Zum Inhalt springen

Cessna Cardinal von Robbe, das ultimative Modellflug Anfängererlebnis!


Roger Richard

Empfohlene Beiträge

Roger Richard

Röbi Testete kürzlich die Cessna Cardinal von Robbe.

 

Und wer noch ein wenig über die Landungen eines Linenpiloten schmunzeln möchte, kann sich gleich noch das Video dazu anschauen.

 

Bild1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Bin auch im bestitz dieses Flugzeugs. Habe mir das gekauft als ich frisch mit Modellfliegen angefangen habe...

 

Nur:

 

- Für mich war der 540? Motor zu schwach, dann musste ein 600-er rein...

- Steigleistung war nun schon besser, jedoch für mich immer noch nicht gut.

 

Nun betreibe ich dieses Gerät mit einem 480-er Brushless und es sind also "Senkrechtstarts" ohne Problem möglich (Lipo, 2500 mAh).

 

Nun, ja, ich empfehle jedem Anfänger dieses Modell, damit kann man später, mit geeigneter Motorisierung richtig herumturnen...

 

Grüsse, Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo

 

Ich kann dem nur beistimmen!

Dies war auch mein erstes Modell...

Die Cessna Cardinal hat nun ca. 5-6 Jahre auf dem Buckel und ist auch mit einem Brushlessantrieb mit LiPo (von e-fly) und Schleppkupplung ausgerüstet. Somit habe ich immer noch Freude daran...

"Brättli's" (zB. Sportwing) oder EasyGlider sind so im nu auf höhe gebracht, man kann sogar damit bei genügend starker Thermik Die Cessna als Segler gebrauchen^^

Bei leichtem Wind sind "Helikopter-Landungen" und tiefe Vorbeiflüge unter Schrittempo ganz einfach, jedoch werden diese bei stärkerem Wind meistens zu Rückwärtslandungen und Rückwärtsflug:007:

 

Gruss

 

Steger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...