trotz voller FPS hast? Diese ruckler wirken wie das laden für texturen, da steht für einen bruchteil einer Sekunde das Bild. Eigentlich kein nerviges übel aber irgentwo hätte ich es gern weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bei der Texturnachladung der PC minimal stehen bleibt, dürfte wohl ganz normal sein, ist wohl weniger als eine halbe Sekunde. Versuch es doch mal mit einem weiteren RAM Riegel Arbeitsspeicher (also 1 GB mehr) oder einer besseren Grafikkarte (zB Geforce 8800GT -> Preisleistungsverhältnis super!), je nachdem was deine Geldbörse hergibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhh, meine Geldbörde würde es schon zulassen aber ich dachte bisher die 8600GTS 512MB würde für den FS9 vollkommen genügen. Scheint wohl nicht so zu sein.

Aber wegen dieser halben Sekunde Bildstillstand werde ich mir das geld doch lieber sparen.

 

Besten Dank + Gruß

Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Bildschirmschoner auf jeden Fall wegmachen. Der war es bei mir, als ich früher Abstürze hatte, sobald die Scenery mit 3-D-Objekten leistungshungrig wurde. Danach hatte ich dies nie mehr.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...